Bundeswehr -> Ausmustern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • moin, wenn man alle seine atteste rechtzeitig vor der musterung einschickt ist das kein prob da raus zu kommen, ich war 2 mins drin und hab mein t5 unterschrieben und bin wieder gegangen...^^

      ich kann im matsch keine waffe nachladen <- fachliche aussage vom artzt
      Gravidi

      Informatikkaufmann // Cisco Security Agent (CSA) // und bald MCSE 8)

      Workstation: DELL XPS 1730 Knochenweiss
      Wohnstube: DELL Latitude LS SubNotebook
      Router: CISCO PIX 501

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gravidi ()

    • Man kann sich auch auf ein Gerichtsurteil berufen, welches ich jedoch auf die Schnelle nicht gefunden habe im Netz, bei dem ein Mann Einspruch gegen den Bescheid des Einzuges erhoben hat. Er hat sich darauf berufen, dass andere Männer in seiner Tauglichkeitsstufe nicht einberufen worden sind. Die Bundeswehr sollte darlegen, warum ausgerechnet er einberufen werden sollte, andere aber nicht. Laut Gericht wiederspricht dies der Gleichbehandlung, denn entweder müssen alle Tauglichen einberufen werden oder keiner.

      Such dir dieses Urteil raus, es ist noch nicht so alt, und beziehe dich darauf. Das Kreiswehrersatzamt soll dir genau darlegen, warum du einberufen wirst, andere aber wiederrum nicht.
      Nen Kumpel hat das vor zwei Jahren so gemacht und wurde nicht einberufewn.
      SXPS 16

      P8600 @ 2,4Ghz, 4GB RAM, 320GB Seagate Harddisk (7200/min), Ati 3670 512MB, 1080p Display, Blu-Ray, Bluetooth, WLAN 5300
    • Klar hätte ich mich früher darum kümmern sollen, aber das mit den Allergieen trat so wie es ist erst nach der Musterung auf!

      Ich wollte die Atteste heute abend wegschicken.
      Meint ihr es ist wirklich besser wenn ich sie persönlich abgebe? :(
      XPS M1530 Red, 2,2 GHz T7500 Core 2 Duo, 4 GB Ram, 1440x900 LCD (LG), M8600GT, 320 GB HDD 5400 U/Min, Windows 7 Pro 64 Bit :baby:
    • RE: Bundeswehr -> Ausmustern

      na das erinnert mich an meine fahnenflucht... uaf meinem abgängert-shirt stand "Der mit den Feldjägern kam...."

      Asthma war damals ein Ausmusterungsgrund... wie es heute aussieht ka. google is dein freund wenn du was suchen und finden willst.. und viel glück...
      Dell XPS M1710
      17inch UltraSharp WUXGA (1920 x 1200)
      NVidia® GeForce® Go 7900 GTX, 6 MHz / 300 MHz
      Intel Core Duo T2600 2,16 GHz
      2048 MB DDR2 667 MHz
      120 GB HDD
      Windows XP Media
      3D Mark: 4740 (08.11.07)
    • Beste is immer wenn mans persönlich macht und gute Laune hat :D

      Wenn man total freundlich ist, erfüllen die dir fast alle wünsche.
      Die Ärztin wollt nichma das ich mich wie die anderen in Shorts und badeschlappen hinhock, der Typ der nachher bestimmt was man den werden könnte hat sich auch alle Mühe gegeben die sachen auszuwählen, von denen er gehört hat, dasses da spassig is und man nich zu viel zu tun hat.
      Überhaupt isses echt schön wenn die sich endlich ma nen bische freun, wenn man mit guter Laune kommt, die meisten kommen da ja angepisst wie auf nen begräbniss -.-


      Einzige den die gute Laune nich gejukt hat war der Pförtner, der war glaub ich aus prinziep angepisst :P
    • Kleine Frage: Haben Arbeitgeber eigentlich Einsicht in die Ausmusterungsunterlagen / Können sie sehen, warum man ausgemustert wurde?
      Denn dann wäre ich vorsichtig mit solchen Späßchen...
      [Blockierte Grafik: http://img267.imageshack.us/img267/8508/userbarxps2de0.jpg]
      Vista 32-bit SP1, Q6600 @ 2,40GHZ, 8800GTX, 2GB 667MHz, 2x320GB WD RAID0, Creative X-Fi Xtreme Gamer, Logitech G15 + MX1000, HP w2207h :baby:
    • Du kriegst ja en Schreiben, wenn du ausgemustert wirst ,welche du logischer WEise bei der Arbeit vorlegst, weil es ja von Vorteil ist, auch Sicht des Betriebes.

      Ob ich nun 5-10kg mehr wieder oder nicht, interessiert meinen Arbeitgeber mal so garnicht... Und wenn ma ne Allergie hat, und?
      XPS M1530 Smoking Black | T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | 200 GB (7.200rpm) | 3 Jahre VOS | 1440x900 Display | Win 7 x86 :baby:
      Phase 1 16.06.
      Lieferdatum 14.07.
    • Original von Wolve
      Ob ich nun 5-10kg mehr wieder oder nicht, interessiert meinen Arbeitgeber mal so garnicht... Und wenn ma ne Allergie hat, und?

