Tipp: Autostart unter Vista

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tipp: Autostart unter Vista

      Hallo zusammen!
      Vielleicht ist euch das Problem schon z.B. zusammen mit dem AntiVir Updater aufgefallen: Bei Objekten im normalen Startup blockt Vista und fragt jedesmal nach, ohne eine Option wie "Als vertrauenswürdig einstufen" zu bieten. Es geht aber trotzdem:
      Wenn man das gewünschte Programm als Task im neuen Taskplaner konfiguriert hat man nämlich nicht nur die Option z.B. Leerlauf als zusätzlichen Auslöser zu konfigurieren, sondern auch die Option "Mit höchsten Privilegien ausführen", die das Programm dann immer mit vollen Administratorrechten laufen lässt.

      Auf diese Art und Weise kann man mit der "preupd.exe" das AntiVir Update wie gewohnt automatisch in Vista laufen lassen.

      Gruß,
      Dimitri
      [Blockierte Grafik: http://www.sloganizer.net/style3,VanDimitri.png]
      XPS M1710 => Core 2 Duo T7400 2.16 GHz || 2 Gig RAM @ 667 MHz || GeForce Go 7900GTX || Draft 802.11n WLAN || 120 GB HDD
    • ich weiß nicht ob das in dem zusammenhang funzt aber man kann einer .exe datei ja auch höchste privilegien geben ...

      rechtklick auf exe -> eigenschaften

      reiter kompatiblität und dann unten "als administrator ausführen" hacken rein und schion wirds automatisch als admin gestartet ^^

      also bitte mal testen obs geht ;)
      XPS Inspiron m1710
      Dual 2 Core T7200 @ 2 GHz
      2 GB 667 DDR2
      NVIDIA 7900 GS @ 500/840 (1.27V) quasi GTX pimpt
      80 GB SATA @ 7200 upm
    • sorry... normal stell ich mich nicht so doof an, aber was meinst du mit "neuer Taskplaner"?! Bei mir will das Antivir einfach nicht laufen.

      Genauso wie mir Chipdrive sagt, dass ein Dienst nicht läuft. Ist doch sicher das gleiche Problem ab Systemstart.
    • ich weiß nicht ob das in dem zusammenhang funzt aber man kann einer .exe datei ja auch höchste privilegien geben ...

      rechtklick auf exe -> eigenschaften

      reiter kompatiblität und dann unten "als administrator ausführen" hacken rein und schion wirds automatisch als admin gestartet ^^

      also bitte mal testen obs geht Augenzwinkern

      Das hatte ich auch schon versucht. Bringt aber nichts, außer dass die Anwendung sich dadurch direkt die Adminrechte "anfordert", was dann zu der Frage um Erlaubnis seitens Vista führt..

      sorry... normal stell ich mich nicht so doof an, aber was meinst du mit "neuer Taskplaner"?! Bei mir will das Antivir einfach nicht laufen.

      Genauso wie mir Chipdrive sagt, dass ein Dienst nicht läuft. Ist doch sicher das gleiche Problem ab Systemstart.

      Der Taskplaner sitzt bei Vista unter Startmenü-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Aufgabenplanung. Dort kannst du beliebige Programme ziemlich flexibel automatisiert starten lassen und eben auch Autostart realisieren. Einfach mal ausprobieren ;)
      Chipdrive kenn ich leider nicht und wie das mit Diensten aussieht kann ich leider auch nicht genau sagen. Nur, dass du mit "services.msc" eine Übersicht über Dienste und ihren Starttyp bekommst. Kannst ja mal gucken ob der Chipdrive Dienst da eingetragen und auf automatisch gestellt ist.

      Gruß,
      Dimitri
      [Blockierte Grafik: http://www.sloganizer.net/style3,VanDimitri.png]
      XPS M1710 => Core 2 Duo T7400 2.16 GHz || 2 Gig RAM @ 667 MHz || GeForce Go 7900GTX || Draft 802.11n WLAN || 120 GB HDD