TV Karte (DVB-S) USB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TV Karte (DVB-S) USB

      Eigentlich suche ich eine im Betreff beschriebene TV Karte.

      Folgende Möglichkeiten habe ich gefunden:
      • Anubis Typhoon DVB-S USB 2.0 Box
      • Dexatek I-TEK Sphere DVB-S USB-Box
      • Pinnacle PCTV MediaCenter 400e, extern/USB 2.0
      • Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro, extern/USB 2.0
      • Pinnacle PCTV Sat Pro USB 450e, extern
      • TerraTec Cinergy S, DVB-S, USB


      Jetzt wäre es klasse wenn jemand etwas empfehlen bzw. nicht empfehlen kann...
      Bei den beiden folgenden bleibt noch die Frage offen, ob ich mit der HDTV Pro auch
      meine jetztigen DVB-S Kanäle empfangen kann. Es steht lediglich DVB-S2 dabei!?
      • Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro, extern/USB 2.0
      • Pinnacle PCTV Sat Pro USB 450e, extern


      Danke für irgendwelche Infos.
      *MacBook Pro 2019*
    • Hast du inwischen neue Info´s die du uns evtl mitteilen könntest?


      Gibt es eine Interne Lösung die man in eine D/DOCK einbauen könnte.
      Ich denke da wirds mit der Baubreite knapp.


      Danke
      Gruß Holger

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Juppme ()

    • Ich hatte eine Karte im Dock drin, allerdings funktionierte diese nicht richtig. In einem anderen Rechner lief sie. Da ich mich nicht Wochenlang mit der Fehlersuche rumärgern will habe ich mir jetzt eine USB Karte bestellt. Für knapp 150€ die HDTV Version der Pinnacle Karte.

      Ich denke für die Zukunft ist das Geld dort ordentlich investiert... Außerdem erhoffe ich mir bei der teuren Version auch Vista Support... (Naja hoffen und bekommen sind wieder zwei paar Schuhe ^^)
      *MacBook Pro 2019*
    • Original von eds
      Für knapp 150€ die HDTV Version der Pinnacle Karte.


      Servus, na dann viel Spaß damit!
      Ich habe mir die Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB gekauft und bin maßlos enttäuscht.
      Die Software ist eine absolute Katastrophe. Da werden tonnenweise Module installiert, wo kein Mensche weis wozu die gut sein sollen. Oder braucht man seit neuestem ein SQL Applet um Fernsehen zu schauen? Nebenbei braucht die Installationen auch noch eine Ewigkeit.
      Die Qualität ist selbst bei echtem HD-Material (Pro7-HD, SAT-HD, ASTRA HD Testkanal) nicht so toll. Deutlich ist ein rauschen und grieseln des Bildes zu erkennen.
      Vielleicht liegt es ja an den Treibern bzw. an der Software, mal warten was die Updates bringen.
      Für mich aber zum jetzigen Stand kein Kauftipp!


      Gruß
      lurchi
    • Gibts was neues von der USB--Front.
      Haben noch mehr eine externe DVB-S Karte im einsatz.

      ProgDVB hat mein Schwager getestet.
      Für ein Freewareprogramm findet er es OK.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Juppme ()

    • Also ich will ja keinem zu nahe treten aber ihr wisst schon das das illegal ist?

      Und ich kann euch nur empfehlen, die 15 € jeder zu investieren, denn der Programmierer dahinter bietet einen super Support...

      Normal waren es 20 Min - 4 Stunden Reaktionszeit...

      Die Software ist einfach spitze, leider fehlt mir gerade eine TV Karte, da ich meinen alten PC verkauft habe und nur noch mein XPS nutze...

      Aber wie gesagt, die 15 € sind super angelegt und was sind 15 Euro für so eine gute Software bei so einem unschlagbaren Support?

      Und nein ich werde nicht von ihm bezahlt aber ich hatte nie, nie irgendwelche Probleme mit der Software und sie lief auf meiner alten Kiste immer!

      Aber bevor ich hier weiter schwärme ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sherone ()

    • Also ich hatte damals einige Fragen und brauchte auch die Software schneller als meine Bank das Geld üerwiesen hatte....

      Hatte nach einem Nachweis kurz danach den Key...

      Und auch sonst wurden meine Anfragen vor dem Kauf super beantwortet...

      Nur so als Info....dann wünsche ich schon Mal viel Spaß mit der Software...