3DMark 06 Ergebnisse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dann mache ich mal den Anfang.

      Mein Ergebnis: 4926 3D Marks.

      Anmerkung: Nach Installation aller Windows Updates und dem neuen Catalyst 9.1 habe ich nur noch 4825 Punkte, also rund 100 weniger. So habe ich mir das nicht vorgestellt :rolleyes:
      SXPS 16 - P8400, 3GB RAM, 720p Display, 160 GB Festplatte, ATI 3670 Mobile

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Trainmaster ()

    • So wenig ? Wundert mich bisschen, hab mit meinem 1530er schon ca. 4900, overclocked nochmal 1000 mehr :(
      Naja, wenigstens weiß ich jetzt das mein altes Teil doch noch mithalten kann :D
      DELL XPS m1530 | smoking black

      * Intel® Core2 Duo T8100 @ 2,1 GHz
      * WXGA+ (1440x900)
      * nVidia® GeForce 8600M GT GDDR³
      * 4GB Ram
    • Original von FeAr_ThE_WaVe
      So wenig ? Wundert mich bisschen, hab mit meinem 1530er schon ca. 4900, overclocked nochmal 1000 mehr :(
      Naja, wenigstens weiß ich jetzt das mein altes Teil doch noch mithalten kann :D


      jop das dachte ich mir heute auch als ich es gesehn hab :D

      da kann der umstieg auf centrino2 doch noch etwas warten ^^

      obwohl mit einem stärkerem prozessor und graka OC sollte er doch schon auf seine 6k kommen, vll noch bissl treiber optimierung 6 1/2k?^^
      mal abwarten ;D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Djthills ()

    • auch als m1530er muss ich hier mal den leistungen des sxps16 bisschen die fahne hoch halten:

      1. bin immernoch der meinung, dass ati karten in benchmarks meist schlechter aussehen als geforce karten. kann mich hier irren...
      2. stoße ich so gut wie in jedem spiel an die grenze meiner 8600mGT, weil der grafikspeicher zu klein ist. dann wirds ruckelig, obwohl der chip noch mehr könnte. hier absoluter vorteil für die ati karte mit 512mb

      (gehe bei mir von meinen stark übertakteten spieletaktraten aus, im original-takt sind die speicherfressenden einstellungen evtl gar nicht spielbar... aber far cry 2 z.B. würde absolut flüssig mit 2x AA über die bühne gehn, wenn nicht nach ein paar minuten ohne desktop-game-switch der dedizierte speicher überlaufen würde... [speicherdaten via rivatuner unter xp])

    • jop das dachte ich mir heute auch als ich es gesehn hab großes Grinsen

      da kann der umstieg auf centrino2 doch noch etwas warten ^^

      obwohl mit einem stärkerem prozessor und graka OC sollte er doch schon auf seine 6k kommen, vll noch bissl treiber optimierung 6 1/2k?^^
      mal abwarten ;D


      war zu erwarten dass da nich viel geht. idee wie man ans ocn gehn könnte? google wollte mir nichts sagen X(
      SXPS16
    • Keine Ahnung. Sag dus mir :D Warte ja schon die ganze Zeit drauf dass die Pros ma endlich mit Pimp-Ideen rüberwackeln ^^
      Prob könnte halt echt die miese 3650er Basis sein. Vielleicht haben die da so schon so ziemlich das Maximum rausgeholt. Dann bringen nämlich auch die 512MB nix - ausser dass sie Boon-Verkaufs-Technisch gut klingen
      SXPS16

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von osnposn ()

    • Original von osnposn
      Keine Ahnung. Sag dus mir :D Warte ja schon die ganze Zeit drauf dass die Pros ma endlich mit Pimp-Ideen rüberwackeln ^^


      Ich glaub von den SXPS16 oder 13 Usern hat noch niemand wirklich versucht die graka zu übertakten und Bench Werte zu "toppen". Hab zumindest noch nix gesehen. ;)

      edit. Hotzi hat scho die 2 passenden Threats (mitgerechnet diesem hier) aber wirkliche Ergebnisse hat es ja noch keine gegeben und dies wäre ja mal interressant wie es im Vergleich zum 1530 ausschaut nede ?? ;)

      Now Alienware m11x -Win 7 Prof 64 Bit with 4 GByte RAM for mobile use and now Dell Streak as well! !!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PipoXtreme ()

    • Original von Pipo
      Original von osnposn
      Keine Ahnung. Sag dus mir :D Warte ja schon die ganze Zeit drauf dass die Pros ma endlich mit Pimp-Ideen rüberwackeln ^^


