Touchpad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo an alle,

      ich hab folgendes Problem und wollte mal fragen, ob das bei Euch auch vorkommt.
      Es kommt manchmal vor, dass die Maus (Touchpad) voll ausrastet und macht was sie will!
      Ich kann also für ein paar Sekunden die Maus nicht steuern! An was liegt das?
      Ist da was defekt?
      Danke für Antworten!!!

      Grüße
    • liegt definitiv nicht am touchpad denke ich.
      hab normal so eingestellt, dass das touchpad deaktiviert ist sobald ich ne externe maus angeschlossen hab. trotzdem kommen diese ticks ab und an vor (so ca. alle halbe stunden mal beim zocken in bestimmten spielen... dauert aber nicht mal ne sekunde, nur schaut man danach halt irgendwo hin...)

      hab eigentlich immer gedacht das liegt an meiner uralten maus...
      seltsam nur, dass es mir bei far cry 2 z.B. noch nie passiert ist, und das spiele ich mit abstand am häufigsten.

      welche maus hast du?

      ach übrigens: an nem treiber glaub ich auch nicht, dass es liegt, denn es geschiet unter xp und unter vista gleichermaßen
    • vom touchpad war ich seit beginn nicht begeistert, es reagiert unterschiedlich auf berührungen, also schwer abzuschätzen. manchmal reagierts nur ganz schlecht.

      hupft die maus auch wenn das touchpad deaktiviert ist?
      ich habs nämlich ausgeschaltet und arbeite nur mit maus, und ich kenne das problem nicht.
      kann mir gut vorstellen, dass das gerade bei shootern für zocker ein problem sein kann...
      XPS M1530
    • Habt ihr auch das aktuelle Bios drauf? Wenn nicht, Update. Es gab da mal ein Problem, wenn man den Deckel geschlossen hat und wieder geöffnet hat, da hat das Mauspad ein wenig herumgezickt. Ein Bios Update hat das dann behoben.
      Dell XPS 17 (L702X); 3D-Display; Backlit-Tastatur; Intel Centrino Advanced-N 6230; Samsung 830 256 GB; 8 GB Corsair Vengeance PC3-12800S
      iPad 3; 4G (haha!); 16 GB; LG 32LG5000