Kurzurlaub in Berlin, brauche Infos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kurzurlaub in Berlin, brauche Infos

      Hi,

      ich plane einen Last-Minute Trip mit meiner Freundin nach Berlin.

      Und zwar vom 24.01. bis 26.01. (2 Nächte)

      Wir kommen aus Bayern (Nähe Regensburg) und haben vor mit dem Auto zu fahren (450km einfach), da der Zug zu teuer kommt was ich jetzt gesehn hab.

      meine Fragen:

      -In welchen Stadtteil sollten wir überhaupt? (Ziele: Shoppen, Nachtclubs/Bars und ein parr Sehenswürdigkeiten anschaun) Habe gehört Berlin Mitte soll nicht so ideal sein, sondern eher Tiergarten?

      -Woher ein günstiges Hotel? 3 Sterne sollte es haben. Am einfachsten erscheint mir expedia, viel mehr Anbieter kenne ich nicht, aber selbst das Hilton kostet 2personen/2nächte "nur" 230€, was mir nicht viel erscheint. andere 3 Sterne findet man mit frühstück um 100€ (25€/nach/person)

      -Wo parken? Wir wollen nur zum Hotel und wieder Heim, den Rest nur per S/U-Bahn. Stellt jedes Hotel parkmöglichkeiten oder ist so etwas wieder aufpreispflichtig?



      MfG,
      Mike
      XPS M1530 Red, 2,2 GHz T7500 Core 2 Duo, 4 GB Ram, 1440x900 LCD (LG), M8600GT, 320 GB HDD 5400 U/Min, Windows 7 Pro 64 Bit :baby:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von M.i.k.e ()

    • Moin

      ich würde die empfehlen evtl n marco polo oder sowas von berlin zu kaufen, die sind sehr cool

      für hotels würde ich mal bei holidaycheck.de vorbeischauen ;) da gibts bewertungen.
      und auf hotel.de kannste meine ich die hotels nach preisen sortiert ausgeben lassen
    • berlin ist nicht so schön wie du glaubst ;)
      mitte kann man schon empfehlen das nachtleben ist super- shoppen ist halt etwas sehr teuer was ku'damm / KaDeWe betrifft, weis aber nicht wie so dein einkommen aussieht ;)

      ansonsten gibts doch immer diese schönen heftchen wie marcopolo

      wo du schon tiergarten sagst, direkt an der sbahn station gibts nen hotel
      ist aber 4. sterne weis aber nimmer wie es heißt -.- fahr da heute sowieso vorbei ich ediers
    • Ich war mal 3 Tage aufm Kulturtrip in Berlin.

      - Checkpoint Charly
      - Museumsinsel
      - Rundfahrt auf diesem Fluss (keine ahnung wie der heisst)
      - Regierungsviertel
      - Brandenburger Tor und Stelenmahnmal
      - KaDeWe
      - LaFayette oder so
      - In irgendsonem Theater "Tannhäuser" angeschaut
      - Bahnhof Zoo (da ist irgendwo so ne blaue Kirche...keine Ahnung wie die heisst)
      - Sony Center
      - Haakesche Höfe

      (Danke @diShmO) Liste wird noch fortgeführt

      Und noch en Haufen Zeug, bei dem mir der Name ned mehr einfällt bzw. ich es verdrängt hab. Berliner Weisse mit Grün kann ich noch empfehlen.

      Hotel war ziemlich ausserhalb (Das eigentliche Hotel war plötzlich zu voll -.-) in der Nähe von nem Krankenhaus/Klinik.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vanadis ()

    • novotel.com/de/hotel-3649-novo…am-tiergarten/index.shtml

      novotel wars jetzt weis ichs wieder ;D
      kann ich nur empfehlen ;) auch gar nicht mal so teuer für 2 personen/2 nächte, allerdings ist berlin selbst nicht ganz billig... es sind meist ziemlich viele preise für touris only
      aber wirst du schon sehen ;)

      wenn ihr am abend essen gehen wollt kann ich das maredo unter den linden weiterempfehlen^^ ist in dem zdf haupstadtstudio mit glasdach unso, super nais- bin ich am freitag auch wieder :>

      der fluss den du meinst heißt wohl spree, und die kirche ist die gedächtniskirche

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Djthills ()

    • Haben letztes Jahr ein Tripp übers verlängerte WE gemacht. Hotel weiss ich nicht mehr welches das war...

