Videos total pixlig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Videos total pixlig

      Guten Abend,

      ich hab bis jetzt auf meinem Laptop XP Prof draufgehabt bin jetzt aber auf Vista umgestiegen. Nun hab ich das Problem das alle Videos die ich anschaue total pixlig sind. Hab schon verschiedene Treiber durchprobiert aber nix passiert.

      Hab nen M1530 mit 4 gb ram und nem T9300 Prozessor und ner Geforce 8600M GT

      hat vielleicht jemand ne lösung für das Problem?

      Vielen Dank schonmal im vorraus
    • mit was für nem player kuckst die an? ich nehme an windows media player..versuch mal alternativen..vlc, etc...

      ist vllt die qualität der videos schlecht? testes mal auf nem andern pc...

      ansonsten ist nichts pixelig? nur videos?

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • Entweder sind alle Videos von schlechter Qualität

      oder deine Display-Auflösung ist nicht in nativer Auflösung.

      Natürlich kann es auch hardware bedingt sein.
      Lenovo Thinkpad X220

      Core i5-2520m, Intel 3000Graphics, 320GB HDD, 80GB INTEL 310 msata SSD, 12" IPS LED, 4GB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fuzzyhead ()

    • ist alles normal und nur die videos komisch?
      weil dann hast du native auflösung...

      desktop/rechte maustaste/eigenschaften/einstellungen (von xp..vista sollte so bzw so ähnlich sein)
      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DN41 ()

    • aero soll videos beeinflussen??
      wäre mir ganz neu...grade ohne aero sollte die taskleiste unschöner als mit sein..also "pixeliger"...

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • mh^^ ich lieb mein windows xp ;)

      ne spaß beiseite...das mit aero sollte eigentlich grade den gegeneffekt bewirken...aero benötigt grafikleistung, was die vorhandene leistung für videos senkt...jedoch ist das so klein, dass es eigentlich gar nicht ins gewicht fällt..vllt bei ner onboard graka schon....aber nicht bei der 8600m gt...^^

      naja es gibt wohl auch ausnahmen :)

      DN41 8)
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • Hatte unter Windows 7 (is ja quasi gleicher kernel) das gleiche Problem.
      Das Problem war, die Videos waren blockig, selbst bei aktiviertem Aero, neusten Grafikkarten Treibern, neusten Updates und nativer Aufloesung.

      Problem lag vor bei:
      KMPlayer
      BSPlayer
      Windows Media Player
      Media Player Classic
      MPlayer
      GOM Player

      Es liegt am Hardwarebeschleunigten Video Overlay, so seltsam das auch klingt. Hab mich bzgl. VLC mal umgehoert und das Problem ist wohl schon oefter vorgekommen... Hardware Overlay deaktiviert und das Video Output Modul auf OpenGL gestellt und VOILLA, die Videos liefen super und sahen wieder scharf und Farbenfroh aus... Unter Windows XP hatte ich nie solche Problemchen...

      EDIT: Und unter Pixelig etc wird gemeint: Videos sehen aus als waere keine Hardware Beschleunigung aktiviert... Wie damals bei den alten Spielen, wo es noch kein Direct3D/3DFX/OpenGL gab, Softwarefilter halt. Es sah aus wie ohne Videofilter, wie damals keine Texturfilter etc.... Ist echt n seltsames Bild/Problem

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Try4Ce ()

    • Original von Try4Ce
      Es liegt am Hardwarebeschleunigten Video Overlay


      OpenGL Renderer hast schon genannt. Ist aber eigentlich auch nur die 2. beste Lösung.

      EVR Renderer unter Vista/Windows 7 und VMR9 Renderer unter XP. Dann gibt's auch teilweise GPU offloading beim Dekodieren. Der in Windows integrierte Windows Media Player macht das standardmäßig. Die anderen sollten eigentlich auch so eingestellt sein. Manche sind's wohl nicht, sonst hättest das Problem nicht.

      Overlay hat gar nicht mehr jeder Chip in Hardware. Trotzdem ist's als "Gegentest" manchmal ganz gut: z.B. wenn man Tearingprobleme hat.
      XPS M1330 red nseries
      » T8300 » 8GB » OCZ Vertex 2E 240GB » X3100 » LED » Zalman ZM-NC1000
    • Servus ich hab das mit meinen Videos in Verbindung mit dem VLS Player auch gehabt. Ich hab in den Einstellungen den Videomodus von Standard auf DirectX umgestellt und seitdem sind alle Videos vernünftig. Das ist bei mir aber unabhängig davon ob Aero an ist oder nicht. Davon ab hab ich eh alles auf Windows Klassisch und das seit 98 ;D

      Bei mir waren damit die Treppeneffekte weg. Also wenn du auf Aero nicht verzichten willst kannst das ja auch mal testen :D

      LG
      Mobil: XPS L701X // i7 740QM // 6GB DDR3 1333 // 500 GB HDD + 500 GB HDD // Nvidia 445M GT // Display 1600x900

      Desktop: Eigenbau // Phenom X6 1055T // 16GB DDR3 1333 // 1TB HDD // ATI HD 5770 // Samsung BX2450 // Logitech G19 + Razer Mamba