Kabel an WLAN-Karte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kabel an WLAN-Karte

      Aloha...

      habe eben meine N-Draft Karte eingebaut ins XPs.
      Vorher waren ein weisses und ein schwarzes Kabel an der WLan Karte.
      Jetzt habe ich ja drei Antennen-Stöpsel und es war noch ein Graues Kabel zur Seite gelegt. Also frei.
      Habe an der Wlan Karte das schwarze und weisse an die Stöpsel gesteckt wie es vorher gewesen ist und in die Mitte das was dann noch frei war das graue Kabel.

      Ins Netz komme ich , allerdings dauert manche Seiten im Aufbau ewig und/oder können nicht angezeigt werden.

      Woran kann das liegen ?
      Habe ich die Kabel auch alle richtig angeschlossen ?? Oder wie kommen die dran ?
    • Wie gut/schlecht ist die Signalstärke ???
      Stimmen die Kanäle überein ???
      Feste IP-Adressen vergeben ??? (sollte Mann/Frau machen).
      Was ist das für eine Karte ??? (Hersteller, Modell etc.)

      Manche Karten machen in DELLen Probleme (z.B. manche Atheros-Karten). Und wenn nicht, kann es eine Unverträglichkeit zwischen deinem Router und der Karte geben. Gibt es leider immer noch/wieder.


      Ein paar mehr Infos bitte.



      Gruß
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit
    • Original von diShmO
      Karte ist von Intel 4965 heisst die...
      Signalstärke ist bei 100 laut meiner Anzeige.
      Kanäle laufen auf G momentan habe noch keinen N-Router.
      IP Adresse ist auch fest vergeben...


      Mit Kanäle meinte ich den Kanal zwischen 1 und 13. Die sollten beide auf dem gleichen Kanal funken. Schau mal in den Einstellungen.

      Sollte sonst aber normal laufen. Auch wenn Du (noch) keinen N-Draft-Router hast. Karte ist abwärtskompatibel.
      Was hast Du vorher für eine Karte drinnen gehabt ???
      Wenn Du Vista als BS verwendest, versuche mal diesen DELL-Treiber .

      Im schlimmsten Fall vertragen sich Router und Karte nicht 100%ig.
      Was hast Du für einen Router und welchen willst Du holen.
      "Fritz!Box" ist zwar etwas teurer aber immer erste Wahl.

      Vielleicht hat aber auch einfach nur dein Provider Probleme.
      Karte mal zurücktauschen und sehen obs dann wieder "Full-Speed" läuft.



      Gruß
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit
    • RE: Kabel an WLAN-Karte

      An der Wlan Karte mit 300mb/S lautet: das schwarze und weisse an die Stöpsel stecken wie es vorher gewesen ist(seitlich) und in die Mitte graue Kabel.

      Dell XPS M1730
      Vista Ult 32bit SP1
      Intel Core 2 Extreme X9000
      8800M GTX SLI Nvidia Forceware 176.78
      Intel Matrix RAID0 2x200GB
      OCZ 4 GB RAM BIOS A10