Arbeiten in der Sonne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Arbeiten in der Sonne

      Hallo zusammen,
      da das Wetter nun ja endlich wieder besser wird wollte ich mal nachhören, ob es Probleme gibt, wenn ich mit meinem Lappy (in diesem Fall M1530 in dunkelblau) in der Sonne sitze. Sprich also die Sonne direkt auf die Rückseite des Displays scheint, durch die dunkle Farbe des Laptops und die direkte Sonneneinstrahlung dürfte es dort ja ziemlich heiss werden, nun die Frage, hält es das aus ?
      Wenn nein, hat wer vielleicht ein paar Tipps o.ä., denn immer etwas hinter das Lappy zu stellen finde ich ein wenig umständlich...
    • mh sollte eigentlich gehen...
      wa ist mit nem sonnenschirm?

      warscheinlich wirst du sowieso probleme bekommen mit dem spiegelnden display...

      aber viel glück :)

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • Momentan ist die Sonneinstrahlung ja noch gering, im Hochsommer, sollte man die Temperaturen aber im Auge behalten. Ab und zu mal die Bildschirmrückseite anfassen und prüfen, ob sie schon am schmelzen ist, sollte auch kein Problem darstellen.

      LG Vanadis
    • Also das wird in der Tat ziemlich heiß an der Rückseite. Ich habe meinen Laptop direkt vorm Fenster stehen und wenn die Sonne reinbrutzelt dann steigen die Temperaturen derbst an, immer schön so ne 50° heiße Maus anzufassen.
      Außerdem bin ich mir ziemlich sicher das wir so ne Diskussion schon mal hatten, ohne richtiges Ergebnis.

      Ich denke schon das das Display bisschen schneller altert wenn es heißer ist, aber mal ehrlich wie lange soll ich mein Book noch benutzten. Ich mach mich schon immer lustig über die mit den 10 Jahre alten Notebooks mit ungeregeltem Lüfter der noch nen Lagerschaden hat rumlaufen.
      Spätestens in 3 Jahren ist "Schleudertag" und bis dahin tauscht mir Dell bestimmt geschmolzene Gehäuseteile aus, oder?
      XPS 1530
      T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heizung ()