[R.O.G.] Was haltet ihr von diesem Desktop ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [R.O.G.] Was haltet ihr von diesem Desktop ?

      Aloha...
      bin gerade dabei mir einen Desktop zusammenzustellen...

      Habe mir folgende Komponenten ausgesucht...

      Lian Li PC-V2010A
      Intel Core i7 920 4x2.67GHz BOX
      6144MB Corsair PC3-12800 CL8 KIT Dominator
      ASUS Rampage II Extreme X58
      Zotac GTX285 AMP!
      650W be quiet! Dark Power Pro P7
      2 x Samsung F1 320GB HD322HJ 7200U/m 16MB
      HannsG HG281DJ
      Novita 2602WHD
      Noctua NH-U12P SE1366

      Bei den Monitoren bin ich mir noch nicht so schlüssig das eine ist ein 26 " und das andere nen 28 " Unterschied sind nur knapp 50 Euronen...

      Ansonsten was gibts an Verbesserungen, Einwände etc ?
    • Sieht doch nicht schlecht aus.

      Spontan würd ich sagen Spielraum nach oben:
      Raid 0 Verbund/SSD
      GTX 295 oder einfach später mal eine 2. GTX 285
      kleine Karte a la 8600m gt oder 9600m gt als PhysX Karte

      würde an deiner Stelle mal in den Thread schaun, wenn dus noch nicht getan hast:
      [R.O.G.] "Build-Zocker-Bude""
      ------------------------------------------------------------------------------------
      i7 920 / EX58-UD5 / 6GB GSkill / GTX 260 OC / OS X Lion / Windows 7
      Dell Mini 10v / N270 / OSX Snow Leopard
    • doch den habe ich schon gelesen danke ,)

      hatte auch erst ne 295 er in der nase aber ich denke ne 285er tuts auch und evtl dann mal irgendwann ne zweite oder diese tauschen ....

      Raid 0 ist ja geplant

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von diShmO ()

    • welches Netzteil wäre denn besser ? Wieviel Watt ? Möchte auf jedenfall eins mit Kabelmanagment....

      Suche gerade alle Preise zusammen und schaue wie und wo ich das ganze bestelle ,)

      Sanguis, welche Shops haste dir ausgesucht =?

      Der Ram OK oder doch lieber OCZ oder was für welchen ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von diShmO ()

    • also ich betreib meinen i7 965 und 2x GTX280er mittels einem 850W DarkPower Pro ... hab jetzt noch keine instabilität feststellen können bei hartem gaming in aktuellen games die sowohl cpu alsauch gpu belasten ..
      jedoch wenn ich mir die 12V schienen ansehe sind die schon teilweise am limit für meinen geschmack ..
      hierzu muss aber auch bedacht werden dass die von mir eingesetzten GTX280 immerhin 230W spitze je stück ziehen statt der "neuen" GTX285 mit "nur" 180W ...

      650W sind somit für SLI (selbst die GTX295 dürte da schon fast zuviel sein mit ihren ca. 280W) wohl zu wenig weil da die 12V schiene ganz einbrechen müsste ..

      das asus rampage ist natürlich nen super board... für mich wurde es das EVGA x58 SLI .. overclocking support aus dem entwicklerteam war für mich da noch ein bischen besser als bei asus .. dafür muss ich sagen ist der standard aktiv-lüfter ne zumutung auf dem chipsatz .. da ich sowieso auf wakü setze aber für mich kein prob ...

      von der samsung F1 serie bin ich auch begeistert .. hab eine 1TB platte als datenspeicher und die macht sich neben meinen beiden raptors richtig gut .. eine echte überraschung für mich ..

      was monitor angeht .. würd mir stark überlegen ob man was größeres als 24" nehmen sollte .. die einzelnen pixel werden bei 1920er auflösung doch schon wieder recht groß .. viele entscheiden da für die großen brüder weil man noch videos super drauf sehen kann .. allerdings wäre meine persönliche meinung da evtl zu trennen zwischen einem monitor fürs zocken und arbeiten und ein echter tv für video/multimedia .. aber da muss jeder selbst wissen wieviel geld, platz und eigene vorlieben man für die ein oder andere lösung hat ..


      verbesserungen würden mir jetzt nicht einfallen .. so wie das system ist ists eig sehr gut abgestimmt .. man kann auch davon ausgehen dass der vorteil "irgendwann mal ne 2te graka mit einzusetzen" eigendlich in den meisten fällen nicht genutz wird, da bis dahin meist schon die nächste oder übernächste generation existiert und zu dem preis dann um einiges interessanter sein dürften..
      deswegen würde ich zb das netzteil auch lieber auf das aktuelle system in einem optimalen wirkungsbereich dimensionieren als einfach nen 1200W reinzusetzen "weil mans ja mal gebrauchen könnte" (übertrieben gesagt)
    • Man hätte auch in dem R.O.G. Thread anknüpfen können bei dieser "Frage."

