DELL stellt sich quer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DELL stellt sich quer

      Nun muss ich mir meinen Frust auch mal runterschreiben, habe wie viele andere hier auch seit neuestem Probleme mit meinem XPS.
      Problem ist die Standardfehlermeldung M1004 nachdem der Rechner in die Notabschaltung geht.
      Notabschaltung da er zu heiß wird und dann zwecks Overtemperature einfach mitten im laufenden Betrieb abschaltet. Das passiert sowohl nach mehreren Stunden Officebetrieb als auch nach 5 Minuten Fallout3 oder anderen Grafiklastigen Spielen.

      Support hat gut angefangen, angerufen - Fehlercode durchgegeben, am nächsten Tag kam schon der erste Techniker und hat GraKa samt Heatpipe und Lüftern getauscht, Resultat: Fehler immer noch da, geht sofort in die Notabschaltung. DELL Support hat daraufhin beschlossen es wird komplett alles getauscht und dann nochmal geschaut.

      Tags darauf kam der zweite Techniker, hat bis auf WLan Modul und DVD alles ausgetauscht, Resultat: XPS macht gar nichts mehr, fährt ned mal mehr bis ins BIOS sondern geht sofort wieder aus X(... .DELL Support beschließt nochmals alles zu tauschen.

      Also kam dann der dritte Techniker, hat nochmals alles getauscht, jetzt bootet er zumindest wieder, geht aber sofort auf Höchstdrehzahl Lüfter und schaltet relativ schnell mit bekanntem Fehler wieder ab. DELL Support beschließt nun Gerät abzuholen und in Laborumgebung zu testen - ich wiederspreche und bestehe auf Reparatur vor Ort, da ich nicht einsehe meine HD mit meinen Daten zu DELL zu schicken. Techniker stimmt mir zu weil er meinte das dann sowieso nur mit Prüfkonfig gefahren wird und dort der Fehler wohl nicht auftreten wird.

      Soweit so gut - die letzte Auskunft von DELL war das sich Montags der Support melden wird von wegen Termin und Konfig Austauschgerät. Montags natürlich kein Anruf. Habe dann Dienstags angerufen und nach 30 Minuten warteschleife dann auch mal einen Supporter ans Telefon bekommen - der gute Mann hatte keine Ahnung von irgendwas, hat Rücksprache mit seinem Supervisor gehalten und gemeint der Anruf erfolgt spätestens Donnerstags. Naja, kam natürlich keiner :evil:...

      Heute morgen angerufen - wurde 45!!!! Minuten in der Warteschleife gehalten nur um dann zu erfahren das alle Plätze belegt sind und mich ein Supporter zurückrufen wird wenn frei. Gott sei dank gibts die Deutschlandflat...

      Wieder erwarten hat dann aber tatsächlich einer 3 Stunden später zurückgerufen und dann kam der Oberhammer. Erzählt mir da irgendwas von ich hätte ne Fehlermeldung abgegeben vor 14 Tagen und er würde jetzt dann mal den Einsatz eines Technikers vorschlagen, wann ich denn Zeit hätte? Auf meinen Einwand das die Kiste schon 3x Techniker Besuch hatte war er etwas verwirrt und meinte nur das steht nicht in seinem Onlinelog - hab ihm dann die Namen und ID´s der Techniker gegeben und er wollte das überprüfen und sich nochmals melden, mal sehen wann das passiert?

      Kann es sein das die keine Lust mehr auf Wandlung haben oder sind die einfach nur so dermaßen überlastet das keiner mehr nen Durchblick hat? Kann doch ned sein das einfach der komplette Datensatz weg ist? Ironie ist, gehe ich online und schau im Supportverlauf nach steht immerhin mal 1 Technikerbesuch drin, die beiden anderen sind unauffindbar ;(...

      Mal abwarten ob ich nochmal was höre von denen? So begeistert ich vom sofortigen Anrücken der Techniker war so enttäuscht bin ich jetzt vom Verhalten von DELL und von der Abwicklung.


      Sorry für den langen Text, aber musste mal meinen Frust loswerden...

      Gruß...
    • :( du armer ich hoffe das passiert mir nicht.
      Letzte woche würde meiner auch gewechselt.(graka.)und ab dann habe ich auch nur probleme die neue graka wird um die 100 grad heiß. Nach der ersten abstürz wegen überhitzung ist das system nicht mehr stabill und macht bluescreens mit der memory meldung. Hatte ich früher nicht gehabt erst nach dem der techniker da war.
      Werde morgen auch nochmal telefonieren.

      Ich an deiner stelle würde gleich den vorgesetzten sprechen wollen du hast ja die
      reparatur scheine war die techniker da lassen oder.Kannst es denen ja mal faxen
      Alienware 18/ Q4700/GTX 765 Sli/16GB /256 MSata ssd +2TB Daten
      Rampage4Black Edition/i7-4960X@H100i/2x500 GB EVO SSD Raid0/10TB Daten/16GB Gs.Kill Ripjaws@ 1800 mhz/4X EVGA 780 SC ACX /1500w Enermax MaxPro/Bluray Brenner40" samsung 3D/Full HD Beamer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von h-r-tuning ()

    • Hi Leute,
      ich habe das selbe Problem-> Der Laptop schaltet sich selbst ab (z.B. bei Bioshock oder CoD5), obwohl die Temperaturen bei RMClock nie über 70 Grad rausgehen. Meint ihr dass das ein Fall für den Support ist?

