Habe laufend WLAN Abbrüche mit 4965 AGN und nun mit 5300AGN Karte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe laufend WLAN Abbrüche mit 4965 AGN und nun mit 5300AGN Karte

      Hallo,


      wer kann helfen, ich sitze fast direkt auf meinem WLAN Router Fritz Box 7270 und mir bricht laufend die WLAN Verbindung zusammen.

      Allerdings bleibt die Anzeige auf vollem Empfang, es kann einfach keine Seite aufgerufen werden oder auch auf die fritz Oberfläche zugegriffen werden.

      Trenne ich dann die Verbindung und mache neu verbinden ist alles OK.

      Dachte bisher es liegt am Router, liegt aber ab XPS 1530

      Habe bisher die 4965 AGN Karte drin und nun seit 3 Tagen die 5300 AGN mit dem selbem Effekt.

      Nutze den treiber von Intel 12.x.x aktuell von der Intel Seite.

      Wer hat Rat, Betriebssystem derzeit Windows 7.

      Danke
    • Windows7 ist noch Beta.

      ggf. feste IP vergeben.

      Bestenfalls warten, bis Windows 7 fertig ist.



      Gruß
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit
    • Original von Little-Allien
      Hat niemand einen Rat, es liegt definitiv am Laptop.

      Welche Einstellungen habt Ihr bei der Karte unter Eigenschaften?


      und ich bin mir sicher es liegt definitv am betriebssystem, es gibt doch noch gar keinen funktionierenden treiber für diese karte und für w7...
      ansonsten einfach mal versuchen das abschalten der karte im energiesparmodus auszuschalten
      -> und vll mal feste IP's vergeben >_>
    • Hi Leuts

      ich habe bei meiner Fritz!Box 7270 und Windoff XP die gleichen Probleme.

      Dann habe ich mal spaßes halber das Band von 2,4 auf 5 Ghz geändert und siehe da es funktioniert ohne abbrüche.

      Schöner nebeneffekt ist, dass ich jetzt sogar die 300 Mbit/s habe ohne das ich die dritte Antenne anschließe.

      Probiers damit mal

      Gruß
      Thomas
      XPS M1330 - Midnight Blue
      Intel Core 2 Duo T9300
      4 GB RAM
      Nvidia G8400 m
      320 GB HDD (5400 rpm)
    • Kurze Frage. Wie stelle ich die 5GHZ ein? Hat das etwas mit dem n-draft zu tun? Oder kann ich das 5ghz Band auch für g nutzen(Hab leider nur g)

      /Dev
      Schlepptop: (XPS 15; 2630QM; 8GB Ram; Gefurz 540M; 128GB SDD+ 750 GB HDD; Full HD, Backlit Tasta, 9 Cell)
      Desktop: (Intel 2600K@4,5GHZ; AMD 6950 Flashed@6970)@WaKü; X-fi@Teufel 7.1; 256GB Samsung830+1TB; Win7(64); Steelseries Xai; Corsair K-90(MX Red))
      NAS: (Sempron 1250LE, 512mb ram, ASRock N68PV-GS, 5TB HDD, FreeNas)
      Mobil: HTC One X
      Konsole: (Xbox 360 Elite 320GB)@Jtag
    • Hi
      5 Ghz kannst du in der FritzBox im Punkt WLAN->Funkeinstellungen einstellen. Dort unter Modus 802.11n+a einstellen und dann läuft das.

      Wichtig ist nur, wenn du alte WLAN karten hast müssem die den a Modus unterstützen. Neuer Karten können beide Bänder
      Gruß
      Thomas
      XPS M1330 - Midnight Blue
      Intel Core 2 Duo T9300
      4 GB RAM
      Nvidia G8400 m
      320 GB HDD (5400 rpm)
    • @Little-Allien

      Zeigt die Fritzbox noch andere WLAN Netzwerke in deiner Umgebung an? Wenn ja wie nahe sind die bei der Funkrfrequenz an deinem WLAN? Wenn dort zu viel los ist können sich die WLANs gegenseitig stören wobei ich festgestellt habe, dass die Fritzbox einfach nachgibt und sich einen neuen Kanal sucht. Dann solltest du mal mit fester Kanalvergabe experimentieren.