      Ansonsten was sehr sehr rockt aber keine Ahnung obs noch Karten gibt ist natürlich die Bluemangroup. Das ist direkt am Sony Center, was ich auch ganz cool finde (sollte mann sich mal anschauen).

      Wir waren noch in ner lustigen kneipe gewesen heisst "Klo" klo.de/
      ist aber nix für zartbesaitete ;)

      Ansonsten Hakkesche Höfe da ist ein Bistro/Restaurant neben dem nächsten. Das war sehr sehr cool dort gewesen.

      KaDeWe wurde schon genannt. Ansonsten einfach mal aufn Kuhdamm bisserl rumlaufen. Von da sind wir auch mitm Bus gefahren. Stadtrundfahrt. Dann sieht mann schon einiges.

      Ansonsten was auch sehr sehr cool ist (bisserl Werbung in eigener Regie) unter den Linden "Peugeot Avenue". Ist ein Showroom wo immer mal coole Oldtimer oder Studien stehen. Dort ist auch ne Bar drinne wo mann gut Frühstücken kann und Zubehör (Pfeffermühlen etc.) kaufen kann.
    • Oh Gott, damit mache ich mir jetzt nicht viele freunde ;)

      Black und Electro

      weshalb die frage?



      Und in welchem stadtteil sollte ich jetzt am besten das hotel nehmen um auch möglichst in nähe guter bars/kadewe/kuhdamm zu sein?
      XPS M1530 Red, 2,2 GHz T7500 Core 2 Duo, 4 GB Ram, 1440x900 LCD (LG), M8600GT, 320 GB HDD 5400 U/Min, Windows 7 Pro 64 Bit :baby:
    • Guck unbedingt ins Sony Center und geh dort in das Brauhaus! (Da kann man auch prima Essen ;) )
      XPS M1530 :baby:
      Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8100 2,10 GHz
      nVidia® GeForce™ Go 8600M GT 265 MB (185.20)
      4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM
      500 GB SATA-Festplatte
      Windows Vista® Home Premium SP1
    • Stimmt im Brauhaus waren wir auch essen... Da gibts cooles Bier ;)

      Eigentlich ist der Stadtteil relativ egal. Schau mal bei Expedia oder so nach den Hotels und die kannste dir ja auch auf der Karte anschauen. Gugg das es Zentral ist! Mit der Bahn kommt mann da ganz gut durch die Gegend haben wir damals auch so gemacht.

      Vor ein paar Jahren hätte ich gesagt gehe in Tresor ;) aber denn gibts ja wohl nicht mehr... (Die letzte Feier vorm Abriss war der Knaller da ^^)

      An den Hakkeschen Höfen gibts auch glaube ich ne Disko , aber eher son Apfelbaum-Kram.
    • Tztz wie kann man nur das wunderschöne Regensburg verlassen :P


      Meine Erfahrung aus einem Berlintrip:

      - nimm einen U-Bahn-Plan mit
      - die Kuppel des Bundestags war sehr schön, die untergehende Sonne erzeugte eine wirkliche klasse Stimmung ( gut, war auch im Sommer da)
      - Wenn du öfters vorhast U-Bahn zu fahren, kauf dir so ein Touristen-Ticket, da waren auch einige ganz brauchbare Gutscheine von Restaurants vorbei
      - Nimm ein U-Bahn-Plan mit :P
      - Ganz oben im Kaufhof am Alexanderplatz, war ein Selbstbedienungrestaurant, da hatta man, glaube ich, nen ganz guten Blick drüber
      - Museumsinsel...gut Pergamonmuseum fand ich nun ganz interessant, aber man muss halt für die Materie ein bisschen Begeisterungsfähig sein, Bode-Museum fand ich nun hingegen wieder sehr speziell, auch wenn manche Dinge sehr interessant waren.
      - zum Schluss, Spreefahrt im Sommer mit Essen war okay, aber wirklich interessant war es nur im Regierungsviertel, sonst aber auch paar schöne Häusschen

