Dell und sein 24h Vor-Ort Service

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dell und sein 24h Vor-Ort Service

      Hi Leutz,

      wollte mal fragen ob das nur so bei mir ist oder bei euch auch.
      Bei mir sollte leutze Woche die Grafikkarte ausgetauscht werden.
      Ich hatte am Dienstag morgen bei Dell angerufen und mir wurde gesagt das morgen also Mittwoch ein Techniker kommen wird.
      Leider kam keiner und mich hat auch keiner angerufen.

      Dann am Donnerstag hat mich einer angerufen das er eigentlich vorbei kommen wollte doch sein Auto wäre kaputt und es würde sich morgen einer melden.
      So nun war es schon Freitag keiner hat sich gemeldet habe daraufhn bei Dell schon mehr mals angerufen mir wurde immer nur gesagt das sie nichts machen können.

      Nun ist es Montag endlich hat mich ein Techniker angerufen und hat mir gesagt das er zwischen 14 und 17 Uhr vorbei kommen würde um 16:50 Uhr hat er mich angerufen und hat mir gesagt das er erst zwischen 19 und 20 Uhr kommen kann.
      Dann hat er mir den Vorschlag gemacht das er am Dienstag morgen kommen würde.
      5 Minuten nahc dem ersten Anruf hat er mich noch einmal angerufen dort hat er mir gesagt das er heute doch noch vorbei kommen kann da ein Kunde abgesagt hat.

      Es war dann kurz vor 19 Uhr und er kam endlich er hat schnell die Grafikkarte ausgetauscht und ist wieder gegangen.

      Dann am Abend wollte ich COD 5 Spielen ging nicht da sich der Laptop immer Notausgeschaltet hat wegen Überhitztung.

      Jetzt habe ich gestern also am Dienstag bei Dell angerufen das schon wieder die Grafikkarte defekt ist.
      Mir wurde gesagt das heute ein Techniker kommen soll.
      Heute ruft mich die Firma wo der Reperaturauftrag einging an und sagt mir das sie keine ersatzteile bekommen haben von Dell.

      Ich werde gleich mal bei Dell anrufen und sagen das mir heute noch ein Techniker vorbei schicken.

      Hab ihr auch solche probleme mit Dell oder hab ich die nur???
      MacBook Pro 17 und 15 Zoll

      Flickr
      Blog
    • hab jede woche damit zu tun .. ausser, dass die mal vergessen nen Riegel speicher rauszuschicken oder ähnliche kleinigkeiten gabs noch nie wirklich Probleme...

      da würd ich das ganze mal eskalieren lassen .. die sollen sich da mal ne vernünftige Partnerfirma suchen wo du wohnst :P

      greetz
      XPS 730 i5, 8GB DDR3-1600, OCZ Agility 120GB SSD, 6970 XFX
      Eigenbau i5@2,72GHz, 4GB-RAM@1600DDR3, ATI XFX 6850 Black Edition,
      DELL Latitude E6410 i7-620QM 4GB-DDR3, Nvidia Graka, 250GB, Rundumsorglos Packet
    • Ich denke auch, dass DELL dafür nicht viel kann, die suchen sich ja auch nur Firmen in der Gegend, die das dann halbwegs gut erledigen sollen. So und DELL weiß ja auch nicht, was bei denen aufm Lager liegt. Und du siehst ja auch, wieviel die zu tun haben...

      Ich denke, dass du einfach nur Pech hattest - hoffentlich wird das noch besser 8o
      XPS M1530
      Midnight-Blue | T8300 | 3GB RAM | 200GB HDD@7.2000 U/min | 8600M GT | WXGA+
    • Original von Candyman So und DELL weiß ja auch nicht, was bei denen aufm Lager liegt. Und du siehst ja auch, wieviel die zu tun haben...


      Die Partnerfirmen müssen früh immer zu verschiedenen Hauptlagern in Deutschland und holen dort die Teile ab. Erst dann gehts zu den Kunden. Vorrätig haben die gar nichts.
      Die kleinen externen Firmen tun mir aber schon leid, weil die mit aufträgen bombardiert werden!
    • ich weiß nur wenn morgen kein Techniker kommen um das wieder inordnung zubringen werde ich zu einem Freund gehn der hat ein PC Fachhandel und macht Reperaturen.
      Dell werde ich dann die Rechnung zuschicken.

      Von wegen 24h Vor-Ort Service lahmer geht es kaum noch da kann ich mir genauso ein ASUS Notebook Kaufen und schick es dann ein dauert zwar etwa 1-2 Wochen länger dafür bezahle ich nur etwa die hälfte.
      MacBook Pro 17 und 15 Zoll

      Flickr
      Blog
    • "...kleine externe Firmen..." ..na wenn das Banctec gehört hätte =)

      Am Tage des leidlichen Kontakts zu Dell wird der Fehler weitestgehend eingegrenzt, Teile werden noch am selben Tag an UPS weitergegeben, sodass der Techniker am nächsten morgen alle Aufträge im Kofferraum liegen hat.
      Wie der Techniker das händelt, welche Kunden er anfährt, das liegt bei ihm. Je nach orginations- (und) technischem Talent, Aufwand je Auftrag, Entfernung und pipapo schafft ers, oder er schaffts ned.

      Teile-Engpass bei Dell...kann ich mir nicht vorstellen. Dann höchstens, weil NVidia z.B. keine liefern konnte.

