Auf der Suche nach einem guten 24'' TFT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf der Suche nach einem guten 24'' TFT

      Hallöchen

      ich habe gestern einen 24'' TFT geliefert bekommen (Acer P243WD), mit dem ich äußerst zufrieden war. Nur leider hat selbiger heute Mittag schon seinen Dienst quittiert und ist ab morgen auf dem Weg zum Verkäufer.
      Bevor ich jetzt den gleichen Monitor noch einmal bestelle, will ich mich nochmal nach Alternativen erkundigen, weil ich bei Acer jetzt ein etwas schlechteres Gefühl habe (der Defekt kann natürlich auch einfach nur Pech gewesen sein).

      Wichtige Kriterien für einen TFT sind für mich:
      - 1920x1200 und 24''
      - nicht entspiegeltes Panel
      - HDMI und DVI

      Der Kontrast bei dem Acer beträgt 3000:1 und die Helligkeit 400cd und hat mich 220€ gekostet. Die Werte sollten also in etwa in dem Bereich liegen.
      Dass es haufenweise 24'' Monitore mit den Werten gibt ist mir klar, nur sind die alle(zumindest die, die ich bei google gefunden hab) entspiegelt und das gefällt mir einfach überhaupt nicht.
      Ich hoffe hier kennt der eine oder andere so nen Monitor, weil mir kam es beinahe unmöglich vor auch nur einen nicht-entspiegelten Monitor zu finden.
      Der Acer war der einzige, den ich da gefunden hab.

      MfG,
      Kinglouy
      XPS M1730 als Ersatz für i9400:
      Core 2 Duo T7500 (2x2,2Ghz)
      4GB OCZ Ram
      Single 8700M GT
      7200u/min 2x200GB HDD Raid0
    • Von HP gibts da welche, und den orangen Acer Predator. Die fallen mir spontann dazu ein und haben (hab selbst bei MM verglichen) das schönere Bild dort gehabt. Da standen halt noch Die Syncmasters von Samsung und irgendwelche LGs.

      MfG
      Domi- wird sich bald einen HP zulegen, der Predator is zu teuer ;)
      29A- The Hex-Code of the Beast
    • Den, den ich mir letzte Woche gekauft habe kann ich aktuell nur empfehlen!

      Super Bild 1920x1080, schönes Display (Matt) und genügend Anschlüsse (2x HDMI, 1x VGA), dann brauchst du nur noch einen DVI-HDMI Adapter.

      Allerdings ist das gute Stück ein 23"er, aber für 200€ (im Fachhandel) ca. 180€ (im netz) sein Geld absolut wert und die 2,54cm mehr an Diagonale machen auch nicht sehr viel aus!

      //edit:

      Achja, mein Monitor^^
      Ein Fujitsu Siemens Amilo SL 232
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnubby ()

    • Danke auch für deine Empfehlung.
      Also erstmal zu den Monitoren von domi. Die Monitore ham wirklich erstklassige Daten, aber der Preis (350-400€) ist nicht so ganz was ich mir vorgestellt hab ;) )

      Und nun zu Schnubby:
      Die Auflösung von 1920x1200 ist mir deshalb wichtig, weil mein XPS Display auch eine native Auflösung von 1920x1200 hat und ich auf beiden gerne die selbe Auflösung will.
      Es ist net so, dass ich unbedingt 24'' will, wegen der Größe, sondern eher, weil es keine 23'' (und auch sonst keine Kleineren) Monitore gibt mit 1920x1200 :)

      Trotzdem Danke soweit für eure Hilfe.
      XPS M1730 als Ersatz für i9400:
      Core 2 Duo T7500 (2x2,2Ghz)
      4GB OCZ Ram
      Single 8700M GT
      7200u/min 2x200GB HDD Raid0
    • Ich hab nomma nen bissi geforscht und ich werd wahrscheinlich den gleichen (Acer P243WD) nochmal nehmen, in der Hoffnung, dass ich beim 1. nur riesiges Pech hatte :P
      Finde leider keinen anderen, der meinen Anforderungen so nah kommt. Trotzdem Danke für eure Empfehlungen.
      XPS M1730 als Ersatz für i9400:
      Core 2 Duo T7500 (2x2,2Ghz)
      4GB OCZ Ram
      Single 8700M GT
      7200u/min 2x200GB HDD Raid0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kinglouy ()

