Treiberaktualisierung nur wo?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Treiberaktualisierung nur wo?

      Tach zusammen

      Hab den Läppi erst seit drei Tagen, hab mich ursprünglich auch auf nen anderen konzentriert, deshalb hab ich mich bei dem bzgl. Treiber etc. nicht so gut informiert.
      Das durchackern des Forums brachte auch irgendwie nix zufriedenstellendes. Hoffe die Frage ist nicht schon 1000 mal aufgetraucht.

      Möchte meine Treiber aktualisieren und wir haben ja die Möglichkeit, bei Dell auf die HP zu gehen. Da wird mir dann vorgeschlagen, dass manche Treiber opitonal und manche empfehlenswert sind. Jetzt ist es aber nicht immer von Vorteil, ne Treiberaktualisierung zu machen.
      Hab aber auch hier gelesen, dass vele ihre Treiber auf anderen HP bekommen.
      Ich bin jetzt etwas ratlos, was ich machen soll.
      Hat jmd. mal nen Tip für mich, ob ich mich jetzt bei Dell aktualisieren soll oder soll ich die Treiber im Netz suchen?

      Ich hoffe ich habe mich hier verständlich ausgedrückt.

      Gruß
      XPS M1730
      Win 10/ 64 Bit
      Intel Core 2 Extreme X9000
      Dual Sli 9800 GTX/ Ageia PhysX
      4 GB Ram
      VOS bis 2013 :D....kein VOS mehr.... :( :( :(
    • Ok, d.h. es wäre klüger, die direkt bei Betreiber (zb nvidia) runterzuladen, richtig?
      Kompatibilitätsprobleme (wat ein wort) sind dann ausgeschlossen bzgl. der komponenten im Notebook?

      Gruß und danke schon einmal für die schnelle Antwort
      XPS M1730
      Win 10/ 64 Bit
      Intel Core 2 Extreme X9000
      Dual Sli 9800 GTX/ Ageia PhysX
      4 GB Ram
      VOS bis 2013 :D....kein VOS mehr.... :( :( :(
    • Kompatibilitätsprobleme können vereinzelt auftreten, sind aber sehr selten.
      Den PhysX-Treiber für die Ageia-Karte muss zuerst der Original Dell installiert werden und dann der neueste drüber.

      Grafiktreiber beziehst du von laptopvideo2go.com.
      Wlan, Raid und Chipsatz von Intel. Webcam von Dell, Bluetooth und Sound von Dell,
      Lan von Broadcom, G15-Display von Logitech.

      flamecore hat mal einen netten Sammelthread gestartet, kann den mal jemand raussuchen?

      LG Vanadis
    • Vielen Dank erstmal das das so schnell geht mit den Antworten!!!!
      Werde mich mal umschauen und gegebenenfalls die Treiberversion mal mit denen die hier angegeben sind vergleichen.

      Greetz

      Hab mal diesen Driver agent von laptopvideo2go.com.drüberlaufen lassen. Der meint, dass die meisten Treiber gut sind, nur für netzwerk und noch 2 Dinge wären veraltet.
      Kann man dem Ding trauen? ;) hat jmd. Erfahrung damit?

      Früher hab ich es immer manuell gemacht, da konnte ich mir sicher sein das alles passte..war allerdings auch mühselig...nur jetzt mit einem, für meine Verhältnisse, Hai täsch system bin ich doch etwas sehr viel vorsichtiger...und fange quasi wieder bei null an...


      Gruß

      P.S. und wieder was vergessen: ist die registrierung bei laptopvideo2go.com für lau?
      XPS M1730
      Win 10/ 64 Bit
      Intel Core 2 Extreme X9000
      Dual Sli 9800 GTX/ Ageia PhysX
      4 GB Ram
      VOS bis 2013 :D....kein VOS mehr.... :( :( :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wurscht ()

    • Juten Abend

      Hab mal bei Intel auf der Seite nach ne Chipsatz gesucht und bin auf den hier gestoßen.
      Ich hab selbst den 8.2.0.1002 drauf von 06.12.2006.
      Der bei Intel ist der 15.12.2.1637 von 21.01.2009. Liegen zwar knapp 2 Jahr dazwischen, aber die Versionsnummer ist schon sehr hoch.
      Bei Dell jibbet nur einen von 2007 und wenn ich schon mal suche dann soll es auch aktuell sein.
      Hab ich da den richtigen Satz für das Notebook erwischt? Unten mal der Link, hoffe der funzt...

      Gruß


      downloadcenter.intel.com/filte…deu&strOSs=156&submit=Los!
      XPS M1730
      Win 10/ 64 Bit
      Intel Core 2 Extreme X9000
      Dual Sli 9800 GTX/ Ageia PhysX
      4 GB Ram
      VOS bis 2013 :D....kein VOS mehr.... :( :( :(
    • Original von Wurscht
      Juten Abend

      Hab mal bei Intel auf der Seite nach ne Chipsatz gesucht und bin auf den hier gestoßen.
      Ich hab selbst den 8.2.0.1002 drauf von 06.12.2006.
      Der bei Intel ist der 15.12.2.1637 von 21.01.2009. Liegen zwar knapp 2 Jahr dazwischen, aber die Versionsnummer ist schon sehr hoch.
      Bei Dell jibbet nur einen von 2007 und wenn ich schon mal suche dann soll es auch aktuell sein.
      Hab ich da den richtigen Satz für das Notebook erwischt? Unten mal der Link, hoffe der funzt...

      Gruß


      downloadcenter.intel.com/filte…deu&strOSs=156&submit=Los!


      Edit: Glaube das du da falsch bsit....Auf der Seite von Intel findest du en Detection-Utility, welches dir genau ausspuckt, was du hast udn wa sdu brauchst ;)
      XPS M1530 Smoking Black | T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | 200 GB (7.200rpm) | 3 Jahre VOS | 1440x900 Display | Win 7 x86 :baby:
      Phase 1 16.06.
      Lieferdatum 14.07.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolve ()

    • Siehste, schon hätte ich was falsch gemacht. Dabei war ich mir gestern so sicher, aber...

      Vielen Dank für die Links.

      Gruß
      XPS M1730
      Win 10/ 64 Bit
      Intel Core 2 Extreme X9000
      Dual Sli 9800 GTX/ Ageia PhysX
      4 GB Ram
      VOS bis 2013 :D....kein VOS mehr.... :( :( :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wurscht ()

    • Moien moien

      Wollte mal kurz nachberichten. Alles läuft soweit aufm Rechner, top. Vielen Dank für die Hilfe.

      Hab nur noch eine Frage:

      Dachte ab der Treiberversion 178.48 für 8800 Sli fährt der Compi nicht mehr runter/ hoch um das Feature zu bestätigen (meine das hier im Forum gelesen zu haben). Bei mir wohl.
      Muss bzw. kann ich da noch irgendwas einstellen damit er nicht mehr runterfährt sondern die Änderung direkt an nimmt?

      mfg

      Wurscht
      XPS M1730
      Win 10/ 64 Bit
      Intel Core 2 Extreme X9000
      Dual Sli 9800 GTX/ Ageia PhysX
      4 GB Ram
      VOS bis 2013 :D....kein VOS mehr.... :( :( :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wurscht ()