      Und Tierpark, da war ich aber nicht, Knut besuchen, aber der ist auch nicht mehr so "süß", wie er mal (vll) war ;)

      Wie gesagt, meine eigene Erfahrung,ich hoffe, kein Berliner fühlt sich auf den Schlips getreten ^^
    • Original von diShmO
      Vor ein paar Jahren hätte ich gesagt gehe in Tresor ;) aber denn gibts ja wohl nicht mehr... (Die letzte Feier vorm Abriss war der Knaller da ^^)



      Stimmt nicht :)

      Tresor Club Adresse:
      Köpenicker Str. 70
      10179 Berlin Mitte
      (U-Bahnhof Heinrich-Heine-Straße)


      Ehemalige heizfabrik oder sowas bei vattenfall. Richtig geil gemacht. Silvester 2008 war der knaller :D
    • Ich kann dir das Etap Hotel (Berlin Potsdamer Platz) ans Herz legen (ca 110,-€ für 2 pers und 2 übern.)

      Das Etap hat zwar keine 3* ist aber super sauber und hat auch eine eigene Tiefgarage.

      Optimale Bus/S-Bahn Verbindung direkt vor der Tür und auch nette Lokalitäten in der Nähe.

      Wir waren letztes Jahr dort, glaub mir Hotel ist unwichtig, hast eh nicht viel Zeit zum pennen :P
    • Also schließe mich mal meinen Vorrednern an.
      Der Potsdamer Platz (inkl. Sony Center) ist recht chic und auf jedenfall nen kurzen besuch wert.
      Zum Trinken geh ich gern in Richtung Simon-Dach Straße (S-Bahnhof Warschauer Straße bissl Fußweg) da sind doch etliche Cocktail / Schischabars etc eigentlich auch nach jedermans facon von chic bis alternativ. (Paules Metal Eck sehr coole Kneipe :) )
      Tanzen bin ich dann eher der falsche Ansprechpartner.
      Shoppen entweder "Alexa" (S-Bahn Alexanderplatz) Kuhdamm (S-Zoologischer Garten) oder halt am Potsdamer Platz.
      Hoffe man kann dir ein wenig helfen.
      XPS1530 Black @ Win7 Professional 64Bit
      CPU: T7500 @ 2,2 GHz (undervolted)
      GPU: Geforce 8600M GT DDR³
      Display: 1440*900 LG
      RAM: 4 GB OCZ
    • Versuche es doch mal im "The Circus Hotel" am Rosenthaler Platz. Das Hotel ist seit ein paar Wochen offen und liegt im Hippen Sceneviertel in Mitte sehr Zentral.

      gucks du da : circus-berlin.de/1/hotelprices_and_rooms.html

      Zum Alexanderplatz kann man auch zu Fuss gehen . dort ist der Cub im Sharp Hochhaus

      das "Berghain" und das "Maria am Ostbahnhof" sind vermutlich die angesagtestens Clubs in Berlin und beide von dort aus einfach per S Bahn erreichbar.

      Zu Fuß erreichbar 10min sind die Hackschen Höfe in dem der Delicius Donats Club ist. Und gleich um die Ecke 2min die Alte seifenfabrik, ein Houseclub

      In der Dirksenstraße am Alex wäre dann noch der H2O Club

      usw.

      :)
      XPS M1530 > T9300 > 4GB RAM > GeForce 8600GT 256MB GDDR³ > WXGA+ > Vista Ultimate

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von @slam ()

    • ansonsten in Sachen Hotel schau dir das mal an...
      sieht sehr abgefahren aus ;)
      propeller-island.com/

      ist von der lage her auch zentral am KuDamm/Adenauer Paltz...
      da hätte ich Bock das nächste mal abzusteigen, müsste mir nur gut überlegen welches zimmer ich wählen würde!!!

      Wäre halt was abgefahrenes und ausgefallenes ;)