Laptop an Steckdose kein Internet ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Laptop an Steckdose kein Internet ??

      Hallo

      Habe ein sehr komisches Prob.
      Wenn ich meinen Laptop (dell xps gen2 m170) im akkubetrieb habe funktioniert das Internet wunderbar, aber sobald ich den laptop an den strom schließe hängt sich das internet nach nur 1sekunde sofort auf und es kommt einfach die fehlermeldung das der Pc nicht mit dem WWW verbunden ist, es schmeisst auch alle anderen Rechner in unserem kleinen Fam Netzwerk aus dem Internet sobald ich mit meinem laptop an den Strom gehe.
      Das Problem ist seit Heute. Ich habe mir ein Neues Netzteil seit 1woche zugelegt weil mein altes plözlich nur mehr ein " ticken " fast wie eine Bombe von sich gegeben hat, das LED vom Netzteil auch nicht geleuchtet und den AKKU nicht geladen hat oder geschweige den den Laptop betrieben hat.

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen ( wenn ich zu Freunden gehe dann funzt alles super und ich kann sammt strom ins internet )

      Ich kann mir das Problem leider nicht erklären.
      Lg Paulali
      Dell XPS gen 2 m170
    • Läuft eurer Internet mit einem dieser Dinger die die Leitung über das Stromnetz erweitern? Dann könnte (!) es sein das du mit dem zusätzlich abgefragten Strom diese Sachen irgendwie störst. Aber ist schon alles verdammt komisch^^
      Es muss ja irgendwas mit eurem Stromnetz zu tun haben wenn es bei Freunden oder im Akkubetrieb funktioniert. Frag einfach mal nach ob es da irgendwelche Besonderheiten gibt.
      sei epsilon kleiner null...
    • RE: Laptop an Steckdose kein Internet ??

      Tritt das Problem an mehreren Steckdosen auf?

      Karl-Heinz

      .
      .
      * XPS M1330 Product Red | 4 GB Ram
      * Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8100 2,1 GHz
      * 13.3" LED-Display CMO1309 | Bios A15
      * Windows7®-Ultimate 64-Bit
      * nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB
      * Intel SSD SA2M160G2GC @ 0 U/Min ;-)
      * XPS vor-Ort-Service bis 10.06.2012
      .
    • Also wir haben Ganz normales dsl über die leitung mit router und verteiler ;)
      Es tritt bei mehreren steckdosen im Haus auf.

      Es ist mir ein unerklärliches Rätzel wenn ich mir ehrlich bin drumm Frage ich ja hier um Rat ^^
      Kann es Theoretisch mit meinem Neuen netzteil was zu tun haben ?
      Ist so ein 40euro teil aus ebay ....... vl. ne sicherung aber ich mein es funktioniert ja tja muss jez immer vom strom gehen um zu surfen :P
      Dell XPS gen 2 m170
    • Also gibt es bei euch im Haus keine erreichbare Steckdose,
      wo dieses Phänomen nicht auftritt?

      Wenn es mit dem alten Netzteil funktioniert hat, so wäre hier
      ein Zusammenhang mit dem neuen Netzteil ableitbar. Aber mehr
      als seltsam ist es trotzdem.

      Ist das Netzeil ein 3-poliges, also mit Schutzkontakt?


      Karl-Heinz

      .
      .
      * XPS M1330 Product Red | 4 GB Ram
      * Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8100 2,1 GHz
      * 13.3" LED-Display CMO1309 | Bios A15
      * Windows7®-Ultimate 64-Bit
      * nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB
      * Intel SSD SA2M160G2GC @ 0 U/Min ;-)
      * XPS vor-Ort-Service bis 10.06.2012
      .
    • Mhmm ich denke shcon das es ein 3poliges ist es ist dieses Da --> cgi.ebay.at/DELL-Netzteil-Insp…A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

      Langsam geht mir das aber am zeiger :evil: denn ich kann jez weder gescheit zocken noch sonst was ich muss mal das netzteil von nem Freund ausprobieren, aber rein theoretisch hat das doch NICHTS miteinander zu tun ....... vl. eine sicherung ?
      Dell XPS gen 2 m170
    • Original von paulali
      Mhmm ich denke shcon das es ein 3poliges ist es ist dieses Da --> cgi.ebay.at/DELL-Netzteil-Insp…A12%7C39%3A1%7C240%3A1318


      Ist ein 2-poliges....

      Ein 3-poliges sieht so aus : 3-polig
      XPS M1530 Smoking Black | T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | 200 GB (7.200rpm) | 3 Jahre VOS | 1440x900 Display | Win 7 x86 :baby:
      Phase 1 16.06.
      Lieferdatum 14.07.
    • Original von paulali
      ]Langsam geht mir das aber am zeiger :evil: denn ich kann jez weder gescheit zocken noch sonst was ich muss mal das netzteil von nem Freund ausprobieren, aber rein theoretisch hat das doch NICHTS miteinander zu tun ....... vl. eine sicherung ?


