Dual - LAN : Funktionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dual - LAN : Funktionen

      Hallo, wenn ich jetz 2 Lan-anschlüsse habe , dann kann ich ja in 2 Netzwerke rein.

      Kann ich das aber auch beides an einen Swith machen um die doppelte Geschwindigkeit zu erreichen? ... das dürf j eigentloch nich so einfach gehn weil man ja 2 verscheidene IPs hat oder?

      also ich hab das hier gesehn: klick mich und dann -> Einführung -> DualLan.

      Also geht das überall oder nur beim Predator?

      MFG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Agent_Smith ()

    • Wenn du über unterschiedliche IPs gehst und z.b. von 2 quellen was verschiebst geht das normal schon
      aber wenn du bei GB Etherent von ~80 MB/sec ausgehst wird dir das vermutlich nicht viel bringen, dann müstest du auch auf 2 Festplatten verschieben usw.
      Bei 100 MBit hat das noich was gebracht, mittlerweile eher nicht mehr...
    • Im grunde kannste beide in dein Switch stöpseln (Musst halt mal ausprobieren oder nachlesen ob dein Switch das unterstützt, an sonnsten blinkt dein Switch ganz wild und ein PC aber kriegst nur ne Schleife, dafür gibt es auch nen Namen aber denn hab ich vergessen),
      bringen tuts aber wirklich nur wenn du von zwei quellen, oder einem anderen Rechner mit Raid (und dual Lan) auf ein Raid auf deim Rechner ziehst.
      MfG
      Würmchen

      PS: Fürs Internet bringt das nichts
      XPS M1330 :D
      T8100 2x2,1GHZ, 4GB-RAM 800MHZ @ 667MHZ, 320GB HDD 5400UPM, 8400M GS früher @106GRAD nun nach dem KupferMod 71GRAD

      Schreibfehler sind beabsichtigt, und dienen zur Belustigung des Publikums :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gluehwurm ()

    • Gitb verschiedene Möglichkeiten die 2 LAN-Karten sinnvoll zu nutzen.

      In deinem Fall wäre wohl ein Failover am isnnigsten. D.h. beide haben die selbe IP aber die zweite Karte ist am "schlafen".

      Sollte die Konnektivität der ersten nicht mehr gegeben sein wird die still gelegt und die zweite wird aktiv ^^


      Auch ne Variante wäre halt ne 2 GB-Anbindung, die du aber eh nicht nutzen kannst denke ich, von daher isses sinnlos ^^
      XPS M1530 Smoking Black | T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | 200 GB (7.200rpm) | 3 Jahre VOS | 1440x900 Display | Win 7 x86 :baby:
      Phase 1 16.06.
      Lieferdatum 14.07.
    • Ich denke mal du kannst dich damit feuchtfröhlich in zwei Netzen tummeln!

      Frei nach dem Oracle Motto...I am the Node ;)

      Wirklich sinnig ist das ganze wohl nur wenn du auch weisst wofür du es brauchst und es dir deswegen kaufst^^
      Andersrum macht hier etwas weniger Sinn!
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)
    • Wenn ich mich richtig erinnere wolltest du doch einen ESXi hochziehen?


      via ESXi kannst du ein "NIC-Failover" machen...
      XPS M1530 Smoking Black | T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | 200 GB (7.200rpm) | 3 Jahre VOS | 1440x900 Display | Win 7 x86 :baby:
      Phase 1 16.06.
      Lieferdatum 14.07.
    • Ich brauche hier 2 Lans auch nur wegen eine popels RTL 8139D (ka was für ein PCB) bei Pollin für knappe 3€ geschossen :D für Inet und meine Onboard Gbit Karte geht zum FreeNas(mit Intel Pro 1000 Desktop Adapter) von meinem Nachbarn und mir ;) Da kann ich wunderbar in 2 Netze reinschnuppern ;)
      Ah und wenn du bei Vista im Gbit Lan nur so 7~15MB/s hast, schalte mal winamp/wmp etc ab! Is kein Witz, ist ein tieflegender Bug in Vista :(

      /Dev
      Schlepptop: (XPS 15; 2630QM; 8GB Ram; Gefurz 540M; 128GB SDD+ 750 GB HDD; Full HD, Backlit Tasta, 9 Cell)
      Desktop: (Intel 2600K@4,5GHZ; AMD 6950 Flashed@6970)@WaKü; X-fi@Teufel 7.1; 256GB Samsung830+1TB; Win7(64); Steelseries Xai; Corsair K-90(MX Red))
      NAS: (Sempron 1250LE, 512mb ram, ASRock N68PV-GS, 5TB HDD, FreeNas)
      Mobil: HTC One X
      Konsole: (Xbox 360 Elite 320GB)@Jtag