    • Also ich hab den auch am Mittwoch gekauft, meine funktioniert, hat nur einen Pixelfehler...den muss ich aber selbst bei schwarzem Bildschirm mit der Nase am Display suchen um ihn zu finden...hab' da mehr Probleme mit Staub. Das größere Problem...er piepst ununterbrochen. :s
      Vostro 3350
    • Ich bin auch auf der Suche nach einem guten 24 Zöller. Da ich im Sommer umziehn will und dann keinen Fernseher mehr habe, möchte ich das TFT auch gleich als solchen nutzen, also TV-Karte und DVDs. Daher hätte ich folgende Kriterien:

      -23-24"
      -Auflösung 1920x1080 oder 1920x1200
      -Interpolation darf nicht schrottig sein, möchte ab und zu mit meinem 1530 zocken, wo ich wegen der Graka bei einigen Spielen wohl auf 1280x800 gehen muss
      -Helligkeit sollte OK sein (also keine Kellerstimmung,damit man was sieht)
      -Keine Schlieren bei Games
      -Wenn möglich will ich mir die Möglichkeit einer Wandbefestigung offenhalten
      -HDMI Eingang
      -Preis möglichst günstig

      gesehen hätte ich Modelle a la BenQ G2400WD, E2400HD, LG M237WD, LG W2442PA, also in der Richtlinie. Es wäre auch schon sehr hilfreich, wenn jemand vl kurz einen Tipp zu den genannten Modellen abgeben könnte.

      Und noch was: Ich hab testweise einen BenQ FP93GS 19", 1280x1024 als 2. Monitor angeschlossen (von meinem Desktop, den ich selbst aber kaum nutze). Irgendwie wirkt das Bild im Vergleich zu meinem LG 15,4" 1440x900 vom 1530 verwaschen und das weiß ist nicht so klar. Kommt das mit der im Verhältnis niedrigeren Auflösung (also das verwaschene)? Ist beim lesen im Inet nicht so angenehm.

      Danke für Vorschläge!
      ------------------------------------------------------------------------------------
      i7 920 / EX58-UD5 / 6GB GSkill / GTX 260 OC / OS X Lion / Windows 7
      Dell Mini 10v / N270 / OSX Snow Leopard
    • Samsung t240hd... Sind spezialisiert auf tv und fuer pc.. Den t220hd hat mein bruder.. Super teil, ausser dass viel staub hängen bleibt..
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      XPS 17// i7 2630 qm \4 gb ddr3 \ wifi 1030 \ Nvidia gt 555 \ 17" Full Hd 3D \ blue ray
      VOS bis 2014

      Vorher:
      XPS 420 // q6600 4x2,4 ghz \ 4gb ram \ 1tb festplatte \ 8800 gtx
      SXPS 1640 // p9700 \ Fhd rgb\ ati 4670\ blue ray

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snudirudi ()

    • Hab eben einen langen Testbericht zum t220hd auf prad.de gelesen und bin eigentlich nicht so begeistert. Nach dem, was ich lese, find ich den Monitor (330€ für den t240hd) eigentlich für die Leistung zu teuer. Ohne TV-Tuner wäre er schon wesentlich günstiger, aber die negativen Aspekte im Test überwiegen einfach. Danke Trotzdem für den Tipp.

