Schon wieder Graka defekt...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schon wieder Graka defekt...

Hallo, ich hatte mich vor 2 Monaten schon einmal hier gemeldet. Damals war letztendlich meine Graka defekt (Bildschirm blieb schwarz). Der Techniker tauschte diese aus und alles funktionierte wieder - für einen Monat - jetzt: das gleiche Problem: Grafikkarte schon wieder defekt.
      Wie sollte ich jetzt vorgehen....kann man bei DELL Bezug auf den kaum 2 Monate zurückliegenden Vorfall nehmen oder muss ich jetzt wieder "tausend" Mails an den Support schreiben und sagen, dass ich alles mögliche schon ausprobiert habe?
      Ich bin nämlich sehr angewiesen auf mein NB.
      Außerdem kommt dazu, dass seit 2007 (Mai: Kauf) schon folgendes ausgetauscht wurde: defekter TFT, nochmal defekter TFT, defekter Brenner, und jetzt 2 mal Graka. Mir reichts langsam! Kann ich ein Ersatzgerät oder ähliches fordern? So oft, wie an dem M1710 schon rumgeschraubt wurde, so sieht er auch aus...alle Schraublöcher schon verschlissen etc.

Gruß, Maxx
      DELL XPS 1710
      Intel® Core 2 Duo™ T7200 (2.00GHz)
      nVidia Geforce 512 MB DDR3 VRAM GO 7950GTX
      4096 MB RAM OCZ 800MHz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lucky-Maxx ()

• @Lucky-Maxx,
      wenn du noch den E-Mailverkehr zum letzten defekt hast kannst du diesen zusätzlich verwenden um Druck wegen einen Austauschgerätes zu machen...anhand deiner SERVICE-TAG lassen sich die Reparaturen auf der DELL Seite aufrufen. Ich habe mein XPS M1330 nach der 4ten Rep. gegen einen neuen ausgetauscht bekommen (inkl. neuem VOS von 2 Jahren) einfach bei der DELL Hotline anrufen und dich sofort mit den 2Level Support verbinden lassen....dann wird dir schneller und auch besser geholfen....
      cu @all trance-master
      XPS 13 2-in-1 (7390) White Edition),
      WIN 10 64Bit,
      13,4" 16:10 FHD+ WLED Touch-Display (1.920 x 1.200),
      i7-1065G7,
      512GB PCIe NVMe x4 Solid State-Festplatte,
      16GB RAM,
      VOS 18.08.2023
    • Schildere das so dem netten Supportmitarbeiter und bleib ruhig dabei - dann möchte ich wetten du bekommst ohne was zu sagen ein Ersatzgerät angeboten ;)

Aber wichtig - such dir daten zu allen vorfällen raus - dann kann der7die Hotlinemitarbeiter/in das besser nachvollziehen...

Ich kenn Dell in solchen Fällen als sehr kulant...
      Laptop: XPSM1710
      PDA:AximX51
      Beamer: 1201MP
      TFT: E207WFP
      Netbook: Mini9
    • Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Werd ich dann am Montag machen. Mein Unmut äußert sich ja auch nicht gegen den Support: der war immer sehr freundlich und hat alles unternommen, dass das Problem behoben wurde. Mich nervt es bloß, dass ein 2500 Euro teures Gerät ständig kaputt geht.
      Gruß, Maxx
      DELL XPS 1710
      Intel® Core 2 Duo™ T7200 (2.00GHz)
      nVidia Geforce 512 MB DDR3 VRAM GO 7950GTX
      4096 MB RAM OCZ 800MHz

• hi@all
      bei mein m1710 würde letzte woche donnerstag die GK getauscht. Und erst am freitag hatte ich zeit mich um mein m1710 zu kümmern und wider zu spielen und ich habe bemerkt das die oft Gk. Probleme macht.Die ist beim spielen ca. Auf 90 grad und in normal betrieb bei 75 grad ist das normal?
      Und ca. Nach eine stunde spielen ist sie einfach ausgegangen.Da die hintere seite des lapis richtig heiß war nehme ich an das die gk. Überhitz ist. Die lüfter sowie schächte sind alle sauber.
      Und seit den bekomme ich egal ob ich spiele oder surfe bluescreen mit der meldung das irgent ein ram nicht funktioniert der bluescreen kommt wann sie lust hat. Ich habe es nicht geschafft raus zufinden woher es kommt.

Den dell diagnose habe ich schon 2 stunden getestet und keine fehler gefunden.habe heute schon über SuFu sachen darüber gelesen das es ein problem ist was von dell immer noch nicht beseitigt würde.Meint ihr es hat jetzt mein m1710 auch erwischt?
      Habe noch vor ort service 1.5 jahre und 7950gtx
      wäre für ratschläge dankbar.

LG.
      Alienware 18/ Q4700/GTX 765 Sli/16GB /256 MSata ssd +2TB Daten
      Rampage4Black Edition/i7-4960X@H100i/2x500 GB EVO SSD Raid0/10TB Daten/16GB Gs.Kill Ripjaws@ 1800 mhz/4X EVGA 780 SC ACX /1500w Enermax MaxPro/Bluray Brenner40" samsung 3D/Full HD Beamer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von h-r-tuning ()

• Hallo leute
      Ich bins mal wider.Vor zwei tagen würde meine grafikkarte und lüfter wider getauscht.Gestern war noch alles ganz gut und ich habe auch 4500p. In 3dmark06 bekommen.Heute morgen wärend ich spielte wider mal ein bluescreen und rechner aus.Habe mir nichts dabei gedacht und rechner wieder gestartet aber ich kann nichts sehen kein bios,diagnose,habe sogar versucht mit fn + on taste aber nichts geht mehr nur solche streifen in regenbogen farben.
      das ist schon die dritte grafikkarte der hin ist,Soll ich nach ein austausch fragen?Wobei ich das m1730 schon hab.
      Alienware 18/ Q4700/GTX 765 Sli/16GB /256 MSata ssd +2TB Daten
      Rampage4Black Edition/i7-4960X@H100i/2x500 GB EVO SSD Raid0/10TB Daten/16GB Gs.Kill Ripjaws@ 1800 mhz/4X EVGA 780 SC ACX /1500w Enermax MaxPro/Bluray Brenner40" samsung 3D/Full HD Beamer