Keine Verbindung mit WLAN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • denke dass im xps 420 Asus karte verbaut ist...treiber war vorher broadcom 802.11.g..
      und jetz asus 802.11.g
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      XPS 17// i7 2630 qm \4 gb ddr3 \ wifi 1030 \ Nvidia gt 555 \ 17" Full Hd 3D \ blue ray
      VOS bis 2014

      Vorher:
      XPS 420 // q6600 4x2,4 ghz \ 4gb ram \ 1tb festplatte \ 8800 gtx
      SXPS 1640 // p9700 \ Fhd rgb\ ati 4670\ blue ray
    • Poste mal:

      . Gerätemanager / W-Lan Karte / rechte Maustaste / Eigenschaften / Reiter Details / Hardware-IDs: PC\VEN_8086&DEV_4222 - Damit kann man die jeweils aktuellsten Treiber für Deine Hardware finden.

      . Gerätemanager / W-Lan Karte / rechte Maustaste / Eigenschaften / Reiter Erweitert : Hier alle Einstellungen posten. Insbesondere die zum Energiemanagement

      . nur unter Vista : Systemsteuerung / Energieoptionen / Energiesparplaneinstellungen ändern / Drahtlosadaptereinstellungen / Energiesparmodus / Netzbetrieb: Welcher Modus ist hier eingestellt?

      . Bist Du mit dem Netz assoziiert? Geht ping?
      XPS M1330 red nseries
      » T8300 » 8GB » OCZ Vertex 2E 240GB » X3100 » LED » Zalman ZM-NC1000
    • hi,
      Netzbetrieb von drahtloseigenschaft ist höchttp://xps-forum.de/images/faceless/bbcode_quote.gifhstleistung..

      wlan erweitert: -wert
      afterbumer -deaktiviert
      antennendiversität -auto
      ausgansleistung- 100prozent
      bluetooth kompatibilität- deaktiviert
      BSS-PLCP-Header - auto (kurz/LANG)
      fragmentierungsschwelle - 2346
      geschwindigkeit- beste geschwindigkeit
      IBSS-54(tm)-schutzmodus - nur 802.11b
      IBSS-54(tm)-schutzmodus- auto
      Lokal verwaltete Mac-Adresse- nicht vorhanden
      mindeststromverbrauch- aktiviert
      Modus "AP-Kompatibilität" - höhere Leistung
      Priorität und VLAN - deaktiviert
      Reaktivierungsmodus- magic und wake up frame
      roamingentscheidung- standart
      roaming - tendenz -mittel
      RTS-Schwelle - 2347
      Standort - standart
      unterstützung gemischter zellen - deaktiviert
      WMM - auto
      WZC IBSS- Kanalnummer - 11
      Xpress (tm)-technologie - deaktiviert


      was meinst du mit geht ping? ich komm ja gar nicht rein mit wlan..und ping mit lan ist bei css 70 bei dsl 1300
      was ist assoziert`?
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      XPS 17// i7 2630 qm \4 gb ddr3 \ wifi 1030 \ Nvidia gt 555 \ 17" Full Hd 3D \ blue ray
      VOS bis 2014

      Vorher:
      XPS 420 // q6600 4x2,4 ghz \ 4gb ram \ 1tb festplatte \ 8800 gtx
      SXPS 1640 // p9700 \ Fhd rgb\ ati 4670\ blue ray

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snudirudi ()

    • jetz kann ich wenigstens schonma verbindung aufbauen..
      doch nicht mit dem internet verbinden.:(
      er nimmt eine ganz andere ip..statt 181.... nimmt er 145..(nur ein beispiel)
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      XPS 17// i7 2630 qm \4 gb ddr3 \ wifi 1030 \ Nvidia gt 555 \ 17" Full Hd 3D \ blue ray
      VOS bis 2014

      Vorher:
      XPS 420 // q6600 4x2,4 ghz \ 4gb ram \ 1tb festplatte \ 8800 gtx
      SXPS 1640 // p9700 \ Fhd rgb\ ati 4670\ blue ray
    • Original von snudirudi
      Netzbetrieb von drahtloseigenschaft ist höchstleistung.

      Okay, das ist gut. Wenn's Probleme gibt bei W-Lan setze ich das auch immer erst auf Höchstleistung u. deaktiviere Energiesparmodi u. schaue ob's dann läuft. Energie kann man dann im zweiten Schritt wenn alles läuft optimieren.

      Durch den Screenshot von Vendor ID und Device ID wollte ich aktuellere Treiber ausfindig machen. Der aktuellste Treiber von Dell ist
      4.170.25.17, A02 vom 01.04.2008

      Der Chipsatz heißt wohl Broadcom BCM430G. Allerdings gibt es bei Broadcom keine aktuelleren Treiber dafür (allerdings gibt's bei Broadcom sehr wohl Treiber für deren LAN Netzwerkadapter).

      Von Broadcom wird man verwiesen auf folgende Seite:
      54g.org/54g_products.php

      Aber weder bei Asus noch bei anderen konnte ich aktuellere Treiber für Deinen Chipsatz/W-Lan Karte entdecken.

      Müssen wir also beim Dell Treiber bleiben.

      Original von snudirudi
      bluetooth kompatibilität- deaktiviert

      Könnte man testweise auch noch aktivieren. Falls ihn Bluetooth Geräte stören sollten.

      Ansonsten sind Deine Einstellungen alle gut.

      Original von snudirudi
      was meinst du mit geht ping? ich komm ja gar nicht rein mit wlan..und ping mit lan ist bei css 70 bei dsl 1300 was ist assoziert`?

