Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter!!!

      Hallo allerseits,
      ich hab seit ein paar Tagen meinen neuen XPS,jetzt hab ich folgendes Problem.
      Wenn ich Spiele wie"Call Of Duty" oder "Fifa WM 2006" spiele ruckelt es. Naja was heißt ruckelt, das Bild bleibt alle paar Sekunden für ca. eine halbe Sekunde hängen!
      Unabhängig von der Auflösung etc. Ein Gamer- Laptop wie der XPS sollte mit diesen Spielen doch wirklich kein Problem haben, auf meinen älteren Rechnern laufen die Spiele ohne Probleme. Der Grafiktreiber ist neu, hab auch schon mehrere ausprobiert-aber immer wieder das selbe Problem! Das Betriebssystem
      hab ich auch schon neu installiert(Windows XP Home/XP Media Center), aber immer dasselbe.Aber was ich sehr komisch finde ist, das wenn ich "Fifa WM 2006" neu installiere und dann spiele funktioniert alles wunderbar. Doch sobald ich den Rechner runter- und wieder hochfahre ist das Problem da!
      Mit der Maus habe ich auch so meine Probleme(allerdings weiß ich noch nett ob sie vieleicht kaputt ist), Sie hängt manchmal oder reagiert nicht. Das Problem mit dem Spielen hab ich aber auch wenn die Maus nicht installiert ist!
      Dann ist mir noch etwas aufgefallen, wenn ich unter Maus-Zeigeroptionen die Option "...automatisch zur Srandardschaltfläche springen" aktiviere, dann speichert mein Rechner das nett. Beim nächsten Hochfahren ist es wieder deaktiviert!
      BITTE HELFT MIR!!! Ich versteh das alles nicht mehr!!!

      Gruß Smutje
    • versuche doch einmal sicherzustellen das keine Dienste ,die nicht von MS sind und alle Systemstartprogramme nicht Ursache sind.

      Start-->Ausführen-->msconfig-->ok

      Registerkarte Dienste
      Haken setzen bei "alle Microsoft Dienste ausblenden" [wichtig]
      dann click das Button alle deaktivieren

      Registerkarte Systemstart
      dann click das Button alle deaktivieren

      dann übernehmen-->schliessen Neustart-->testen
    • hi

      ich habe genau das selbe problem wie du
      ich habe windows neu aufgespielt die framewerte bei ccs liegen bei 1600*1050 alles hoch ohne aa und filter 188fps
      irgendwo hab ich mal gelesen das einer die sigma tel audio autostart funktion ausgeschaltet hat und das problem waere behoben gewesen
      er hat es eingeschickt und bekam es repariert zurueck
      habe es allerdings noch nicht selbst ausprobiert
    • Das hört sich für mich so an als würden die Spiele den Dual Core nicht richtig unterstützen, das selbe Problem habe ich bei Serious Sam 2 auch. Hast du von Dell die "System Software" installiert? Denn dort ist ein Update von Microsoft enthalten was unter anderem die Unterstützung von Dual Core Prozessoren verbessert.
    • Hi Leute,
      frohes neues Jahr!
      Ich hab jetzt alles ausprobiert was ihr geraten habt und noch viel mehr...aber keine Besserung.
      Nach langem suchen, lesen und probieren bin ich zu dem Schluß gekommen das es an dem Dual Core Prozessor liegt.
      Ältere (und auch noch neuere) Spiele sind dafür einfach nicht gemacht und auch Windows XP kann mit dem DC wohl nicht so richtig. Sogar MS gibt das offen zu
      und hat für das Problem sogar ein Hotfix und ne Registry-Änderung!
      Na wollen wir hoffen das es unter Vista besser wird...
      Das Problem mit der Maus hab ich nicht mehr, mit meiner neuen MX 518 funzt das...

      Gruß
      Smutje
    • Hi forum und ein frohes neues

      ich habe bei mir die w-lan karte ausgeschaltet und auch den treiber aus dem autostart rausgenommen also glaub ich nicht das es daran liegt

      in einem weiteren gespraech mit einem dell-menschen meinte dieser das es sich nur um einen fehler bei der graka liegen koennte und das er auf meinen wunsch am donnerstag einen techniker schickt der die graka austauscht und die waermeleitfunktion ueberprueft

      da bin ich mal gespannt was der techniker mir bringt da meine graka aktuell nicht mehr in den xps systemen angeboten wird

      mfg silpion
    • naja ist mir eigentlich wurscht was der typ mitbringt da ich immer noch glaube das die miniruckler software bedingt sind
      hab im 3dmark 2006 fast 4800 pkt was glaub ich normal ist fuer son nb und bei ccs grakatest @1680*1050 alles hoch ohne aa 188fps
    • yo das hab ich eben dem techniker auch als moegliche fehlerquelle angeboten was dieseraber gleich abgewiegelt hat

      er bestand darauf das ich den dell treiber neuinstalliere oder das ich das os nochmal neuaufsetze
      das 2. hab ich verneint

      da die treiber neuinstalation nicht den gewuenschten erfolg hatte hab ich gleich wieder angerufen und da wurde mir gesagt das man die weitere vorgehnsweise intern beraten will und das ich eine email zugeschickt bekomme