      Achja, verfällt meine Garantie wenn ich den Laptop aufschraube um die Lüfter zu reinigen?
    • Einen wunderschönen,

      der Tag heute hat tatsächlich gut angefangen - Anruf kam von DELL

      "Schönen Guten Morgen, sie haben uns Probleme mit ihrem Gerät gemeldet und sind mit der Abwicklung bisher nicht zufrieden?"
      Ich also erstmal dem Typen klar gemacht das die Technikereinsätze bisher wunderbar gelaufen sind nur jetzt eben das Problem von wegen Austausch und nicht auffindbaren Daten der Reparaturen. Daraufhin die Antwort " Tut mir ja auch leid, wir stellen gerade die Software um und dabei sind uns einige Datensätze abhanden gekommen - aufgrund der von mir übermittelten Technikercodes und Ersatzteilnummern konnten sie aber nachvollziehen das tatsächlich schon 3x vergeblich repariert wurde..."

      Na also, geht doch!!! :D

      "...wie senden ihnen in Kürze per mail eine Austauschkonfig zu und melden uns dann nochmal bei ihnen um eventuelle Änderungen zu besprechen..."

      Mail kam 10 minuten später, Konfig ist mehr als ich erwartet hab, außer kleineren Anpassungen keine Änderungen mehr nötig!!!

      Mittlerweile hat Support wieder angerufen, meine Änderungen notiert, noch etwas um den Preis gefeilscht und nun hab ich schon die Bestellbestätigung mit der Auftragsnummer in den Händen - wenn alles klappt hab ich nächste Woche nen neuen...

      Entweder die haben da wirklich ein SW - Problem oder ich hatte bisher immer die falschen Leute an der Strippe...

      Gruß...

      Ach ja, @ Astartus ...das aufschrauben nützt nicht sehr viel da Du kaum an die Lüfter rankommst, zumindest nicht wenn Du nur die Tastatur entfernst. Aber der Tipp von wegen Absaugen und Pinseln hilft meistens - zumindest fürs erste.
    • Aktuelle Konfig: M1710 , T7400 2,16GHz , 2 GB RAM, 120er HD, 7900 GTX und das übliche von wegen Bluetooth und WLan eben

      Neue Konfig: M1730, T9300 2,50 GHz, 4GB RAM , 250er HD, 8800 GTX im SLI Verbund und ebenfalls wieder Bluetooth und WLan

      Aufgerüstet hab ich die Garantie von 1 auf wieder 3 Jahre XPS Support, die HD von 120 auf 250 Gb und den RAM von 2Gb auf 4 Gb...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Redwolf ()

    • Ist doch trotz oder gerade wegen des ganzen Theaters ein gutes Geschäft. Hoffe mir passiert sowas auch mal :D!
      XPS M1530 - Core 2 Duo T7500, Geforce 8600M GT, 3GB DDR667, 320GB HDD

      A64 X2 4200+ (@2,75Ghz), Radeon HD 4830 (@690/990Mhz), 3GB DDR400, 500GB & 320GB & 250GB HDD
    • Naja, so scharf war ich ja eigentlich nicht drauf - war voll und ganz zufrieden mit meiner Kiste bis sie jetzt eben angefangen hat zu spinnen - allerdings würde mich wirklich interessieren was den Fehler verursacht, Komponenten und Software scheidet ja quasi schon aus nachdem alles getauscht wurde...
    • Muss ehrlich sagen, die 400 euro sind wirklich ein gutes Geschäft, denn du wirst merken, das du im Vergleich zu deinem früheren XPS, jetzt ne Menge Mehrleistung bekommst.
      XPS 1730
      Intel® Core™2 T9500
      NVIDIA® GeForce® 8800M GTX SLI
      8GB RAM
      RAID-0 2x320 GB (7.200 U/Min.)
    • Wie gut, dass ich grad heute das Geld für die Supportverlängerung überwiesen hab. Jetz brauch ich mich vor sowas nicht mehr zu fürchten :)

      @ Tarantyno:

      Was hättest du denn gerne statt dem 1530? Momentan gibts ja von Dell nix schnelleres in 15", oder hab ich was verpasst?
      ------------------------------------------------------------------------------------
      i7 920 / EX58-UD5 / 6GB GSkill / GTX 260 OC / OS X Lion / Windows 7
      Dell Mini 10v / N270 / OSX Snow Leopard
    • wurde das Gerät schon abgeholt? Wenn ja wie lange ist es schon weg? Ich hatte bei meinem Austausch das Problem, dass angeblich der Rechner im Labor fehlerfrei läuft, und jetzt hätte ich ja den neuen zu unrecht bekommen etc etc etc.

      Nach einem Einschreiben nach Frankfurt habe ich dann nichts mehr gehört...
      XPS430
      QX9650 :love:
      2Gb RAM
      640 Gb RAID0
      3870x2

      Amilo
      15" WXGA,GeForce 9300M GS,Core 2 Duo P8600(2,4GHz),4096MB DDR2,320GB
    • Bei Eigentumsübertrag tauscht Dell die Geräte nicht mehr aus. Nur der Original Eigentümer , der im Kaufvertrag bei Dell steht hat bei mehr als drei hintereinander folgenden Reparaturen ohne Besserung das Recht auf ein neues Gerät oder Wandlung.

      Bei Eigentumsübertragung wird so lange repariert, bis das Gerät läuft. Sind warscheinlich schon zu viele auf die E-Bay Idee gekommen ;)

      mfg
      Dirk

      MacBook Pro 13 "early 2015" - Core I5 5257U Dual Core 28W Broadwell - Mac OS 10.13 High Sierra
      16 GByte Speicher - Intel Iris 6100 HD - LG Display 2560x1600 - 256 GB SSD