Ordnerfreigabe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ordnerfreigabe

      Ich hatte zu anfang mal c: freigegeben
      hab danach aber mit pm8 noch ne d: partition für netzwerk gemacht

      jetzt bekomm ich allerdings die friegabe für c nicht mehr weg
      und ich weiss nicht warum
      genau so wie dieses phänomen das der nicht speichert das ich smartmove für die mouse aktiviert haben will
      kann mir jemand helfen
    • hab ich schon probiert
      funktionieren tuts
      aber nur bis ich wieder neu starte ,dann steht im arbeitsplatz unter C wieder ne hand
      dann sind die standardfreigaben wieder da, c$ und d$
      und noch die, die ich selbst gemacht habe
      also genauso als wenn ich die freigaben per arbeitsplatz entferne

      kann es evtl an der dell network software liegen, das der die freigaben gespeichert hat
      und bei jedem neustart wieder lädt ???
      hab die freigaben da aber auch schon zig mal gelöscht

      hast evtl noch ne tipp?
    • Standardmäßig wird von Windows jedes Festplattenlaufwerk freigegeben (C$, D$, IPC$, Admin$ usw.).
      Diese Freigaben kann man zwar löschen, Windows stellt Sie aber nach jedem Neustart wieder automatisch her.

      Das sind die sogenannten administrativen Standardfreigaben.

      Verzeichnisse, die normalerweise freigegeben werden, sind in der Browserliste für jeden sichtbar, auch wenn er nicht die Berechtigung hat, die Verzeichnisse einzusehen.

      Soll ein Verzeichnis nicht in der Browserliste erscheinen, muss dem Freigabenamen ein $ hinzugefügt werden.

      Will man sich nun mit diesen Verzeichnis verbinden, muss man den Freigabenamen kennen, da er ja nicht mehr angezeigt wird.

      endgültig unterbinden.:

      Unter:

      HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Services\ LanmanServer\ Parameters
      AutoShareWks als Datentyp REG_DWORD auf "0" setzen bzw. auf "1", um es wieder zu aktivieren
    • das die standardfreigaben wieder hergestellt werden ist mir schon klar
      nur muss er doch die freigabe löschen die ich gemacht habe, zb ishino_c
      und das tut er nicht, jedesmal nach nem neustart hab ich dieses freigabezeichen in form einer
      hand unter c im arbeitsplatz, das heisst irgendwo hat windows noch infos gespeichert
      die es jedesmal beim hochfahren wieder lädt

      ach, und nebenbei, diese datei existiert bei mir nicht, warum auch immer :rolleyes:
      da steht nur ne AdjustedNullSessionPipe datei unter a

      ich hab sowieso ein problem mit dem xps
      der speichert, wie schon ein paar mal erwähnt, nichtmal meine mouseeinstellungen
      ich hab keinen plan, sowas hab ich auch noch nicht erlebt,
      aber windows überrascht einen ja immer mal wieder =)

      auch im dell network assistent steht meine dreambox und ein weiterer laptop
      unter einer ip und das nb steht als online, was es aber nicht ist
      kommt mir alles sehr spanisch vor

      noch irgendwelche ratschläge???
    • Versuch einmal volgendes:

      Start -> Verwaltung -> Computerverwaltung

      bzw.

      Start -> Programme -> Verwaltung -> Computerverwaltung

      je nach dem wo der Eintrag bei dir ist.

      In der Computerverwaltung gehst du unter System auf "Freigegebene Ordner"
      dann auf "Freigaben" dort siehst du alle Freigaben, die auf deinem PC aktuell vervügbar sind.

      Wenn die Freigabe dort nicht auftaucht existiert sie auch nicht.
      Wenn die Freigabe dort auftaicht kannst du sie dort auch Löschen.

      Die Admin Freigaben stören eigendlich nicht und ich finde sie sehr nuetzlich.
      Nicht umsonnst heissen sie Admin Freigaben, da nur Administratoren das Recht haben ueberhaupt auf sie zuzugreifen.