Neues BIOS A05

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Servus !

      Wie sieht es mit den Einstellungen aus?
      Bleiben die erhalten oder sind die dann alle weg? :(
      Oder flasht das Bios genau die Einstellungen die das XPS 1710 bei der Auslieferung gehabt hat?

      Weil dann müsste ich keine Aufnahmen mit der Cam machen. :D

      THX.

      - Tomalla -
    • auf A05 habe ich meinem M1710 schon geflashed. Bios einstellungen bleiben!

      Gruß,
      Goldenmojo
      Dell XPS M1730, Core 2 Duo (T9300) 2,5 GHz, 2GB 667MHz DDR2 SDRAM, 250GB 7600 HDD, GeForce 8700M GT SLI, Bluetooth, 1000 NIC, Intel PRO Wireless 3945, 2 Jahr Vor-Ort Service, Dell E207WFP 20" TFT
    • neues bios a05

      Hallo leute ich habe gestern einen artikel in der pc games hardware gelesen.
      Demnach kann man seine cpu overclocken.
      hab das bios a05 draufgespielt kann aber im bios den eintrag bei performance immer noch nicht finden.
      anscheinend könnte man mit diesem bios ne menge fast problemlos anstellen und hätte nur ein thermales problem, was mich aber trotzdemm nicht davon abgehalten hätte.

      weiss zufällig jemand etwas darüber?

      hab den t7200.
    • ich weiss nicht warum aber der pc hat mir nach dem neustart gesagt das ich selebr gucken soll ob meine temp. sensoren fuer gpu und so noch funktionieren.
      ich benutze Ifan oder wie das heisst un tazaechlich zeigt er nucr noch die temp. von cpu an. weiss jemand wo die sensoren einstellungen sind?
    • Nach einem Bios Flash setzt der IK8 FanGUI die einstellungen des Tools auf default zurück. Du mußt also in die Konfiguration des IK8 FanGUI gehen und die Haken bei den Sonsoren wieder setzten.

      mfg
      Dirk

      MacBook Pro 13 "early 2015" - Core I5 5257U Dual Core 28W Broadwell - Mac OS 10.13 High Sierra
      16 GByte Speicher - Intel Iris 6100 HD - LG Display 2560x1600 - 256 GB SSD
    • @JetSet

      Die übertaktungseinstellungen für den Prozessor betreffen den T7600G. Dieses ist der einzige Intel Prozessor für die M1710 Reihe, der sich per Bios übertakten läßt. Solltest Du nur einen "normalen" T7600 haben, kann dieser nicht per Bios übertaktet werden.

      mfg
      Dirk

      MacBook Pro 13 "early 2015" - Core I5 5257U Dual Core 28W Broadwell - Mac OS 10.13 High Sierra
      16 GByte Speicher - Intel Iris 6100 HD - LG Display 2560x1600 - 256 GB SSD
    • Hallo ich bin anscheinend der einzigste der probs hat. nach bios upgrade und neustart sag windows mir das ich selbst im bios nachschauen soll ob meine sensoren fuer gpu... (ausser cpu) noch funktionieren. Ich benutzte die Lueftersteurung "iFan" oder wie das heisst. tazaechlich zeit das prog nur noch die temp. von cpu an. weiss jemand wo die sensoren einstellungen sind? im bios habe ich es nicht gefunden.
    • @Dirk

      thanks Dirk.

      Hab aber nur den t7200, aber trotzdem danke.

      ein kumpel von mir der auch einen xps hat, hat mir sowieso abgeraten.
      er meinte dass die Lebensdauer sich sonst drastisch verringert.

      da ich aber sowieso am liebsten das alte c&c 2 zocke hätte ich dass doch lieber nicht gemacht. =)

      Zum daten packen oder entpacken oder umwandeln von diversen daten wäre es doch glaube ich zuvorkommend gewesen.naja.

      könntest du mir auch sagen, falls ich meinen gig arbeitspeicher wechseln wollte also z.B. auf 2 oder 4 gig umsteigen würde, könnte ich eine Leistungssteigerung mit xp erreichen?
      nicht beim zocken sondern allgemein.
      und würdest du falls du mir welche empfehlen könntest, die orginalen von dell empfehlen oder kommen auch andere hersteller in frage? weil die von dell auch nicht ganz günstig sind.
      und da ich dir ja schon ein loch in den bauch frage, müssen dass 667 mhz ddr2 module sein oder kann ich auch noch höher getaktete nehmem oder niedriger getaktete.
      und noch ne letzete : wie entscheidend wirkt sich der dual chanel betrieb aus wenn er nicht auf meinen sys vorhanden wäre?

      also mein sys wäre der xps mit t7200, einem gig, 100 gig platte 5400, 7900gs.
    • Original von slayer
      Hallo ich bin anscheinend der einzigste der probs hat. nach bios upgrade und neustart sag windows mir das ich selbst im bios nachschauen soll ob meine sensoren fuer gpu... (ausser cpu) noch funktionieren. Ich benutzte die Lueftersteurung "iFan" oder wie das heisst. tazaechlich zeit das prog nur noch die temp. von cpu an. weiss jemand wo die sensoren einstellungen sind? im bios habe ich es nicht gefunden.


      Du gehst im Fangui auf Optionen und dort auf Status. Dort kannst du alle Sensoren aktivieren...
      *MacBook Pro 2019*
    • @eds:
      danke, aber was ist fangui?^^
      .
      .
      .

      okay das prog heisst so sry.
      das habe ich ja alles schon gemacht, werde noch mal guggen wenn ich zu hause bin aber ich bin mir zu 90% sicher das die an sind. die waren ja ach beim bios A04 an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slayer ()