Studio XPS 13 Horror! Dell Tiefpunkt???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, an alle hier eine Verwarnung.

      cl2000 hat einen Erfahrungsbericht gegeben und diesen auch mit Daten und Bildern belegt. Er hat objektiv über sein Problem und deren Abwicklung berichtet. Dieses ist nicht nur für die Foren Nutzer eine gute Informationsquelle, sondern auch für Dell Mitarbeiter, die hier mitlesen.

      Ich möchte hier keine Diskussion darüber haben, das er sich nun für ein anderes Gerät entschieden hat, sondern über den weiteren Verlauf des Serviceeinsatzes.

      Weiterhin dulde ich keine Anschuldigungen oder Beleidigungen.

      Haltet Euch an die Umgangs- und Forenregeln !!!

      mfg
      Dirk

      MacBook Pro 13 "early 2015" - Core I5 5257U Dual Core 28W Broadwell - Mac OS 10.13 High Sierra
      16 GByte Speicher - Intel Iris 6100 HD - LG Display 2560x1600 - 256 GB SSD
    • Hi,

      ist natürlich absolut ärgerlich was cl2000 dort hat.

      Persönlich hätte ich mir kein STUDIO Notebook von Dell gekaut da ich bisher soweit über internet und in div. Threads hier im Forum drauf aufmerksam gemacht wurde das die allg. Qualität wohl ich vergleich schlechter sei als bei einem "reinem" XPS...

      Nunja, ein bekannter hat ein XPS m1330 und ist begeistert. Pefekte Verarbeitung und absolut zuverlässig.

      Meiner Frau hab ich daraufhin ein XPS m1530 gekauft und auch hier. Genial wenn auch mit ein wenig älterer Technik aber sehr schnell und sehr zuverlässig.

      Mein schon ein wenig älteres m1730 ist mir auch soweit 100% treu geblieben.

      Was ich auch bestätigen kann ist das beim m1730 und m1530 die Spaltmaße nicht 100% sind aber die Ware ist auch keine typische Werksware wie bei Acer, HP, Asus, usw sondern ein wenig spezieller. Aber damit kann ich mehr als nur leben da der Rest Prima ist.

      Nichts destotrotz glaube ich dem was cl2000 mitgeteilt hat, da auch seine Ausfühungen sehr genau Beschrieben und bebildert ist.

      Wobei ich sagen muss das wenn ich glanz kaufe auch wörtlch glanz erhalte. Kratzer und Fingerabdrücke sind so alltag. Für ein portables Gerät finde ich sollte Dell sich mehr an Funktion wie an Optik orientieren.

      Es bringt nichts die optik über die eigendliche Funktion zu stellen was leider immer mehr Hersteller machen...

      Und egal ob Dell Deuschland oder Dell Schweiz... Es ist und bleibt ein Dell Gerät. Also sollte sowas natürlich hier rein und bewertet werden. Auf neutraler Basis und entsprechend dem Umgangston.

      Würde weiterhin ein Dell Empfehlen aber ud abwägung des Einsatzgebietes. Und das SXPS13 sehe ich nicht als mobilen Begleiter obwohl es dafür gedacht sein soll...

      Natürlich ist dies jedem selbst überlassen. Das ist etwas was ich Freunden, usw empfehle oder sage und bisher ging das prima. halt eben ne Bedarfsermittlung. Die entscheidet der kunde bei selber ja selber... Eben Internet... :)

      Man Man, wollte nur einen kleinen text schreiben,... Und nun isses ein halber Aufsatz. Sorry... :)

      MFG
      Markus
      Dell XPS m1730 Smoke
      Intel T7700 2,4 Ghz
      4 GB OCZ DDR2 RAM
      2x 160GB 7200 Raid
      2x GeForce 8700M GT

      nVidia WHQL Cuda 178.08 Treiber
      3DMark 2006 9419 Score
      3DMark 2008 3227 Score (Perf.)
      GPU 640 MHz / RAM 900 MHz / Shader 1750 MHz
    • Original von Kistebier
      So, an alle hier eine Verwarnung.

      cl2000 hat einen Erfahrungsbericht gegeben und diesen auch mit Daten und Bildern belegt. Er hat objektiv über sein Problem und deren Abwicklung berichtet. Dieses ist nicht nur für die Foren Nutzer eine gute Informationsquelle, sondern auch für Dell Mitarbeiter, die hier mitlesen.

