Akku Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Akku Problem

      Habe gestern folgendes Problem festgestellt.
      Wenn ich versuche das Noti am Akku zu betreiben ist nach ca 2-3 min Schluss. Die Akkuanzeige springt von 100 % auf 5-7 % und dann ist natürlich Ende.
      Wenn er dan wieder auflädt geht das so bis 10 % und dann springt er sofort auf 100 %
      Die Akkuanzeige ( Direkt am Akku ) sagt 100 %.
      Die Ladekontrolle müßte doch eigenlich blinken beim laden???
      Macht sie auch nicht. Kann es sein das mein Akku nach 10 Monaten schon platt ist, oder giebt es noch andere möglichkeiten. Hat jemand schon mal wegen ähnlicher sachen mit dem Service gesprochen?? :evil: :evil: :evil:
      XPS M1730 / Rauchgrau / T7800 / 8800m GTX SLI / 4 GB RAM / 2 x 160GB RAId 0 / Win7 x64
    • Everest spricht von 26 %

      komisch finde ich die Werte. (Geplante, vollaufgeladene , Momentane Kapazität )
      Merkwürdig finde ich den Sprung den er macht von 100% auf 5-7%.
      XPS M1730 / Rauchgrau / T7800 / 8800m GTX SLI / 4 GB RAM / 2 x 160GB RAId 0 / Win7 x64

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stingray51 ()

    • Hm, das ist schon recht ordentlich. Bin bei 3%.
      Der Akku ist ein Verschleißteil, da wirst Du nicht viel beim Support ausrichten können. Kann auch sein, dass das Netzteil ne Macke hat. Kam schon öfter vor.

      Was den Verschleilevel angeht wurde hier schon diskutiert. Einer hatte Glück, der nächste hat keinen neuen bekommen.

      Würde mal den Support kontaktieren. Wird wohl erst einmal ein neues Netzteil geben.
      • Eigenbau Zockerbude
      • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
      • Samsung Tab S2
      • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
    • Stand derDinge

      Hab heute mit dem Service telefoniert. Wie schon erwähnt stellt sich Dell auf die Position, das der Akku ein Verschleißteil ist. Man hat mir dann einen Neuen angeboten. Preis 66€ mit versand und MwSt. Denke mal das ist ganz OK vom Preis. Obwohl ich immer noch der Meinung bin, das ein akku nach einem Jahr nicht so platt sein darf, das man nicht mal mehr booten kann. Morgen kommt der Techniker zum säubern, mal sehen was der noch dazu spricht.
      XPS M1730 / Rauchgrau / T7800 / 8800m GTX SLI / 4 GB RAM / 2 x 160GB RAId 0 / Win7 x64
    • Der soll mal zu Testzwecken ein anderes Netzteil mitbringen.
      Nur um zu schauen.

      Würde was den Akku angeht aber nochmals auf den extrem hohen Verschleißlevel hinweisen. Kann eig. nicht sein. Ev sind auch Zellen defekt.
      • Eigenbau Zockerbude
      • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
      • Samsung Tab S2
      • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
    • Hab mal wo gelesen das die hersteller auf akkus nur 6 monate garantie geben aber habe auch iwo gelesen das die hersteller in dem fall dell auch bis zu 2 jahren garantie darauf geben müssen.

      Es wurden auch schon defekte akkus einige forum mitglieder ausgetauscht.

      Werde mal jetzt mich damit beschäftigen und die quelle hir posten
      Alienware 18/ Q4700/GTX 765 Sli/16GB /256 MSata ssd +2TB Daten
      Rampage4Black Edition/i7-4960X@H100i/2x500 GB EVO SSD Raid0/10TB Daten/16GB Gs.Kill Ripjaws@ 1800 mhz/4X EVGA 780 SC ACX /1500w Enermax MaxPro/Bluray Brenner40" samsung 3D/Full HD Beamer
    • hatte das gleiche Problem.. nachdem ich mit dem Dell-Mann ne Stunde gesprochen und sämtliche Diagnosetest durchgeführt habe, ham sie mir einfach nen neuen geschickt.
      Jetzt geht wieder alles :baby:
      mein Baby:
      :baby:
      M1730 Grau
      X9000
      9800m gtx sli
      4gb ocz 800mhz @ 667mhz
      400gb RAID0
      home premium 32bit & ultimate 64 bit
    • na dann werde ich noch mal den Support kontaktieren. Habe auch sehr lange mit dem Mitarbeiter gesprochen und sämtliche Tests durchgeführt. Dann hat der nochmal rücksprache mit seinem Vorgesetztem ( vermutlich ) gehalten . Dann kam eben die Aussage das der Akku ein Verschleißteil ist und nicht unter Garantie fällt.
      Vielleicht war ich ja nicht hartnäckig genug. Mal abwarten was der techniker morgen sagt und dann noch mal probieren.
      XPS M1730 / Rauchgrau / T7800 / 8800m GTX SLI / 4 GB RAM / 2 x 160GB RAId 0 / Win7 x64
    • Also Vom 23.09.2005, Update am 20.01.2006

      dell gibt 12 monate garantie auf aaakkus
      Alienware 18/ Q4700/GTX 765 Sli/16GB /256 MSata ssd +2TB Daten
      Rampage4Black Edition/i7-4960X@H100i/2x500 GB EVO SSD Raid0/10TB Daten/16GB Gs.Kill Ripjaws@ 1800 mhz/4X EVGA 780 SC ACX /1500w Enermax MaxPro/Bluray Brenner40" samsung 3D/Full HD Beamer