Eure Erfahrungen damit?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eure Erfahrungen damit?

      Ich habe mir heute ein Mini 9 bestellt. Als kleine rote Schwester zum großen XPS sieht das kleine Ding ganz schön schnuckelig aus. Als Zusatzoption hatte ich noch die Unfallversicherung dazu geordert. (Kanns gar nicht erwarten, dass der Postbote bald klingelt)

      Wie sind denn eure Erfahrungen mit der WLAN-Reichweite bzw. wie läuft die Kiste bei Euch?
      Mit kommunikativen Grüßen
      Globalcombat

      Klapprechner groß: Alienware M17x
      Klapprechner winzig: Mini 9
    • Also ich hätte nie gedacht, dass ein so schwacher Rechner soviel Leistung entwicklen kann.

      Die Wlan Reichweite ist perfekt und besser als bei meinem XPS M 1710.

      Das Windows ist ein spezielles mobile mit Espar funktionen - also falls neuinstall immer das nehmen - ich ahbs mit Vista und nem normalen XP probiert - oje...

      Akkulaufzeit auch unter belastung gute 3-4h.

      Empfehlen würde ich die Ramaufrüstung auf 2 GB das hat nochma nen ordentlichen Schub gebracht.

      Und das beste zumSchluss - das Ding gibt kein geräusch von sich (kanns ja auch nicht, da kein mechanisch bewegliches Teil verbaut ist)

      Alles in allem 1+++
      Laptop: XPSM1710
      PDA:AximX51
      Beamer: 1201MP
      TFT: E207WFP
      Netbook: Mini9
    • Jo den Ram habe ich selber anchgerüstet - und dabei gleich die SSD auf 32 gb erweitert :) . Das mit dem UMTS ist ja in Planung - das Loch für die Simkarte ist ja schon unterm akku :P - Aber enen noch keine Kabel.

      Klein ist relativ - Auflösung 1024 x600 ist schon ok - für 9" geht das.

      Sim Karte
      Einbau Hdd

      Sind 2 super Videos - und bei dem anderen Slot sollen die Kontakte angeblich ansteuerbar sein - mus ma wenn ich viel ruhige Finger und ne Menge langeweile habe das mit dem 3g Modul testen und die Wlankarte auf den anderen Slot löten. Malk schauen - habe da durchn Modellbau schon Erfahrung - werde mkeine Erfahrung hier posten obs geht oder nicht ;)
      Laptop: XPSM1710
      PDA:AximX51
      Beamer: 1201MP
      TFT: E207WFP
      Netbook: Mini9
    • man kann die performance des geräts noch erheblichst und durchaus merkbar steigern. und zwar mit einer runcore ssd. günstig zu haben unter anderem bei mydigitaldiscount.com

      ich habe mal ein paar von mir gemachte vergleiche gepostet. mein eee ist ja eigentlich leistungsidentisch zum mini 9

      dort kann man sehen wie performant die runcores sind. die 32 und 64 sind sogar noch schneller

      die originale asus, die normalen ssd s von dells bewegen sich im gleichen bereich

      [Blockierte Grafik: http://img243.imageshack.us/img243/3296/asuss.jpg]

      die runcore

      [Blockierte Grafik: http://img243.imageshack.us/img243/5329/runcore.jpg]

      und eine standard-sd zum verlgleich

      [Blockierte Grafik: http://img243.imageshack.us/img243/347/32853829.jpg]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Appache ()

    • Danke für eure vielen Rückmeldungen :rolleyes:

      Da habe ich ja mit dem Kauf nichts falsch gemacht. Den Tipp mit dem 2GB Riegel werde ich direkt umsetzen - die ssd bleibt mal vorerst drin. Ich brauch das Ding hauptsächlich nur wegen den folgenden Punkten:
      a) Nutzung im Garten (Audio & Video Streaming)
      b) Präsentationen vorführen ohne immer die große Kiste mit dem Netzteil mitschleppen zu müssen
      c) Internetnutzung vom Sofa aus

      Auf Grund euren netten Antworten ist mir noch was anderes in den Sinn gekommen:
      Kann man irgendwo das Plattenimage der Dell-Ubuntu Version bekommen um dies auf einer zweiten SSD zu installieren ohne einen zusätzlichen Mini9 mit Ubuntu kaufen zu müssen?
      Mit kommunikativen Grüßen
      Globalcombat

