Netzwerkhub vor Router schließen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Netzwerkhub vor Router schließen

      Alos, ich hoffe ich bekomme das jetzt verständlich erklärt.
      Ziehe demnächst in Studentenwohnheim ein und da hab ich ne Frage bzgl Internet.
      Ich muss dort meine MAC Adresse von meinem PC angeben, was zur folge hat, dass nur ich ins netz komme. Jetzt habe ich mir überlegt, einen Netzwerkhub(ist das auch ein router?) einfach anzuschließen, also von dem die MAC Adresse anzugeben um somit die möglichkeit offen zu halten, dass auch andere über Kabel bei mir reinkönnen, also wenn mal gast da ist. Geht das oder hab ich da einen Denkfehler?

      Kurz. MAC Adresse vom zwischengeschalteten Router angeben, sodass nicht nur ich in NEtz kommme. Sehen die das vom Netzwerkdienst in der Uni oder nicht?
      Kklappt das überhaupt mit dem Internet?

      Hoffe ihr versteht das... :rolleyes:
      "Ich habe wenigstens noch Träume!"
      "Ja, den Traum einen Traum zu haben!"
    • Hat ein HUB eine Mac-Adresse in dem Sinne? Oo

      Also glaube nicht, dass sowas geht, aber lasse mich eines besseren belehren ;)


      Ansonsten kannste ja auch noch ne zweite Netzwerkkarte bei dir reinnehmen und darüber Internet weiter verteilen o.ä.
      XPS M1530 Smoking Black | T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | 200 GB (7.200rpm) | 3 Jahre VOS | 1440x900 Display | Win 7 x86 :baby:
      Phase 1 16.06.
      Lieferdatum 14.07.
    • Hi.
      MAC gibt es bei normalen Hubs und Switches nicht. Erst in höheren Preislagen, bei den 'managed' Geräten ist mir das untergekommen. Ein Asus GigaX 2016X z.B. müsste das können.


      Gruß, Heiko
      XPS M1330 crimson; 2x2,2 GHz; LED Display; 200 GB (7.200 U/min); 3 GB RAM, GeForce 8400M GS; Vista 7 32 Bit
    • kauf dir nen normalen DSL Router. Die können ihre Daten nicht nur von nem DSL Modem entgegen nehmen sondern auch stinknormale statische oder dynamische IP's in nem Netz haben.
      Und dieser hat natürlich eine eigene MAC.

      Hab eben mal bei meinem DLink geschaut, da kannste dir sogar ne MAC Addresse selbst eintippsen. ^-
    • ..manchmal kommt man nicht auf die nahe liegenden Sachen.. Klar, Geräte die im Netz Dienste anbieten brauchen auch ne Adresse. Ein billiger WLAN-Router z.B. müsste gehen.

      H.
      XPS M1330 crimson; 2x2,2 GHz; LED Display; 200 GB (7.200 U/min); 3 GB RAM, GeForce 8400M GS; Vista 7 32 Bit
    • Original von Heiko
      ..manchmal kommt man nicht auf die nahe liegenden Sachen.. Klar, Geräte die im Netz Dienste anbieten brauchen auch ne Adresse. Ein billiger WLAN-Router z.B. müsste gehen.

      H.

      Nope, wenn ich das problem richtig vertanden hab müsste der Router nen eingebauten wlan-client haben um selber ins Netz zu kommen. Ein wireless Repeater mit angeschlossenem Router sollte z.b. funktionieren.
      Aber du könntest doch deinen Besuch einfach selbst per ICS ins Netz lassen oder?
      [Blockierte Grafik: http://www.sloganizer.net/style3,VanDimitri.png]
      XPS M1710 => Core 2 Duo T7400 2.16 GHz || 2 Gig RAM @ 667 MHz || GeForce Go 7900GTX || Draft 802.11n WLAN || 120 GB HDD