      Aber eine psychische Störung oder Drogenkonsum (beides natürlich vorgetäuscht) werden dem nicht so egal sein denke ich?!
      [Blockierte Grafik: http://img267.imageshack.us/img267/8508/userbarxps2de0.jpg]
      Vista 32-bit SP1, Q6600 @ 2,40GHZ, 8800GTX, 2GB 667MHz, 2x320GB WD RAID0, Creative X-Fi Xtreme Gamer, Logitech G15 + MX1000, HP w2207h :baby:
    • Ich wurde nicht ausgemustert und haben 9 Monate wie bescheuert als Zivi im Altenheim geschuftet, sa, so, feiertage. Man war das ne scheiss Arbeit! Und das für ein Hungerlohn für die getane Arbeit, unfair einfach nur! Dann kommen die Leute die sich durch "Oh ich kann mein Arm nicht weiter als so ausstrecken, oder ich hab da und hier ein weh weh´chen" Diese Leute haben 1 Jahr eher Geld, 1 Jahr mehr in die Rentenkasse eingezahlt, wird ihnen also angerechnet nachher für die Rente(auch wenns nicht ausschlaggebend ist) Zudem sind die dann schon ein Schritt schneller im richtigen Leben drin.
      Das wollte ich mal einwerfen, ich finds nicht richtig sich ausmustern zu lassen. Jeder sollte das mal gemacht haben.
      Und ich gehörte nicht zu den Zivis die nichts zu tun hatten....leider sonst würde ich vlt auch anders drüber denken.
      Wolte hier weiß Gott keinen persönlich angreifen, auch hab ich die Diskussion nicht verfolgt.

      /Dev
      Schlepptop: (XPS 15; 2630QM; 8GB Ram; Gefurz 540M; 128GB SDD+ 750 GB HDD; Full HD, Backlit Tasta, 9 Cell)
      Desktop: (Intel 2600K@4,5GHZ; AMD 6950 Flashed@6970)@WaKü; X-fi@Teufel 7.1; 256GB Samsung830+1TB; Win7(64); Steelseries Xai; Corsair K-90(MX Red))
      NAS: (Sempron 1250LE, 512mb ram, ASRock N68PV-GS, 5TB HDD, FreeNas)
      Mobil: HTC One X
      Konsole: (Xbox 360 Elite 320GB)@Jtag
    • @treadstarter:
      da kommste cht bissl sehr spät, sowas macht man normal vor der musterung ;)

      ich wurde auch ausgemustert, hab in der arztsitzung einen auf aua aua gemacht, der hat mich nur am ende gefragt ob ich zum bund will, ich nein -> T3. musste die vorher angefertigten röntgenaufnahmen gar nicht zeigen ;)

      kumpels wurde entweder "vergessen" oder haben auf psycho gemacht....

      einer bei uns auf der arbeit wurde einer T1 gemustert, dann ausbildung und übernahme und dann wollten die bundis den ziehen, firmenanwalt eingeschaltet -> nie wieder was gehört ;)

      allerdings solltest du dir gedanken machen wenn du im öffentlichen dienst oder in sicherheitskritschen bereichen (flughafen,..) arbeiten möchtest, die haben nämlich sehr wohl zugriff auf die bundi akten und sehen dann das "in deinem kopf was nicht stimmt" ;). dein chef sieht das aber nicht, im ausmusterungsschreiben steht kein grund drin (zumindest nicht bei mir)

      zum thema wehrpflicht allgemein: wer es möchte soll es doch bitte FREIWILLIG machen, ich wollte es nicht. eine gerechtigkeit gibt es ehh schon lange nicht mehr... (bsp. oben)
      (m1330, 2GHz, 2GB, nv8400GS, 5520 UMTS, i5300 WLAN, winXP pro)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fdj2k ()

    • Moin,

      also mal davon abgesehen, dass es wirklich etwas spät ist blablabla*moralapostel*blablabla... lange Rede gar kein Sinn.

      Deine Atteste bringen dir fürchte ich gar nix. Bis die im KWEA angekommen sind, beabeitet und in Ablage "P" verfrachtet wurden und ein Ablehnungsbescheid bei dir im Briefkasten landet bist du eingezogen und hast deinen Grundwehrdienst schon abgeleistet.
      Mit der heiraterei und verloberei kannst du es auch knicken, denn da gelten wie in vielen anderen Bereichen auch bestimmte Sperrfristen, damit nicht jeder mal eben heiratet.