      Hör auf -disem-, der kennt sich aus ;)

      Mach Stunk wenn das häufiger vorkommen sollte, auch wenn Dell nicht direkt zu verantwortung gezogen werden sollte, so müssen sie trotzdem dafür sorgen, dass Probleme im Rahmen (der is groß ;) ) der Vertragsbedingungen löst.
    • Also bei mir musste bis jetzt nur einmal ein Techniker kommen und das hat einwandfrei funktioniert.
      Mir tun aber auch die kleinen Firmen nicht leid, die mit Aufträgen von Dell bombadiert werden. Die können doch froh sein, dass sie Aufträge haben und wenns zuviele sind müssen sie halt noch einen Techniker einstellen.
      Bei einem 24Std vor Ort Service würde ich schon erwarten, wenn dem Techniker sein Opel kaputt geht, dass er sich einen Mietwagen nimmt!
      ;)
      XPS M1530 > T9300 > 4GB RAM > GeForce 8600GT 256MB GDDR³ > WXGA+ > Vista Ultimate

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von @slam ()

    • Original von Kai Tee
      "...kleine externe Firmen..." ..na wenn das Banctec gehört hätte =)

      Am Tage des leidlichen Kontakts zu Dell wird der Fehler weitestgehend eingegrenzt, Teile werden noch am selben Tag an UPS weitergegeben, sodass der Techniker am nächsten morgen alle Aufträge im Kofferraum liegen hat.


      Meine Techniker mussten immer nach Halle 1h fahren um dann 2h zu mir zu fahren ;)
      Da sie wohl nicht so viele Lager haben, werden sie wohl auch einige kleine externe Firmen per UPS beliefern ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jigs ()

    • he, also ich hatte gott sei dank au nie so ein pech. bisher ging alles immer glatt, die ham mir sogar n display gewechselt mit 1em pixelfehler. apropo ersatzteile auf lager, die firmen haben keine ersatzteile von dell auf lager, die bekommen sie per express von ups geliefert...
      ich hoffe, dass ich nemme so oft den support anrufen muss...


      mfg
      Mobil: Lenovo Thinkpad Edge E320(Intel i7-2630QM, ATi Radeon HD6630, 8GB Corsair Vegance, Mushkin Atlas 120GB mSATA + 320GB Hitachi@7200rpm , 13,3" 1366x768 matt, 1,5kg)
      Desktop: Intel i5-2500K@4,0Ghz + Kopakt Wakü, AsRock Z77 Extreme 11, 8GB DDR3 G.Skill Ripjaws, Crucial M500 250GB + 2TB Seagate Barracuda LP, 2x Sapphire HD7950 Boost DualX on CFX, OCZ ModXstream 500W, CoolerMaster Silencio 550
    • Ich hoffe mal das morgen ein Techniker kommt und mir wie ich es mit Dell so ausgemacht habe das Mainboard, LCD Display, Grafikkarte und die Lüfter tauscht.

      Ich weiß nur für so einen service kann ich mir die mehr Kosten auch sparen und mir ein ASUS, Acer, Schenker usw. Notebook kaufen wo ich es zwar jedenmal einschicken muss aber nach etwa 2-3 Wochen wieder habe. Und dafür Zahle ich dann nur etwa die hälfte.

      Und so etwas nennen die Service.

      Ein Suport Mitarbeiter hat heute Mittag zu mir gesagt das der 24h Vor-Ort Service nur eine richt Zeit wäre und kaum eingehalten werden könne.
      Da frage ich mich warum nennen die das nicht eine Woche Vor-Ort Service das wäre eine bessere bezeichnung.

      Mit meiner "neuen" Grafikkarte die am Monatg eingebaut wurde kann mit drauf Grillen.
      Die ist im durchschnitt inzwischen bei etwa 100 Grad.
      Bei 105 Grad schaltet sich das Notebook ab.
      MacBook Pro 17 und 15 Zoll

      Flickr
      Blog
    • Original von Florian-Klum
      Ich hoffe mal das morgen ein Techniker kommt und mir wie ich es mit Dell so ausgemacht habe das Mainboard, LCD Display, Grafikkarte und die Lüfter tauscht.


      Wie ist denn das passiert? Sieht aus wie ein Totalschaden?

      Da ist ja nur noch die Tastatur original!

      :)
      XPS M1530 > T9300 > 4GB RAM > GeForce 8600GT 256MB GDDR³ > WXGA+ > Vista Ultimate
    • Das Gerät ist einfach Überhitz und da ist einiges kaputt gegangen jetzt.

      Das ist mal der Verlauft im Jahr 2009:

      21.03.: Lautsprecher austausch
      31.03.: Mein alten DL-DVD Lauftwerk, Top Cover (LCD Display Rückseite)
      20.03.: Grafikkarte austausch

      wenn dann bald mal ein Techniker kommt, kommen noch LCD Display (das alte hat ein brauen fleck in der untern linken seite), Mainboard (da meine Externen Festplatten nur mit etwa 4Mb/s Übertragen) und noch einmal ein neue Grafikkarte (da die andere mal wieder zu warm wird und ich damit nicht Spielen kann).

      Dazwischen habe ich noch etwa 15 mal bei Dell angerufen weil kein Techniker vorbei kam.

      Im Jahr 2008 war soweit ich weiß 6 mal ein Techniker bei mir.
      MacBook Pro 17 und 15 Zoll

      Flickr
      Blog