      Ich glaub von den SXPS16 oder 13 Usern hat noch niemand wirklich versucht die graka zu übertakten und Bench Werte zu "toppen". Hab zumindest noch nix gesehen. ;)

      edit. Hotzi hat scho die 2 passenden Threats (mitgerechnet diesem hier) aber wirkliche Ergebnisse hat es ja noch keine gegeben und dies wäre ja mal interressant wie es im Vergleich zum 1530 ausschaut nede ?? ;)


      hmm ich denke, dass es auch erstmal so bleiben wird, vll trauen sich ja ein paar "pioniere"

      aber es wird denk ich mal wieder mit den punkten anfangen, wenn die ersten zocken möchten und dann mit treibern rumgefuchtelt wird^^
    • also ich bin mit meinem m1530 immer noch vollends zufrieden..
      auch leistungstechnisch und vom design her...
      ich "mag" nvidia karten sowieso mehr wie atis^^
      und den riesen sprung in sachen mehr-leistung bringt centrino 2 auch nicht...

      naja mal schauen, es wird ja von ner stärkeren grafikkarte gesprochen..wird meiner meinung nach eine ala 4670..also direkter nachfolger der jetzigen...
      ob die nochmal was reißen wird, werden wir ja dann sehen ;)

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • also im vergleich zu mir sind deine sm 2 und sm 3 werte deutlich niedriger...jedoch ist deine cpu score sehr gut, ist ja bei t9600 auch verständlich ;)

      ja könnte an der hohen auflösung liegen, bzw an der interpolation auf eine kleinere..

      auf welcher liefs denn? auf der nativen?

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • Dann nochmal hier die 3DMark06 Werte:

      Auflösung: 1280x800

      4739 3DMarks

      SM2.0 Score: 1630

      SM3.0 Score: 2108

      CPU Score: 2062

      CPU ist der P8400.


      Ich finde das Ergebnis absolut gesehen eigentlich gar nicht so schlecht. Vergleicht man es mit Testergebnissen anderer Geräte mit aktuell vergleichbarer Hardware (z.B. Geforce 9600GT oder eben Radeon 3650), schneidet das SXPS 16 eigentlich ganz gut ab.

      Beispiele von notebookjournal.de:

      Sony VGN-FW11ZU mit immerhin T9400 Prozessor und HD 3650: 3882 Punkte,
      Asus L50VN, auch mit T9400 Prozessor und Geforce 9650GT: 4503 Punkte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Werwolf-s ()

    • halt ;)
      die unten genannten modelle haben bestimmt nur schwachen gddr2..und noch keinen gddr3...

      ne 8600m gt mit gddr2 liegt ca bei 3300 und die hier ausm m1530, hab ich gerade mit dem standardtakt und 182.05 dox treiber auf 5095 punkte bekommen..

      gleiches mit gleichem messen^^

      DN41

      edit: im vgl sind deine sm2.0 werte sehr niedrig, die sm3.0 jedoch sehr gut...
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DN41 ()

    • Original von DN41
      halt ;)
      die unten genannten modelle haben bestimmt nur schwachen gddr2..und noch keinen gddr3...


      Mir geht es dabei nicht um einen Vergleich der Grafikchips bei exakt gleicher Umgebung, sondern um ein Vergleich des "Packages". Dass eine 9600GT mit GDDR3-Speicher leistungsfähiger als eine Radeon 3670 ist, bezweifle ich auch nicht. Insofern vergleicht man bei dem Radeon 3670 und der 8600 oder 9600GT auch nicht unbedingt "Gleiches mit Gleichem".

      Das Asus L50VN gibt es nunmal eben nur mit GDDR2-Grafikspeicher, deshalb ist für mich der verwendete Speicher zunächst irrelevant, sondern mich interessiert das Endergebnis. Ob jetzt der Grafikchip leistungsfähiger ist, aber durch den langsameren Speicher ausgebremst wird, ist da für mich sekundär.

      Das Sony VGN-FW verfügt übrigens schon über GDDR3-Speicher (allerdings nur 256MB). Das zeigt wiederum die einigermaßen ordentliche Implementierung des Radeon Chips beim SXPS.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Werwolf-s ()

    • ok...dann haben wir uns falsch verstanden..

      ich meine halt direkt so: dass man(n) keine hd3670 (gddr2) mit ner hd3670 (gddr3) vergleichen kann...speziell die gpu leistung..

      aber hat sich jetzt ja geklärt ;)

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]