      Ping ist ein Befehl auf der Konsole: "ping google.de". Natürlich dient der auch zum Geschwindigkeit ausmessen u. wird in Games verwendet. Zum Fehler finden - nimmt man ihn auch auf der Konsole als Befehl. Im Prinzip das was das Intel Tool weiter oben automatisch erledigt kann man manuell auch überprüfen.

      Assoziiert bedeutet, dass ein W-Lan Adapter eine Verbindung mit einem W-Lan Router aufgebaut hat. Insbesondere hat er die Verschlüsselung verstanden und sich durch das richtige Passwort authentifiziert. Manchmal scheitert es ja trotz richtigem Passwort z.B. daran, dass der Client nur WPA2/CCMP kann, aber der Accesspoint WPA2/TKIP. Es ist eben wichtig zu erkennen, ob das W-Lan sich verbunden hat oder nicht.

      Original von snudirudi
      jetz kann ich wenigstens schonma verbindung aufbauen..

      Was hattest Du geändert?

      Original von snudirudi
      doch nicht mit dem internet verbinden.unglücklich
      er nimmt eine ganz andere ip..statt 181.... nimmt er 145..(nur ein beispiel)

      Wenn Windows keinen DHCP Server findet, der vom AccessPoint bzw. W-Lan Router zur Verfügung gestellt werden muss, dann nimmt es etwas aus dem Bereich 169.x.x.x. Selbst wohl DHCP Server ist es so möglich, dass sich Computer finden.

      Du müsstest jetzt herausfinden warum er sich keine DHCP Adresse holt. Und wenn man das nicht herausfindet kann man dem Drahtlosadapter auch fest eine IP und Netmask geben. Etwa so:

      IP: 192.168.1.100
      Default Gateway: 192.168.1.1 (= muss die Adresse vom W-Lan Router sein)
      Netmask: 255.255.255.0
      DNS : 192.168.1.1

      bg,
      7oby
      XPS M1330 red nseries
      » T8300 » 8GB » OCZ Vertex 2E 240GB » X3100 » LED » Zalman ZM-NC1000
    • hab mac filterung ganz ausgemacht...
      aber wenn ich dann macfilterung wieder rein mach und meinen pc freigeb, dann kann er trotzdem gar nicht verbinden...

      so verbindet er nur mit router aber mit irgendeiner komischen ip..bei xp hab ich die richtige ip...aber vista checkt es nicht..
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      XPS 17// i7 2630 qm \4 gb ddr3 \ wifi 1030 \ Nvidia gt 555 \ 17" Full Hd 3D \ blue ray
      VOS bis 2014

      Vorher:
      XPS 420 // q6600 4x2,4 ghz \ 4gb ram \ 1tb festplatte \ 8800 gtx
      SXPS 1640 // p9700 \ Fhd rgb\ ati 4670\ blue ray

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snudirudi ()

    • Bei vista geht es immer noch nicht..der bezieht immer automatisch die ip addresse vom nachbarn...(das netz funkt bis zu uns rüber..bei xp ist das zwar auch so, aber da kann ich dann verbinden mit meinem netz.
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      XPS 17// i7 2630 qm \4 gb ddr3 \ wifi 1030 \ Nvidia gt 555 \ 17" Full Hd 3D \ blue ray
      VOS bis 2014

      Vorher:
      XPS 420 // q6600 4x2,4 ghz \ 4gb ram \ 1tb festplatte \ 8800 gtx
      SXPS 1640 // p9700 \ Fhd rgb\ ati 4670\ blue ray
    • ALso..ich habe jetz festgestellt, dass vista nur 20 minuten braucht, um das netzwerk zu identifizieren...aber das ist ja auch nicht normal..ich kann ja nicht nach jedem start 20 minuten warten bis das netzwerk funzt...
      am anfang hat er wie gesagt eine ip addresse von ka wem..denke mal vom nachbarn...obwohl ich dieses netzwerk nicht gespeichert hab..und die daten und so nicht hab..
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      XPS 17// i7 2630 qm \4 gb ddr3 \ wifi 1030 \ Nvidia gt 555 \ 17" Full Hd 3D \ blue ray
      VOS bis 2014

      Vorher:
      XPS 420 // q6600 4x2,4 ghz \ 4gb ram \ 1tb festplatte \ 8800 gtx
      SXPS 1640 // p9700 \ Fhd rgb\ ati 4670\ blue ray
    • Das ist grauenvoll... Bei xp funktionierts zwar, verbindet aber auch auto mit dem falschen netzwerk, dort muss ich dann manuell verbinden. Aber es geht dann einwandfrei.
      und bei vista, kann er das netzwerk nur nicht idebtifizieren. Aber das dauert wirklich 30 min bis der verbunden ist. Das ist doch nicht normal.
      Bitte um hilfe
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      XPS 17// i7 2630 qm \4 gb ddr3 \ wifi 1030 \ Nvidia gt 555 \ 17" Full Hd 3D \ blue ray
      VOS bis 2014

      Vorher:
      XPS 420 // q6600 4x2,4 ghz \ 4gb ram \ 1tb festplatte \ 8800 gtx
      SXPS 1640 // p9700 \ Fhd rgb\ ati 4670\ blue ray
    • unsichtbar ist draussn....und geht auch ned wenn keine sperre drin ist...hatte ich schon öfter draussn..und bei xp gehts ja auch...nur bei vista dauert des 30 min. bis er verbindet..aber das ist halt übelst lästig auf dauer..
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      XPS 17// i7 2630 qm \4 gb ddr3 \ wifi 1030 \ Nvidia gt 555 \ 17" Full Hd 3D \ blue ray
      VOS bis 2014

      Vorher:
      XPS 420 // q6600 4x2,4 ghz \ 4gb ram \ 1tb festplatte \ 8800 gtx
      SXPS 1640 // p9700 \ Fhd rgb\ ati 4670\ blue ray