      Man ist bei Asus auf entsprechene Foren angewiesen um das Bios welches äusserst umfangreich ist einzustellen für zum Beispiel 4000MHz.

      Leider ist es dort so das von jedem Bruchstücke bekommt.Man muss aber alle Abhängigkeiten beachten und den Strom weit runterfahren um stabile und Temp technische Erfolge zu haben.

      Ich habe mich nicht auf Einstellungen dritter verlassen die mir auch nicht immer geheuer waren.

      Habe selbst 3800MHz und 40000Mhz verifiziert auf meinem System.Das ganze hat jetzt 2 Wochen gedauert und viel Geduld gekostet.

      Werde jetzt erst dazu kommen mich mit der 295GTX zu befassen.
    • Original von diShmO
      Suche gerade alle Preise zusammen und schaue wie und wo ich das ganze bestelle ,)

      Sanguis, welche Shops haste dir ausgesucht =?


      K&M Elektronik
      Hier ma meine Artikelnummern:
      21680 Graka
      17796 Gehäuse
      18771 Netzteil (fals ich ma SLI will^^)
      16824 Festplatte 2x im Raid0
      21533 Ram
      20988 Mobo
      20852 Prozessor
      13796 Vista HomePremium
      16824 BluRay

      Dazu nen 3D-ready Bildschirm


      edit:
      Mein Plan is, den 1730 jetzt zu verkaufen und nachm Abitur dann obige Konfiguration zu bestellen :D
      lol "obige" is nen geiles Wort XD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sanguis ()

    • iwie haben das selbe gerade noch 4 oder 5 leute aus dem forum vor^^ m1730 zeit vorbei? :D
      Rampage II Extreme X58
      Vista™ Ultimate x64
      Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
      NVIDIA® Geforce ® GTX 295
      6 GB GSkill
      Intel Matrix Raid0 1.5TB
      Logitech G5 @ Razor eXactMat
      Logitech G15
      Eee PC 1005HA-H Black 2GB
    • wäre nur spitz auf deine grakas.. das 1730 mit 87er los zu werden gestalltet sich bissel schwerer als erwartet^^
      Rampage II Extreme X58
      Vista™ Ultimate x64
      Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
      NVIDIA® Geforce ® GTX 295
      6 GB GSkill
      Intel Matrix Raid0 1.5TB
      Logitech G5 @ Razor eXactMat
      Logitech G15
      Eee PC 1005HA-H Black 2GB
    • so habe gerade mal angefragt bei nem Kumpel im Hardwareversand ich kommt mit allem auf 1789 €
      das hört sich doch Super an.
      Windows habe ich ja schon brauche ich nicht und der 28 " HannsG Monitor ist auch dabei... Absolut Guter Preis wie ich finde...

      Lian Li PC-V2010A
      CPU i7 920
      MB Asus Rampage
      Graka Zotax GTX 285
      Ram OCZ
      Netzteil beQuiet 750 W
      2 x HDD WD Caviar Blue 320 MB
      TFT HannsG 28 "
      Kühler Noctua

      Ich glaube ich habe dann auch nix vergessen ????? Grübel...
    • Welche Ram-Module hast du gewählt (Intel Extreme oder Platinum..)?

      Der HannsG mag günstig sein, aber mir käme der nich in die Tüte. 700er Kontrast, schlechte Blickwinkelabh. und bei so'ner riesen Mattscheibe ne 1920er ist dann doch schon wieder etwas zu grob für meine Verhältnisse. Aber da hat jeder seine eigenen Präferenzen..

      Sonst gefiel mir die Kiste - nur ne 295er GTX wäre momentan meine Untergrenze. Betrachtet man allederings die Preise von Ati hinsichtlich der 4870er und der X2, wäre das für den kleineren Geldbeutel schon ratsam, ob man nicht doch mal zum anderen Ufer gehen könnte..

      Aber ich warte generell bis der Goldsack voll ist. Keine Kompromisse.. ;)
    • Ram weiss ich noch nicht... bisher habe ich mir die 2 hier rausgesucht

      Ram1:
      DDR3 6GB OCZ Gold DIMM Kit
      1600MHz, PC3-12800U, CL8-8-8-24, 240pin,
      low-voltage, 3x 2GB Kit

      Ram2:
      DDR3 6GB Corsair Dominator Kit
      1600MHz, PC3-12800, 8-8-8-24,
      DHX+ Cooling, 3x 2GB Kit

      Oder was würdet Ihr Raten ?
      Will gleich nen gescheiten haben falls mal oc´ed wird ^^^

      Monirot kann ich ggf umtauschen ;)