VISTA Business /// Tonproblem + CPU-Auslastung durch WmiPrvSe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VISTA Business /// Tonproblem + CPU-Auslastung durch WmiPrvSe

      Hallo!

      Ich habe das Vergnügen bereits mit VISTA arbeiten zu drüfen, da ich Student bin und daher VISTA kostenlos nutzen kann.

      Ich muss sagen es gefällt mir soweit ganz gut.

      Doch 2 Sachen würd ich gern mal hier anführen mit der Bitte um Infos ob euch das Problem auch bekannt ist bzw. was man dagegen machen kann. Gegoogelt hab ich bereits einige Stunden :rolleyes:

      1: Problem mit Ton:

      Wenn ich MP3s abspiele ruckelt der Ton ab und zu, aber nur ganz kurz und auch nicht sehr oft. Aber auf Dauer stört es doch... Hab auch schon einen anderen Treiber probiert, aber hat nix geholfen....

      2: CPU-Auslastung durch WmiPrvSe

      Nach dem Start von VISTA benötigt die WmiPrvSe.exe ungefähr 15% CPU-Auslastung. Wenn ich den Prozess kille, dann entsteht er wieder..... Hab ebenfalls schon lange gegooglet und konnte nur herausfinden, dass es wahrscheinlich ein Treiberproblem ist... Mal schaun, vielleicht kommt ja bald ein neuer Treiber (für was auch immer, ich glaub es hängt mit dem Netzwerk zusammen) und das Problem verschwindet... Aber vielleicht weiss ja schon jemand was darüber.....


      Danke schon mal für eventuelle Antworten :D