      Das Problem ist, dass dir deine ganzen Allergien erst später "eingefallen" sind (auch wenn es den meisten AvD ziemlich egal ist, wenn du ihnen 200 Atteste hinlegst), daher wird es meiner Meinung nach darauf hinauslaufen, dass du schnellstmöglich dort persönlich vorstellig wirst und

      -- um erneute Musterung ersuchst (z.B. wegen akuter gesundheitlicher Verschlechterung) -> allergisches Asthma
      -- bei erneuter Musterung eine überzeugende Show ablieferst (über Krankheitsbild informieren, nicht den sterbenden Schwan abziehen)
      -- den ganzen Mist wie "ich komme ungewaschen", "bin gestern schwul geworden" etc. vergisst. Der Bund hat für alle das passende und die Leute machen das i.d.R. auch nicht erst seit gestern.

      Problem wird sein: Du kriegst wenn überhaupt nicht so schnell einen neuen Termin, und die AvD dort können ziemlich stur sein. Riecht da jemand Lunte... viel Spaß.

      Am sinnvollsten wäre es meiner Meinung nach, dir jetzt zügig Rechtsbeistand zu holen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, so etwas aufzuschieben, einstweilig außer Kraft zu setzen etc. Genaueres dazu kann dir ein Anwalt sagen, ruf die Anwaltskammer an und lass dir Fachleute aus deiner Nähe vermitteln.
      Ich weiß das klingt jetzt etwas heftig, aber sieh es mal so: Hier sprechen primär Laien zu dir, die von der Materie mehr oder weniger Ahnung haben - willst du dein "Schicksal" einer Forencommunity überantworten? Es gibt nicht ohne Grund Menschen, die sich mit solchen Sachen beschäftigen (und z.B. kerngesunde Abiturienten aus Bund und Zivi rausklagen). Das mag vielleicht etwas kosten, aber ist wahrscheinlich die sinnvollste Aktion.

      Viel Erfolg!
      // XPS L502x / Core i7-2630 / 4096MB DDR3 1033 / 1GB GF GT525M / 750GB HDD / 1920x1080 B+RGLED / Backlit Keyboard / 9-Zellen-Akku //
      bestellt am 24.05.2011 - erhalten am 03.06 / keine Probleme, glücklich!




    • Ich habe bei meinem Widerspruch der abgelehnt wurde, auf 3 schreiben binnen 3 Tagen eine Antwort bekommen! So langsam sind die auf keinen Fall.

      Ich habe heute meine Atteste im KWEA abgegeben und warte mal die Antwort von denen ab.

      Anwalt hab ich mir auch schon überlegt, aber wie du schon sagst: Die Kosten...
      XPS M1530 Red, 2,2 GHz T7500 Core 2 Duo, 4 GB Ram, 1440x900 LCD (LG), M8600GT, 320 GB HDD 5400 U/Min, Windows 7 Pro 64 Bit :baby:
    • Okaaaay... meine Musterung ist... lange her, und ich habe meine Briefe noch mit Schreibmaschine getippt bekommen (wohlgemerkt: das war kurz nach der Jahrtausendwende ;) ) - und wochenlang auf irgendeinen Mist gewartet.

      Wegen Anwalt: Das dürfte sich ziemlich schnell rechnen, wenn du dadurch deine Arbeitsstelle nicht verlierst...
      // XPS L502x / Core i7-2630 / 4096MB DDR3 1033 / 1GB GF GT525M / 750GB HDD / 1920x1080 B+RGLED / Backlit Keyboard / 9-Zellen-Akku //
      bestellt am 24.05.2011 - erhalten am 03.06 / keine Probleme, glücklich!




    • Moin ja bund das ist schon was, ich wollte auch nicht bund den für 300€ im wald herumzurennen ist mir zu anstrengend. Da hab ich in der Ausbildung mehr als das doppelte bekommen und hab mir weniger angestrengt.

      War auch musterung hatte mein schönes attest dabei das mein rücken insgesammt 11° verschiebung hat und fast wie ein S aussieht. Naja hat wohl leider nichts gebracht und hab T2 bekommen da war noch so ne geile ärztin (hab mich erschrocken wo ich die gesehen habe) die mir dir murmeln noch betatscht hat hab danach ne monat kein sex mehr gewollt hab mich gefüllt als wurde ich vergewaltigt!

      Danach war der ganze tag gegessen musste dann den scheiß test machen hab da 1% hirn benützt aber auch nur um den körper zu steuern. Alles im zufallsprinzip angekreuzt bin rein da sind welche schon lange gesessen bin nach ner halben stunde raus und andere sind da 2h gehockt.

      Dann musste ich zu ner psychco tante die hätte ich am liebsten zusammen gehauen was die für n scheiß reingepresst hat der hab ich gesagt ich werd nicht in bund gehen weil das für mich sinnlos ist. Naja usw hab gleich am nächsten tag wiederspruch eingelegt in regensburg den hatts nicht gereicht und in münchen wurde dann alles bearbeitet war dann binnen 4 wochen bei jedem möglichen arzt hatte zig termine bis ich dann in der radiologie nen vorentwickelten bandscheibenvorfall hatte naja das hat dennen wohl gereicht die anderen 8 termine die noch offen waren haben gerreicht sogar Krankengymnastik war ich.
      XPS M1530
      T9300 2,5Ghz, 4gb ram, 320gb (5400rpm), WXGA+,