Vostro Anschlussstelle zwischen Netzteil und Notebook

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vostro Anschlussstelle zwischen Netzteil und Notebook

      Hi Allerseites,

      ich habe einen Vostro, der mich bis jetzt nur Sorgen gemacht hat. Nach dem Kauf wurde der DVD Laufwerk ausgetauscht. Jetzt hören sich die Lautsprecher völlig verzerrt an(Als seien die Boxen gerissen) und die Notebook-Netzteilanschlussstelle wackelt völlig hin und her. Der Stecker wird von den Kanten des Notebooks aufgehalten!
      Ich hebe bei dell angerufen, die wollten Fotos sehen.
      Die Fotos die Ihr sieht wurden daraufhin zu dell gesendet. Doch die weigern sich den Vostro zu reparieren. Begründung: Alle Anschlussstellen wackeln ein wenig.

      Was sagt ihr dazu? Wackeln die Anschlussstellen von euerm Vostro ebenfalls wie bei mir?
      Sony VGN-Z21 MN :baby:
      Mobile DualCore Intel Core 2 Duo P8600, 2.4 GHz
      Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family+Grafikkarte NVIDIA GeForce 9300M GS
      4 GB (DDR3-1066 DDR3 SDRAM)
      Full HD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tyler ()

    • Hab zwar kein Vostro, aber die Netzteilanschlüsse müssen sehr locker sitzen, wenn du mal übers Kabel stolperst, willst du ja nicht das Notebook mit runter reissen.

      Fällt der Stecker einfach so raus, bzw. hat er Merkmale eines Wackelkontaktes oder funktioniert er richtig?
    • Hi vanadis,
      wie ist es mit der Anschlussstellen deines Notebooks, wackelt sie ebenfalls so?
      Fällt der Stecker einfach so raus, bzw. hat er Merkmale eines Wackelkontaktes oder funktioniert er richtig

      Momentan erkenne ich keiene direkte Auswirkungen auf das Notebook.
      Sony VGN-Z21 MN :baby:
      Mobile DualCore Intel Core 2 Duo P8600, 2.4 GHz
      Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family+Grafikkarte NVIDIA GeForce 9300M GS
      4 GB (DDR3-1066 DDR3 SDRAM)
      Full HD
    • Hi Tyler,

      ich nutze neben meinem XPS auch noch einen Vostro 1310...ich habe mir gerade mal an beiden die Anschlüsse angesehen.....bei mir sind diese "normal" fest bzw. man kann den Stecker schon ein wenig bewegen...aber nicht so locker das er sich von selbst ausstecken könnte :)

      ich würde nochmals mit DELL in Verbindung treten und erst mal auf die Boxen hinweisen und eine Reparatur bestehen.....danach ein paar Wochen warten und wieder zb. einen RAM defekt melden....dann hat du 3 Nachbesserung machen lassen und kannst auf den Austausch des Gerätes bestehen......aber meine Erfahrung mit DELL sind etwas anders...bisher ist noch jede meiner "Reklamationen" behoben worden.....

      cu trance
      cu @all trance-master
      XPS 13 2-in-1 (7390) White Edition),
      WIN 10 64Bit,
      13,4" 16:10 FHD+ WLED Touch-Display (1.920 x 1.200),
      i7-1065G7,
      512GB PCIe NVMe x4 Solid State-Festplatte,
      16GB RAM,
      VOS 18.08.2023

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trance-master ()

    • Hi trance-master,

      habe auch nur Gutes von Dell Support gehört, leider wurde ich nun enttäuscht. Werde mich auf jeden Fall mit Dell noch mal in Verbindung setzten. Nun wird mir auch klar warum sie nichts dagegen unternehmen wollen.

      Gruß
      Sony VGN-Z21 MN :baby:
      Mobile DualCore Intel Core 2 Duo P8600, 2.4 GHz
      Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family+Grafikkarte NVIDIA GeForce 9300M GS
      4 GB (DDR3-1066 DDR3 SDRAM)
      Full HD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tyler ()

    • Original von Tyler
      Hi trance-master,

      habe auch nur Gutes von Dell Support gehört, leider wurde ich nun enttäuscht. Werde mich auf jeden Fall mit Dell noch mal in Verbindung setzten. Nun wird mir auch klar warum sie nichts dagegen unternehmen wollen.

      gruß


      kann sein, dass es hier seit neuestem nur leute gibt die alles überhören wollen und nur das lesen was zu ihrem vorteil läuft?

      herje -.-'
    • Hi Djthills,
      sag bitte eindeutig was du zu sagen hast:)
      Danke für die Antworten^^
      Sony VGN-Z21 MN :baby:
      Mobile DualCore Intel Core 2 Duo P8600, 2.4 GHz
      Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family+Grafikkarte NVIDIA GeForce 9300M GS
      4 GB (DDR3-1066 DDR3 SDRAM)
      Full HD

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tyler ()

    • Original von Tyler
      Hi Djthills,
      sag bitte eindeutig was du zu sagen hast:)
      Danke für die Antworten^^


      ich teile da eindeutig die meinung von vanadis, du hast dadurch keine probleme bei der arbeit.
      es ist von dell so gewollt dass es wackelt.

      dir wird niemand etwas tauschen. und von defekten "faken" wie trance-master vorschlägt halte ich schonmal gar nichts, das ist eindeutig ein fall von betrug.

      das neue gerät gibts erstmal nachdem 3 mal der selbe defekt aufgetreten ist, und ich denke bei so einer äußerung sollte man dir generell jeden support kürzen und streichen.

      das mit den boxen hingegen ist gerechtfertigt...., aber man wird dir sagen, dass es ein software defekt ist ;)

      gl

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Djthills ()

    • Hi Djthills,
      du stellst aber schwere Geschütz auf :rolleyes:
      das ist eindeutig ein fall von betrug.

      Man soll Informationen sammeln und nicht infantil handeln. Denkmal darüber nach, ob jeder der sagt, etwas kann nicht mit der Anschlussstelle stimmen ein Betrüger ist! Du solltest dich an Fakten halten und nicht an nichtigen Behauptungen.

      Also du meinst alles ist inordung so.
      Gute deine Meinung zu kennen^^

      Gruß
      Sony VGN-Z21 MN :baby:
      Mobile DualCore Intel Core 2 Duo P8600, 2.4 GHz
      Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family+Grafikkarte NVIDIA GeForce 9300M GS
      4 GB (DDR3-1066 DDR3 SDRAM)
      Full HD

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Tyler ()

    • Es ist normal wenn der Stecker wackelt.
      Solange bis er entweder von alleine rausfällt oder du nicht den Stecker sondern das Gegenstück bewegen kannst ist kein Support nötig.
      Dieses Thema hatten wir auch schonmal hier mit nem 1530 oder 1330.
      XPS 1530
      T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heizung ()

    • Hi Zusammen,
      also der Techniker war da. Er hat einen Riss in den Boxen festgestellt die Anschlussstelle ausgetauscht, da es von innen abgebrochen war(Lange her :P).

      Gruß :D
      Sony VGN-Z21 MN :baby:
      Mobile DualCore Intel Core 2 Duo P8600, 2.4 GHz
      Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family+Grafikkarte NVIDIA GeForce 9300M GS
      4 GB (DDR3-1066 DDR3 SDRAM)
      Full HD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tyler ()