      Ich möchte hier keine Diskussion darüber haben, das er sich nun für ein anderes Gerät entschieden hat, sondern über den weiteren Verlauf des Serviceeinsatzes.

      Weiterhin dulde ich keine Anschuldigungen oder Beleidigungen.

      Haltet Euch an die Umgangs- und Forenregeln !!!

      mfg
      Dirk


      Was soll das denn? Wenn solch ein Bericht gepostet wird, dann ist es ja wohl erlaubt klar zu stellen, dass dies nicht der Standard ist, sondern das es sich hier um einen Einzelfall handelt. Zudem sollte auch eindeutig klar gestellt werden, dass er über Dell Schweiz seinen Bericht verfasst hat. Dies ist nicht das einzige Forum in dem er gepostet hat und es kann dadurch sehr schnell ein absolut falscher Eindruck zu dem Notebook entstehen.
      Eigene Meinung schön und gut, aber wenn, dann sollte man auch fair bleiben und nicht die ganze Produktlinie versuchen in den Dreck zu ziehen und den gesamten Service von Dell gleich dazu.

      Deshalb nun Verwarnungen aussprechen...sorry, aber das ist kindisch und albern. Und wenn du dies schon tust, dann solltest du Namen aufzählen denen du Verwarnungen gibst und den Grund für jeden einzelnen nennen, mit Bezug auf Forenregeln....danke.
      SXPS 16

      P8600 @ 2,4Ghz, 4GB RAM, 320GB Seagate Harddisk (7200/min), Ati 3670 512MB, 1080p Display, Blu-Ray, Bluetooth, WLAN 5300

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Long ()

    • Original von Long

      Was soll das denn? Wenn solch ein Bericht gepostet wird, dann ist es ja wohl erlaubt klar zu stellen, dass dies nicht der Standard ist, sondern das es sich hier um einen Einzelfall handelt. Zudem sollte auch eindeutig klar gestellt werden, dass er über Dell Schweiz seinen Bericht verfasst hat. Dies ist nicht das einzige Forum in dem er gepostet hat und es kann dadurch sehr schnell ein absolut falscher Eindruck zu dem Notebook entstehen.
      Eigene Meinung schön und gut, aber wenn, dann sollte man auch fair bleiben und nicht die ganze Produktlinie versuchen in den Dreck zu ziehen und den gesamten Service von Dell gleich dazu.

      Deshalb nun Verwarnungen aussprechen...sorry, aber das ist kindisch und albern. Und wenn du dies schon tust, dann solltest du Namen aufzählen denen du Verwarnungen gibst und den Grund für jeden einzelnen nennen, mit Bezug auf Forenregeln....danke.


      Du kannst gerne selber ein Thema aufmachen in dem Du den Foren Nutzern erzählst, wie klasse Du Deinen Rechner findest. Hier geht es um ein Problem das der User mit der Firma Dell hat. Das Thema wird unübersichtlich wenn hier jeder reinschreibt, er soll sich nicht aufregen, da der eigene Rechner diese Probleme nicht hat.

      Dell liefert enorm viele Rechner aus. Die Rücklaufquote und Reperatur Quote liegt laut Aussage von Dell bei 0.1%. Somit ist jeder 1000nste Käufer aus irgend einem Grund unzufrieden. Die Leser hier werden dieses differenzieren können.Um so wichtiger ist es für Dell Feedback zu bekommen, warum der 1000nste diese Probleme hat um diese abzustellen.

      Verwarnungen an User sendet unser Team nur PM. Wenn ein Thema aus dem Ruder läuft gibt es eine allgemeine Verwarnung. Genauso sollte Deine Anfrage oder Beschwerde auch per PM an das Team gestellt werden. Denn das gehört hier nicht rein.

