HDMI-Port geht nicht mehr in Vista

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDMI-Port geht nicht mehr in Vista

      Hallo zusammen,

      Ich habe an meinem XPS M1530 einen TFT Samsung 940BF per HDMI-DVI-Kabel angeschlossen. Leider zeigt der Monitor seit gestern in Vista (Home-Premium) kein Bild mehr bzw. der Monitor wird von Vista über HDMI nicht mehr erkannt. Beim booten und im BIOS wird das Bild über HDMI-DVI problemlos angezeigt. Über den analogen VGA-Port geht der Monitor problemlos immer auch in Vista.

      Weiß jemand, ob man in Vista irgendwo in den Einstellungen den HDMI-Port wieder aktivieren kann oder hat jemand ein ähnliches Problem schon mal gehabt?

      Ich wäre für jeden Tip dankbar :)

      lg o.c.
    • Hast du denn einen anderen HDMI-DVI-Adapter mit dem du den Monitor ausprobieren kannst? Oder einen anderen Monitor, den du am HDMI-Port anschließen kannst?

      Vielleicht ist auch einfach was am Monitor verstellt. Hast du das mal überprüft?


      Ansonsten probier doch mal einen aktuell Grafikkartentreiber von der NVIDIA-Homepage. Da gibt es mittlerweile spezielle Treiber für Notebooks.

      Aber merkwürdig ist das schon.
      XPS 1530 - T8300 - 4GB - Nvidia 8600M GT- 1440x900 - 9 Cell - 250GB - Black - 4 yrs.Sup. :baby:

      Erhalten am 21.07.08 :D