quakelive.com

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • quakelive.com

      Hallo zusammen!

      Ich habe einen M1530 und endlich wieder etwas Zeit um zu zocken, endlich ist quakelive als beta im Netz unterwegs. Leider läuft das Spiel sehr schlecht auf meinem Laptop. Es kann eigentlich nicht möglich sein habe Vertex Lighting aktiviert, alle texturen unten, picmip auf 5, hohe niedrige Auflösung ausprobiert... in game Einstellungen scheinen nicht die Lösung zu sein.

      Darauf habe ich in Firefox einige Plugins und Erweiterungen deaktiviert die evtl schädlich sein könnten und ich konnte eine performence verbesserung erkennen.

      Danach habe ich versucht Firewall und Antivir abzuschalten, hat keinen Erfolg gebracht.
      Auf Vorschläge im quakelive Forum habe ich dann die Vista Update Version für meinen Grafiktreiber installiert. Hat garnix gebracht... außer dass warscheinlich alle anderen Spiele jetzt auch beschissen laufen werden ;)

      Ich habe das Gefühl dass quakelive die Grafikkarte nicht richtig erkennen kann...

      Nunja Frage ist nun ob jemand von euch mit einem xps laptop und einer Geforce 8600 Gt
      Quakelive zum laufen gebracht hat, konstant auf 125 FPS, da ich früher quake2 und 3 gespielt habe... hat mich das heute ziemlich verstört ;o

      Ich habe laut sysInfo durch das vista update forceware version 176.44

      Vielen Dank im voraus.

      Denke es liegt am Treiber(weiß nicht welcher vorher drauf war aber den hatte ich hier aus dem Forum....)


      Cheerz,

      astrodub

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von astrodub ()

    • Hey astrodub

      Ich habe auch ein 1530 und spiele gelegentlich Quakelive, habe bisher aber noch keinerlei ruckler oder sonstige Probleme bemerkt.

      Ich habe allerdings auch Win 7 drauf. Benutze den neusten Firefox und den neusten Grakatreiber ( 181.71 32 bit ).
      Was wohl irgendwie dem Vista-treiber entspricht ( nach dem entpacken habe ich einen Ordner mit der Bezeichnung 181.71_Vista ).

      Ich weiß nicht ob es dir hilft. Ansonsten habe ich keine Veränderung vorgenommen.

      Mfg Neon

      achja, wegen den Treibern :laptopvideo2go.com/

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Neon ()

    • Hi, habs grade mit dem hier -> Dox 182.05

      getestet...


      immernoch gleiches Problem, könntest du mir einem Link zu dem Treiber geben.

      Danke, gibt ja einige Versionen, its a jungle out there.

      Ich weiß! das Spiel müsste ja mit ner rivatnt laufen! Es ist echt seltsam, das Lagometer zeigt mir synchron zu den drops auch wellen an aber ich weiß nicht woran das liegen könnte ich habe keinerlei Firewall order änliches laufen!


      thx,

      astrodub
    • Hallo benutze wie gesagt den oben geposteten Treiber, habe jetzt auch den Audiotreiber aktualisiert, jetzt läuft es um einiger besser, es hat aber immernoch diese ausetzer.

      Habe Bios a9 und kann es wohl nicht updaten fürs erste da mein Akku defekt ist.

      Welche Software könnt ihr mir für die Temperatur überwachung empfehlen ?

      Habe Everest, es zeigt mir jedoch keine gfx temp an...

      cheerz..
    • bei 95C setzt glaub ich das "throttlen" ein, was zu einer drastischen Temperaturabnahme führt.

      Sieht in mienen Augen ganz offensichtlich danach aus.

      Das 1530 ist ohne Undervolting der CPU und mit der Standardwärmeleitpaste auf den Chips nicht in der Lage maximale Leistung (auf CPU und GPU gleichzeitig) zu bringen.

      Meine Empfehlung wäre, dass du dich über Undervolting einliest. Dazu gibts prima Guides hier im Forum.
    • Danke für den Hinweis.. hab mir aber dann Gedacht es wäre besser erst einmal mit dem Support zu reden...

      Am Freitag habe ich mehrfach versucht den support telefonisch zu ereichen, ich kam jedoch niemals über das auswahl menue heraus... (wählen sie die 1 um....) ich drücke die 1 mehrfach und nichts passiert, die Nachricht wiederholt sich.

      Könnte das an meinem Telefon liegen? Habe nur die 2 wichtigen Adern des Telefonkabels angeschlossen. Nunja,
      denke mal nicht aber falls da jemand ne Idee hat oder evtl ein ähnliches Problem: PM

      Habe eine Email hingeschickt, bisher ohne Antwort, der support Chat ist auch nicht verfügbar. Über Email dauert es sicher ne Woche oder länger bis überhaupt die Fakten geklärt sind...


      abwarten und Tee trinken. ...kein quakelive zocken 8o
    • Hallo!
      Bin abjetzt in quakelive also astrobam zu finden!
      Habe meinen Laptop eingeschickt, folgende dinge wurden getan:

      Netzteil und Akku ersetzt!
      Festplatte und Heatpipe ebenso!!

      Ich bin sehr happy alles läuft auf 125fps und ich rate euch dazu euch immer zunächst an den service zu wenden, habe bisher ( zweiter vorfall) nur gute erfahrungen.

      War überascht dass mir der Akku ausgetauscht wurde, ich denke es liegt daran dass ich es so angesprochen habe dass er aufgrund der defekten Kühlung evtl an überhitzung krepiert ist.


      Add me fragggg me ;o


      bis dann
    • klar aber wenn du für nen vor-ort-support zahlst, kannst ja auch drauf bestehen, dass du ihn bekommst..

      die festplatte kann man auch vor-ort tauschen..^^ da gings ihnen wohl eher um installieren des os, software etc..aber nichtmal das ist ein wirklicher grund^^


      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]