      Da Du nun öffentlich nachfragst, ja, auch Du warst gemeint. Halte Dich an die Regeln dieses Forums. Das ist kein Diskussionspunkt, sondern das sind die Regeln des Teams, die dieses Board betreiben.

      mfg
      Dirk

      MacBook Pro 13 "early 2015" - Core I5 5257U Dual Core 28W Broadwell - Mac OS 10.13 High Sierra
      16 GByte Speicher - Intel Iris 6100 HD - LG Display 2560x1600 - 256 GB SSD
    • Hallo,

      ich lese seit einiger Zeit hier im Forum mit und versuche, so viele Informationen über das neue XPS13 zu sammeln wie möglich.
      Leider ist mir dabei aufgefallen, das recht viele User mit der Produktpalette XPS immer wieder Probleme bekommen. Man muss hier natürlich beachten, dass Konsumenten mit Fertigungsmängel viel eher Posts mit negativen Erfahrungen melden als diejenigen, die mit ihren Books zufrieden sind.
      cl2000 hatte anscheinend wirklich einen Griff ins Klo, was die Verarbeitung und vllt auch den bisherigen Service angeht.
      Doch hier kann man als geübter Leser sehr wohl unterscheiden, was für Informationen eigentlich aus diesem Thread und aus diversen anderen und auch aus anderen Foren gezogen werden können...
      nämlich dass die XPS Reihe bisher sehr unausgegoren ist, viele (im Verhältnis) doch sehr unzufrieden sind...(es gibt hier bisher kein eindeutig positives User-Review zum XPS13) und es immer wieder zu Problemen kommt.
      Was man auch rauslesen kann, ist, dass der DELL Service wohl einsame Spitze ist. Jedes noch so kleine Problem wird versucht vom Support so schnell wie möglich zu bearbeiten...dass hier Menschen großartige Arbeit leisten, darin besteht kein Zweifel...dass eben die Technik teilweise versagt...gut, da kann der noch so beste VOS nichts machen...

      Für mich sind diese Informationen sehr wichtig...zumal eine Kaufentscheidung bei mir tatsächlich auch zum großen Teil vom Service abhängt...was hier konkret bedeutet, dass ich eigentlich gar nicht weg will von Dell, obwohl andere Hersteller ebenso gute (vlt. auch bessere) Notebooks anbieten.

      Dass cl2000 auch noch unzufrieden mit dem DELL-Service ist...gut, kann vorkommen, ist sicher nicht die Regel nach den ganzen positiven Resonanzen...
      Dass aber das XPS wg. Fertigungsmängel nicht jeden zufrieden stellt, kann man hier und auch in anderen Foren des öfteren nachlesen und tritt häufiger auf als von mir erwartet...(was ich sehr bedaure)

      Gruß
      Piet
    • Jubel! :rolleyes:

      Telefon vom Dell Service! Die Ersatzteile haben es doch tatsächlich auch noch in die verschneite Schweiz geschafft! Techniker kommt heute Nachmittag!

      Werde euch dann sofort unterrichten, ob das Gerät nun endlich läuft oder nicht... hoffen wir mal, dass er es hinbekommt! Sonst wirds dann definitiv ein neues geben....

      Und nochmals wegen dem Gerät! Da ich es business-mässig brauche, hätte ich es nie bestellen dürfen. Klar mein Fehler.. hätte vorher besser hier im Forum nachgelesen.. bisher hatte ich immer Latitude oder Precision. Das sind sehr robuste, gut verarbeitete Geräte und damit hatte ich in all den Jahren absolut nie ein Problem... daher nochmals mein Rat.. für Business Latitude oder Presicion bestellen! Hatte ich ursprünglich auch, nur das E4300 hatte Lieferfrist bis April!
    • Original von Long
      du solltest aber bitte DRINGEND bedenken, dass du hauptsächlich in deutschen Foren und auf deutschen Notebook-Seiten postet

      Am Seitenlogo steht aber xps-forum.eu nicht .de ;)

      ____________________________________________________________________
      M1530 | T9500 | 8600GT | WXGA+ | 4GB RAM | 1GB ITM | 250GB HDD 5400
    • So, Techniker ist seit einer Stunde im Hause..........

      Leider immer noch nichts!! Bildschirm, ganze Oberfläche, alles getauscht! Gerät schaltet von alleine an, Bildschirm weiterhin tot, nur Lüfter läuft sonst rein gar nichts!! :evil: :evil:

      Er ist jetzt seit einer halben Stunde mit Dell Servicecentrum am Tel.!! Der Techniker meint auch, das Gerät verschrotten... wäre eine totale Niete! Wenn man nur etwas ein Kabel bewegt, leuchtet eine Lampe, danach sofort wieder raus... Ja, da hab ich eine Niete gezogen! ?(

      Melde mich wies weitergeht! Stelle dann noch Bilder von den Innereien hoch!
    • ich versteh ehrlich gesagt nicht wieso du da noch rummachst. ich hatte ein ähnliches problem mit einem 1330. als der techniker zum 4. mal da war hab ich solang gestresst bis ihc eine gutschrift in höhe des kaufpreises bekommen habe. das gerät hätte ich sogar behalten können..aber es war ja kaputt :D

      allerdings sind wir dort größerer geschäftskunde

      aber dein gerät würde ich nach sovielen öffnungen nicht mehr annehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Appache ()

    • Gibts es keinerlei Aussicht auf ein Austauschgerät seitens Dell? Der Aufwand, den die dort betreiben ist doch bald höher, als einfach ein neues Gerät zu schicken.