      Klapprechner groß: Alienware M17x
      Klapprechner winzig: Mini 9
    • Also a b und c kann er perfekt :D Auch eing roßes Bild auf einen beamer stellt er problemlos dar - hatte da am Anfang Bedenken wegen der onBoard Grafikkarte - aber auch das geht wunderbar - und dank des genialen Akku ohne extra Strom :)

      Da Ubuntu ja ohne Lizens ist denjke cih ma das jemand im Forum bestimmt helfen kann. Ich habe aber Vista drauf.
      Versucht habe ichs mit Suse 11 - Vergiss es ;) Der Haufen wird dadurch so langsam - ausserdem spielt die Displayhelligkeit verrückt.
      Laptop: XPSM1710
      PDA:AximX51
      Beamer: 1201MP
      TFT: E207WFP
      Netbook: Mini9
    • Hi

      bin mit meinem MINI9 auch sehr zufrieden und kann mich den Vorrednern nur anschließen

      Das einzige was dem Kleinen fehlt is ein ordentliche Neoprentasche. Die auf der Dell-HP zu erstehende bon Belkin
      ist super Teuer und dazu noch unansehnlich.
      Ich hab bisher nur bei Amazon welche gesehen von Cool Bananas die damit werben das sie für den Mini9 passen
      aber die Kommentare sagen etwas anders.

      Hat wer von euch schon etwas gefunden was gut passt?
      XPS M1730:
      Core 2 Duo T7500 2.20GHz, 800, 4M
      Dual-Channel 2048 (2*1024) 667Hz DDR2 SDRAM
      240GB (7200rpm) SATA RAID 0 Strip (2*120GB)
      DUAL 256MB NVIDIA GeForce Go 8700 GT with SLI
      Ageia PhysX Processing Unit Card

      Vista Home Premium (32Bit)
    • nee aber es gibt einige einstellungen die zur verbesserung der performance beitragen können und platz bringen:

      Verhindern von auslagern auf Festplatte:

      regedit
      „HKEY_LOKAL_MACHINE\SYSTEM\currentControlset\control\session manager\momory managment“
      Darin soll Dann „DISABLEPAGINGEXECUTIVE“ auf den Wert „1“ eingestellt werden
      und bestaetigen!

      disable last access timestamping
      System Key: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\FileSystem]
      Value Name: NtfsDisableLastAccessUpdate
      Data Type: REG_DWORD (DWORD Value)
      Value Data: (0 = disable, 1 = enable)



      disable 8.3 filenames

      Windows Server 2003 and Windows XP

      Geben Sie folgend ein, um die Name-8.3-Erstellung auf allen NTFS-Partitionen zu deaktivieren fsutil.exe behavior set disable8dot3 1 an einer Eingabeaufforderung eingeben und anschließend die EINGABETASTE drücken



      - Auslagerungsdatei auf 256 MB (bei 1GB RAM) stellen oder deaktivieren (deaktivieren nur bei 2GB RAM)
      - Systemwiederherstellung ausschalten
      - Browser-Cache verkleinern/ausschalten
      - "sfc /purgecache" und "sfc /cachesize=0" ausführen
      - NTFS-Laufwerkskomprimierung aktivieren*
      - C:\Windows\$NtUninstallKB Ordner löschen (wenn alle Updates funktionieren)
      - "C:\Windows\SoftwareDistribution\Download" löschen (wenn alle Updates installiert sind)
      - "C:\Windows\ie7" löschen
      - "C:\Windows\ie7updates" löschen
      - "C:\Windows\$hf_mig$" löschen
      - "C:\MSOCache\" (nachdem Office installiert wurde)
      - SP3 mit dem "/nobackup" Parameter installieren (nur bei manueller Installation, ansonsten danach "$NtServicePackUninstall" löschen)
      - "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Gemeinsame Dokumente" den Inhalt löschen
      - "C:\Programme\Realtek\Audio\InstallShield" nach erfolgreicher Audiotreiberinstallation löschen
      - "C:\WINDOWS\system32\oobe" nach erfolgreicher Aktivierung von Windows löschen
      - "C:\Config.MSI" löschen
      - "C:\Windows\Downloaded Installations\" löschen
      - "C:\Windows\Downloaded Program Files\" löschen

      enableprefetcher
      HKEY_LOCAL_MACHINE
      \SYSTEM
      \CurrentControlSet
      \Control
      \Session Manager
      \Memory Management
      \PrefetchParameters
      habe es mal "0"

      tmp/temp und cookies etc. kann man auch auf eine extra partition verschieben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Appache ()