Hdmi funktioniert auf einmal nicht mehr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hdmi funktioniert auf einmal nicht mehr?

      Hallo Leute



      Ich habe meinen XPS oft an meinem HD TV dran zum PES Spielen oder zum Filme gucken. Gestern habe ich mir auch einen Film angesehen, habe dann das HDMI Kabel rausgezogen und wollte paar Stunden später den Film weiterschauen, jedoch kommt nun nur noch "Kein Signal" beim TV.

      Ich habe nichts geändert beim Laptop. Es liegt weder am Kabel noch am TV (habe es mit verschiedenen Kabeln an 2 TVs versucht).


      Komischerweise wird der Fernseher erkannt im Nvidea CC.


      Und ja, FN+F8 habe ich schon versucht. ; )


      Habe schon anderen GraKa Treiber versucht und den alten wieder drauf, es funktioniert einfach nicht.

      Hat wer eine Ahnung woran es liegen kann?
      Dell XPS M 1530
      T 8100 | 3 GB Ram | 320 GB HDD @ 5400 U/min | WXGA+ | 6 Zellen Akku | 8600GT DDR³

      Phase 1: 9.4.2008
      Phase 2: 10.4.2008
      Phase 3: 18.4.2008
      Phase 4: 21.04.2008
      Phase 5: 21.04.2008

      KK

      _-
    • TFT über HDMI

      Ich habe ein ähnliches Problem.

      Ich habe einen Samsung Syncmaster 940BF über HDMI->DVI Kabel an meinem Dell XPS M1530 angeschlossen. Leider wird in Vista kein Bild auf dem Monitor angezeigt.

      Im BIOS und beim hochfahren ist ein Bild über HDMI auf meinem Monitor zu sehen. Sobald der Vista-Anmeldebildschirm da ist, bleibt der Monitor dunkel. Umschalten über FN+F8 bringt leider auch keinen Erfolg.

      Bei einem Knoppix oder anderen Linux Live-CD habe ich auch keine Probleme, den Monitor über HDMI zu betreiben.

      Irgendwas stimmt also in den Vista-Einstellungen nicht. Wenn ich den Monitor über analog VGA anschließe, habe ich keine Probleme.

      Hat jemand hier evtl. eine Lösung? In den Einstellungen ist nur der Laptop-Bildschirm auswählbar.

      vg ocobble