      Seltsame Gesetze habt ihr da in der Schweiz...
      SXPS 16

      P8600 @ 2,4Ghz, 4GB RAM, 320GB Seagate Harddisk (7200/min), Ati 3670 512MB, 1080p Display, Blu-Ray, Bluetooth, WLAN 5300

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Long ()

    • So, endlich... der Techniker war gut 1 Std. mit der Servicezentrale in Verbindung, haben alles möglich probiert. Der Dell Spezialist ist mit seinem Latein am Ende!

      Trotz nur 2-maligem Reparaturversuch wird nun das Gerät gegen ein neues ab Fabrik getauscht!

      Alles andere hätte ich nun wirklich nicht mehr akzeptiert! Hoffen wir nun also, dass dann das neue funktioniert! ;) Dann kann ich es wenigstens als Fabrikneu verkaufen und muss nicht schreiben, dass es schon 2x total zerlegt war!

      Dann könnten wir diesen nicht erfreulichen Thread endlich beenden!

      PS: Bitte nicht Hauen!!! ;) Aber wenn wir hier schon Bilder von offenen Geräten haben, gleich mal als Vergleich ein Bild der Apple Innereien! 8)

      [Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3541/3311794474_b8854035b2_o.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3192/3310963431_26063baf34_o.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3502/3310963589_8944b77479_o.jpg]

      Hab ich gemacht, als ich auf 4GB aufgerüstet und eine Intel SSD eingebaut habe...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cl2000 ()

    • Naa, des Z passt. Da sind nur noch zusätzlich zu den Umlauten die französischen drauf - was ja mitunter trés praktisch sein kann. Auf jeden Fall stört da nix - würd ich vielleicht klar stellen um die Käuferschicht nicht unnötig einzugrenzen ;)

      Edit: und bei nem Privatverkauf fällt auch weder Zoll noch Mwst an..wenn ich mich grade nicht total täusche (durchsteuern2maldurchgefallenbin)
      SXPS16

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von osnposn ()

    • - linkes Scharnier verursacht Kratzer am Gehäuse
      könnte ganz evtl. passieren, da es fast anliegt.
      - übermäßig heiß
      nicht so, dass man die Hand nicht dranhalten kann
      - grünstich des Bildes
      nö - alles OK
      - Displayabdeckung (Scheibe) sitzt nicht fest/ steht über
      nö - alles OK
      - dauernd laufender lauter Lüfter
      energiesparmodus leise/ nicht sehr laut
      - WLAN hakt
      nö, funktioniert tadellos im ganzen haus
      - Systemabstürze
      2 Mal hab ich neugestartet und ich musste kurz an/ausmachen - aber nicht während des Betriebs, behalte ich im Auge
      - AKKU zerkratzt Notebook und lässt sich nur schwer herauslösen.
      glaube nicht
      - Tastatur gibt rechts leicht nach
      fällt mir nicht auf
      - HDD ist laut
      bei mir nicht

      Verarbeitung sonst auf den ersten Blick sehr gut (Leder ist etwas eingedrückt, wenn es nicht bessser wird, werde ich es deswegen vllt tauschen)

      Werde bald mal etwas ausführlicher berichten.
      Verpackt ist das ganze sehr chic - deutlich chicer als ein Vostro 1310 ;)

      Nach 1 Stunde anschauen würde ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen.
      Akkulaufzeit werde ich auch mal genau nachmessen.
      Fotos kommen auch noch...
      DELL STUDIO XPS 13
      13,3-Zoll CCFL-Display TrueLife
      C2D P8400 2,20 GHz, 1.066 MHz, 3 MB
      4.096MB DDR3 SDRAM mit 1.067 MHz
      NVIDIA 9500M-Grafikkarte (NVIDIA Hybrid SLI)
      320GB Free Fall Sensor HDD
      2MP Cam mit Gesichtserk.