      Bei mir war es auch so das ungefähr 10 Nachbar WLANs dort drin standen. Leider ist die Fritzbox etwas zu höflich und überlässt allen andere WLANs immer die Frequenzen (Funkkanal auto). Ich habe dann auch auf 5ghz ungestellt und siehe da ich bin alleine auf der WLAN Welt und kein anderer Sack funkt dazwischen.

      Nick
      Dell Latitude E7740, Core i5-4300U, 4GB RAM, FullHD LED Display, WWAN 5570, Cruical M4 SSD, Windows 8.1 Pro 64bit
      Dell Latitude E6410, Core i5-540M, 4GB RAM, WXGA+ LED Display, WWAN 5530, Samsung 830 SSD, Windows 7 Ultimate 64bit
    • Liegt das prob nur mit deinem XPS vor oder auch mit anderen WLAN geräten?

      Evtl. liegts ja weder am laptop noch am Router sondern an einer Störquelle.

      D.h. Hochfrequente Sender....Wireless Headset oder diese -tollen- Powerlan "dLAN" Adapter.

      Evtl hilft Network Stumbler das Prob einzugrenzen.

      Oder einen anderen, festen, WLAN Kanal wählen.
      (Network Stumbler verrät dir welche Kanäle in deiner Umgebung bereits in Verwendung sind)
      XPS M1530 Black accent
      Intel Core 2 Duo T9300 2.50 GHz; 3 GB RAM DDR2; GeForce 8600M GT 256 MB; SATA-Festplatte 200 GB 7.200 U/Min.; Vista Ultimate

      Bestellt: 28.02.08
      Lieferung: 18.03.2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bluescreen ()

    • Ich hatte bis vor ein paar Tagen auch immer mysteriöse Abbrüche. Es stellte sich heraus, dass meine Eltern eine 2,4 GHz Funkkamera installiert hatten, und diese die WLAN Verbindung massiv störte.

      vl hast du auch so einen Störquelle in der Nähe?
      29A- The Hex-Code of the Beast
    • Hi,

      also man kann generell sagen, dass man im 5Ghz Band eine glücklichere WLAN Verbindung hat. Das liegt wahrscheinlich auch daran dass es zu 90% nur WLAN Geräte im 2,4Ghz Band gibt bzw. auch die N Geräte erstmal "nur" im 2,4 Ghz Betrieb senden. Die meisten Nutzer sind zufrieden dass es funktioniert und schauen nicht weiter nach was man verbessern / optimieren kann.

      Zu Störquellen kann ich sagen, dass ich schon die verrücktesten Sachen erlebt habe. Von den div. Multimedia-Geräten welche irgendwas per Funkt machen bis hin zu schlechten Mikrowellen oder mein Favorit: ein Induktions-Elektroherd beim kochen. :(

      Also schaut einfach mal nach was zwischen euren Notebooks und dem Router so ales an elektrischen Geräten gibt (bedonders wenn es quer durch eine Küche geht).
      Dell Latitude E7740, Core i5-4300U, 4GB RAM, FullHD LED Display, WWAN 5570, Cruical M4 SSD, Windows 8.1 Pro 64bit
      Dell Latitude E6410, Core i5-540M, 4GB RAM, WXGA+ LED Display, WWAN 5530, Samsung 830 SSD, Windows 7 Ultimate 64bit
    • Seit kurzem funkt bei mir auch die Fritz!Box 7270, und seit dem hatte ich auch ab und zu Unterbrechungen der WLAN Verbindung. Mit meinem alten Router hatte ich dieses Problem nie (Netgear DG834GTB).
      Ich habe bei den Funkeinstellungen bei Sendeleistung automatisch verringern den Haken rausgenommen. Seit dem funkt's ohne Unterbrechungen.