      Hat noch jemand Tipps oder Erfahrungen mit den angeführten Schirmen?
      Würde ein H233HA von ACER was taugen? (aktuelle Empfehlung von Prad.de, aber leider ohne Test...)
      ------------------------------------------------------------------------------------
      i7 920 / EX58-UD5 / 6GB GSkill / GTX 260 OC / OS X Lion / Windows 7
      Dell Mini 10v / N270 / OSX Snow Leopard
    • ich bin ja auch gerade noch auf der Suche nach nem 22 oder auch 24 zoll. Hab mir den t240 auch schonma angesehen, das aussehen des geräts war schon richtig edel, auch das bild war schön scharf und schön hell. aber was gibts da noch für gute alternativen? hat sich der thread ersteller nun schon was gekauft?
      Rampage II Extreme X58
      Vista™ Ultimate x64
      Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
      NVIDIA® Geforce ® GTX 295
      6 GB GSkill
      Intel Matrix Raid0 1.5TB
      Logitech G5 @ Razor eXactMat
      Logitech G15
      Eee PC 1005HA-H Black 2GB
    • Nach langem Suchen wirds bei mir wohl ein LG M237WD werden. Bin am Ende doch zwischen dem und einem Samsung t240HD geschwankt, jedoch würde mich der Samsung bei meinem PC-Händler inkl. Pixelfehler-Garantie (ihr wisst, was gemeint ist ;)) 365€ kosten, der LG nur 290. Da werd ich wohl auf die paar cm verzichten, die der Samsung wegen 16:10 mehr hat.

      Für Anregungen und Erfahrungen bin ich trotzdem noch offen. Wenn ich einen Schirm hab, gibts dann ein Review :)
      ------------------------------------------------------------------------------------
      i7 920 / EX58-UD5 / 6GB GSkill / GTX 260 OC / OS X Lion / Windows 7
      Dell Mini 10v / N270 / OSX Snow Leopard
    • --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      XPS 17// i7 2630 qm \4 gb ddr3 \ wifi 1030 \ Nvidia gt 555 \ 17" Full Hd 3D \ blue ray
      VOS bis 2014

      Vorher:
      XPS 420 // q6600 4x2,4 ghz \ 4gb ram \ 1tb festplatte \ 8800 gtx
      SXPS 1640 // p9700 \ Fhd rgb\ ati 4670\ blue ray
    • Danke für den Link aber billigster Anbieter 296€ + Pixelfehlergarantie 36€ + Versand nach Ö 10€ = 342€ :) und somit immer noch 52€ teurer als der LG ;)
      ------------------------------------------------------------------------------------
      i7 920 / EX58-UD5 / 6GB GSkill / GTX 260 OC / OS X Lion / Windows 7
      Dell Mini 10v / N270 / OSX Snow Leopard
    • Noch eine Frage (ich hab mir den Monitor immer noch nicht geholt XD)

      Ich möchte das Teil ja eigentlich für alles nutzen: Filme, Fernsehen, HD Filme, Office und ab und zu eben auch Games. Jetzt meine Frage: wie gut sieht erfahrungsgemäß ein Spiel mit geringerer Auflösung auf eine Full-HD Schirm aus (bei 50cm (Shooter mit Maus) - 1m (Grid, ...))?
      Auf meinem 1530 kann ich alle Games bei 1280x800 ruckelfrei genießen, 1440x900 ist auch noch drin. Das 16:9 Äquivalent müsste ja ca. 720p (also 1280x720) oder 1366×768 sein. Macht das noch Spaß?

      Wäre wirklich super, wenn jemand vor Ladenschluss antworten könnte :P

      Edit: Um die Frage selbst zu beantworten, falls es wen interessiert: Hab mir den M237WD von LG geholt. Spielen mit 720p ist auch sehr schön, höhere Auflösung natürlich besser. Bei UT3 hab ich jetzt mit 1366x786 einen Kompromiss gefunden, spielt sich super.

      Ausführliches Review folgt wenn ich mir eine DVB-T Antenne besorgt hab (offensichtlich gehts nicht ohne).
      ------------------------------------------------------------------------------------
      i7 920 / EX58-UD5 / 6GB GSkill / GTX 260 OC / OS X Lion / Windows 7
      Dell Mini 10v / N270 / OSX Snow Leopard

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nitrox ()