Endlich anständiger Virenschutz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von eds
      Original von MikeLeon
      Hier ist der Link, musst dich nur registrieren und dann bekommst du den key
      Allerdings steht nur mehr für 3 Monate, war glaub ich eine Weihnachtsaktion;

      computerbild.de/kaspersky/frameset2.htm


      Übrigens geht der Link wieder. Falls jemand KOSTENLOS Kaspersky für 9 Monate verwenden will... :baby:

      PS: Ist sogar Kaspersky Internet Security (inklusuive Firewall, Spamfilter etc.)
      *MacBook Pro 2019*
    • also bei mir lädt und lädt und lädt der, wenn ich auf die schaltfläche lizens erhlaten klicke
      und das sogar schon seit gerstern!

      und nach so 3min warten kommt dann das:


      Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
      Der Server unter 62.134.200.252 braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

      * Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.

      * Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.

      * Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
      dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
      Es ist besser, einen Tag im Monat über sein Geld nachzudenken und es für sich arbeiten zu lassen als 30 Tage im Monat dafür zu arbeiten.
      -John D. Rockefeller-

      XPSM1710; T2500, 2GB Ram, 80GB HD@7200u/min, Go 7900 GS
    • Original von Jigs
      Original von janp
      Firewall schütz nicht vor Viren !!!!!!!!


      wer hat das behauptet? :rolleyes:
      Leider ist das auch nicht die Antwort auf meine Frage gewesen und hast nichts neues erzählt.


      Du hast doch selbst geschrieben das du auf den Virenschutz verzichten willst wenn du über deinen anderen PC ins Netz gehst.
      Sehe das allerdings nicht als sinnvolle Maßnahme.
      Wenn du nen Router hast kannst du die FW im Notebook auch komplett deaktivieren wenn das LAN sonst sauber ist. (nur die eigenen Geräte)
      Dell M90 - T7200, 2GB, 160GB, NV Quadro 3500M, WUXGA
    • Original von janp
      Original von Jigs
      Original von janp
      Firewall schütz nicht vor Viren !!!!!!!!


      wer hat das behauptet? :rolleyes:
      Leider ist das auch nicht die Antwort auf meine Frage gewesen und hast nichts neues erzählt.


      Du hast doch selbst geschrieben das du auf den Virenschutz verzichten willst wenn du über deinen anderen PC ins Netz gehst.
      Sehe das allerdings nicht als sinnvolle Maßnahme.
      Wenn du nen Router hast kannst du die FW im Notebook auch komplett deaktivieren wenn das LAN sonst sauber ist. (nur die eigenen Geräte)


      Es sieht denk ich mal so bei ihm aus:
      Internet <-----> PC (geschützt) <--remotedesktop-- Lappi (ungeschützt)

      Also.. ob der PC jetzt 2 Netzwerkkarten hat oder nicht ist imo relativ unerheblich da so oder so die beiden Rechner im Netzwerk verbunden sind.. Und wenn beide an einem Router hängen dann ist bei Zugriffen von außen im normalfall eh beim Router schluss.

      Wenn ich das richtig verstanden hab und du ne Remoteverbindung zum geschützten PC herstellst und mit dem dann online gehst, würde ich das für sicher halten. Zumindest so sicher dass alles was der PC aufhalten kann auch aufgehalten wird, ist der PC allerdings erstmal infiziert wäre der Lappi leichte Beute... Weil remotedesktop ja im prinzip nur "verlängerter bildschirm/tastatur" bedeutet ;)

      Ich persönlich würde mich aber mit einer doppelt hält besser - philosophie sicherer fühlen.. Du kannst ja z.B. auch 2 unterschiedliche Virenscanner auf beiden Rechnern laufen lassen.
      Software-Firewall hinter dem Router nützt imo nur zu einem Zweck: Kontrollieren welche Programme zum inet verbinden dürfen.

      Gruß,
      VanDimitri
      [Blockierte Grafik: http://www.sloganizer.net/style3,VanDimitri.png]
      XPS M1710 => Core 2 Duo T7400 2.16 GHz || 2 Gig RAM @ 667 MHz || GeForce Go 7900GTX || Draft 802.11n WLAN || 120 GB HDD