Welchen LCD???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welchen LCD???

      Hi Leute,

      habe vor in den nächsten Wochen mir einen SXPS16 zu bestellen, kann mich nur net entscheiden ob ich ein 720p oder 1080p LCD bestellen soll.
      Was würdet ihr mir raten???
      Will das Notebook für CAD-Arbeiten und Präsentationen und in der Freizeit für DVD's (nicht Blu-Ray) und Internet nutzen.

      gruß Alex

      P.s.: hab momentan ein 15,4 Sony mit 1280x800
    • Ja man sieht nen unterscheid, schon alleine weil das Full HD Display mit RGB LED Technik ist un somit bessere Schwarzwerte, Kontrast und Farbdarstellung hat.
      Is aber zu überlegen, wenn dir die 180€ zu viel sind brauchst du nicht unbedingtd das 1080p nehmen, für CAD Powerpoint und normale DVD´s reiucht auch das 720p völlig aus.
      MFG IsaaC

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IsaaC ()

    • Hallo,

      du solltest dir überlegen, ob ein 16 Zolle Display in 16:9 Format für dich überhaubt sinnvoll ist. Mit der Breite kannst du bei PowerPoint nur wenig Anfangen.16:9 loht sich vorallem dann, wenn man oft Filme schaut und Programme nebeneinander darstellen muss. Für Internetseiten ist es auch nicht gerade von Vorteil, die meisten Seiten haben nämlich keine Anpassung, so hast du dann nicht nutzbare Fläche.

      Aber wenn du eine 16:9 Display willst würde ich die das 1080p empfehlen. Kann dann auch das Problem mit der fehlenden Höhe etwas kompensieren. Außerdem ist die Farbqualität bei RGB Displays (zumindest laut Tests) wesendlich besser.

      Grüße

      lots
      Studie XPS 16:
      Core 2 Duo T9600, 4GB DDR3, 320GB 7200rpm, 5300 WLAN, Bluetooth. 1080p RGB LED Bildschrim.
    • hi, ich kann mich auch nicht entscheiden welchen monitor ich mir bestellen soll...
      Ich denke da an den Samsung 2494HM ..doch ich finde noch nichts positives über den monitor...hat einer ratschläge? :rolleyes:
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      XPS 17// i7 2630 qm \4 gb ddr3 \ wifi 1030 \ Nvidia gt 555 \ 17" Full Hd 3D \ blue ray
      VOS bis 2014

      Vorher:
      XPS 420 // q6600 4x2,4 ghz \ 4gb ram \ 1tb festplatte \ 8800 gtx
      SXPS 1640 // p9700 \ Fhd rgb\ ati 4670\ blue ray