BLUESCREENS in allen Varianten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In letzter Zeit bekomme ich auch sehr häufig BlueScreen's. Undzwar 0x7E Fehler die sich auf usbhost.sys beziehen. Ich hab mich mal mit dem Dell Support in Kontakt gestzt, und dieser meinte nach einem kurzen Check mit diesem Diagnose Utility, weil kein Fehler auftrat, sei kein Hardware sondern ein Systemfehler (puh) und falls der Fehler öfter auftreten sollte, helfe nur noch formatieren. Okay, der Fehler trat weiterhin auf.
      Dann habe ich heute morgen mal ein Backup (mit Acronis True Image) vom 5 Dezember eingespielt, wo der Fehler definitiv noch NICHT auftrat. Und was passiert 10 minuten später ? BlueScreen -.-

      Okay, nach kurzem überlegen und gucken, ob alles an Software irgendwo noch vorhanden ist habe ich mich zum Formatieren entschlossen. Doch als ich dann von der Windoof CD gebootet hab kam während des ladens der Treiber WIEDER ein Bluescreen auf ! Und dieser kann wohl kaum was mit dem installierten Windows zu tun haben, oder?

      Es war wieder ein 0x7E, allerdings mit bezug auf pci.sys (siehe Bild). Ähmm was jetzt? ich rufe dort morgen mal wieder an..

      Komischerweise läuft der PC auf Ubuntu bis jetzt noch ohne Fehler. Vielleicht ist ja irgendeine Hardware komponente beschädigt, die Windows nicht mag und die Linux ignoriert ?! Anders kann ich mir es nicht erklären, dass bei System UND Install CD ein bluescreen auftritt, und bei linux nix passiert
    • Wer lesen kann ist klar im Vorteil.Ich war es nicht.

      Da gibts nur folgende Möglichkeiten:

      1. CD mit einem weichen Tuch polieren
      2. mit Zahnpasta die CD einschmieren und wenn getrocknet abpolieren
      3. ein Ram Modul ausbauen und nur mit einem probieren
      Wenn das nicht hilft dann das andere Modulnehmen oder Steckplätze tauschen

      4. Wenn unten in der grauen Leiste steht drücken sie F6 für das hinzufügen von
      Treibern,nicht F6 drücken sondern F5,und Standard Pc wählen.

      5. externe Hardware sofern vorhanden entfernen
      6. Bios -->Load Bios Setup Default [Werkseinstellung]

      Das sind meine Erfahrungen mit dem Problem

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dell_XPS ()

    • Ist bei mir genau umgekehrt!
      Seit Vista hab ich relativ häufige Bluescreens, die leider sofort durch neustart verschwinden. Bis jetzt jedesmal an dem Punkt, an dem der Desktop nach dem login läd.
      Außerdem scheint mein Lieblingsproblem mit der hakenden Musik wieder dazusein.
      [Blockierte Grafik: http://www.sloganizer.net/style3,VanDimitri.png]
      XPS M1710 => Core 2 Duo T7400 2.16 GHz || 2 Gig RAM @ 667 MHz || GeForce Go 7900GTX || Draft 802.11n WLAN || 120 GB HDD