Bildschirm schwarz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bildschirm schwarz

      Hallo zusammen

      Seit kurzem bleibt bei meinem Inspiron 9300 der Bildschirm schwarz. Nach dem Geräusch und den LEDs scheint der Computer normal aufzustarten. Auch wird das Display offenbar mit Strom versorgt; auch die Helligkeitsregelung (FN + Pfeiltasten) funktioniert: Der Bildschirm wird heller oder dunkler "schwarz". Ich denke, dass wohl die Videokarte kaputt ist (Nvidia 6800 Go). Kann ich das irgendwie überprüfen und vor allem: Kann ich das irgendwie reparieren oder kann ich das Notebook gleich entsorgen (Garantie abgelaufen)?

      Gruss Krex

      PS: Wenn ich beim Starten FN drücke, beginnt das Diagnoseprogramm zu laufen. Alle drei LEDs (für NumLock; Feststelltaste und Scrolltaste) leuchten zuerst zusammen und dann hintereinander. Kann mir jemand sagen, was das bedeutet?
      ---------------------------

      M1730
      GeForce 8800M GTX SLI
      T9300 @ 2.50 GHz
      400 GB HDD (RAID 0)
      4 GB RAM
      Vista Home Premium SP1 32 Bit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krex ()

    • mh schwieriges problem....
      du könntest ja mal ein externen monitor anschließen und schauen was passiert...(über FN F8 umschalten)...
      aber falls die graka kaputt ist, wirst wohl im wahrsten sinne des wortes schwarz sehen...
      und ohne garantie...
      kommt nicht mal was von wegen Dell? (bios? xD)

      probier mal mit fn f8 umzuschalten...glaub zwar nicht dass es ohne laufendes windows geht (heißt beim booten) aber ein versuch isches doch wert...

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • Hallo DN41. Das habe ich schon versucht und das Notebook an einen externen Monitor angeschlossen. Da wurde aber kein Signal gefunden (auch nicht mir FN F8). Was meinst du mit"mals was von wegen Dell? bios?" Bei Dell habe ich mich schon gemeldet: Wegen fehlender Garantie haben Sie mich zuerst aus der Leitung geschmissen und beim zweiten Versuch erklärt, dass allein das Einschicken und Kostenvoranschlag über 200 Franken kostet.
      ---------------------------

      M1730
      GeForce 8800M GTX SLI
      T9300 @ 2.50 GHz
      400 GB HDD (RAID 0)
      4 GB RAM
      Vista Home Premium SP1 32 Bit
    • ich meinte damit die dell anzeige...aber anscheinend bleibt dein display ja sofort schwarz oder? also nicht mal das schöne blaue Dell logo?
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • selbe problem hier auch.. überlege was ich noch machen soll... hab ja schon eben gelesen das einige das ding in den ofen stecken.
      Dell XPS M1710
      17inch UltraSharp WUXGA (1920 x 1200)
      NVidia® GeForce® Go 7900 GTX, 6 MHz / 300 MHz
      Intel Core Duo T2600 2,16 GHz
      2048 MB DDR2 667 MHz
      120 GB HDD
      Windows XP Media
      3D Mark: 4740 (08.11.07)
    • Bildschirm schwarz

      Es ist nicht vielversprechend, scheint die Graka defekt zu sein, aber die ganze Laptop ist bestimmt nicht hin, es gibt noch Alternativen, und zum thema backen gibt es ein Thread: Grafikkarte backen !!!
      DELL INSPIRON 9400 Royal
      Mobile Intel Calistoga-PM i945PM / Intel Core 2 Duo T7200 2,0 GHz / 2x2048MB OCZ Premium Module / GeForce Go 7900 GS Revision:1 / 17" UltraSharp WUXGA (1920 x 1200) / Seagate 160GB HDD / Windows Vista HP