      Das kann ich gut verstehen - und nein (also ja) es hat (theoretisch) nichts miteinander
      zu tun. Eine Sicherung halte ich für fast absolut unwahrscheinlich, da sie ja, nach
      Abziehen des Netzteils, sich selbst wieder reaktivieren würde. Die Sache ist wirklich
      misteriös.
      Wenn Du Zugriff auf ein anderes (Original-)Netzteil hast, probier es doch damit aus.
      Interessant wäre auch noch, ob das Internet geht, wenn Dein Netzteil zwar in der
      Steckdose, aber nicht im Laptop steckt.

      Karl-Heinz

      .
      .
      * XPS M1330 Product Red | 4 GB Ram
      * Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8100 2,1 GHz
      * 13.3" LED-Display CMO1309 | Bios A15
      * Windows7®-Ultimate 64-Bit
      * nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB
      * Intel SSD SA2M160G2GC @ 0 U/Min ;-)
      * XPS vor-Ort-Service bis 10.06.2012
      .
    • Also wenn das Netzteil nicht an der Steckdose steckt aber am laptop geht das internet ohne probleme.

      Sobald ich das netzteil mit strom verbinde (mit dem laptop ) blinkt innerhalb von nur 1-2 sekunden die leds am router und das internet ist in der Gesammten wohnung tot.

      Also ich bin echt vor einem Rätzel ich weiß auch nicht ob mir da profi helfen kann ;( den bis jez habe ich alles immer alleine geschaft ^^ aber sowas habe ich noch nie gehört ......
      Dell XPS gen 2 m170
    • Original von paulali
      Also wenn das Netzteil nicht an der Steckdose steckt aber am laptop geht das internet ohne probleme.


      Genau die andere Variante - Netzteil mit Steckdose verbunden aber nicht
      mit dem Laptop - wäre noch interessant.
      Aber seltsam ist das alles schon. Versuch doch mal ein anders Netzteil
      für Deinen Laptop -und sei es leihweise- zu bekommen. Vielleicht geht
      es dann auch bei euch im Haus.

      Karl-Heinz

      .
      .
      * XPS M1330 Product Red | 4 GB Ram
      * Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8100 2,1 GHz
      * 13.3" LED-Display CMO1309 | Bios A15
      * Windows7®-Ultimate 64-Bit
      * nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB
      * Intel SSD SA2M160G2GC @ 0 U/Min ;-)
      * XPS vor-Ort-Service bis 10.06.2012
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HiFiNery ()

    • Seltsam ja, kommt aber durchaus öfters vor als man denkt!

      Es ist sehr gut möglich dass das neue Netzteil ebenfalls "defekt" ist.
      Defekt nicht umbedingt im Sinne von geht nicht. Aber die Transistoren / Spulen, sobald einer einen "hau weg hat" können, vor allem bei Netzteilen welche mit einem so hohen Strom arbeiten, ein hoch frequentes Signal verursachen welches sich über das Stromnetz auf die Internet verbindung überträgt. Dies geschieht entweder durch Induktion (fals Telefon und Stromleitungen im selben Schacht / Rohr sind) oder das Störsignal überträgt sich über das Netzteil des Routers weiter auf die Telefonleitung.

      Das hört sich jetzt zwar kurrios an, aber ich habe schon öfters solche Fälle mitbekommen.

      Beispiel bei uns im Ort: Sporadisch fällt in einem ganzen Straßenzug das DSL aus.Ursache war ein "defekter" Fernseher (der TV lief einwandfrei, super Bild, super Ton) aber sobald er eingeschalten wurde geschah das oben genannte und PENG...hat es das DSL Signal zerschossen.

      Ich würd mit 90% Wahrscheinlichkeit aufs Netzteil tippen. Ein 2 Poliges solltest du eh nicht verwenden. Wechselt DELL die zweipoligen nicht auch gratis gegen 3 Polige aus?!


      gruß
      Blue
      XPS M1530 Black accent
      Intel Core 2 Duo T9300 2.50 GHz; 3 GB RAM DDR2; GeForce 8600M GT 256 MB; SATA-Festplatte 200 GB 7.200 U/Min.; Vista Ultimate

      Bestellt: 28.02.08
      Lieferung: 18.03.2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bluescreen ()

    • Also komisch ist das ganze.
      Nachdem ich das Netzteil eben bei "neu" ebay gekauft habe denke ich nicht das dell in irgendeiner weiße sich an dem Problem beiteilligen würde sofern schon die Garantie auf meinen Laptop lange ausgelaufen ist - Leider -.

      Ich werde bald das Netzteil von einem kolegen verwenden das noch ori ist und hoffen das dass preoblm dammit behoben ist;)

      Nur die frage ist wo bekomme ich ein günstiges Dell netzteil her was mir 6,7A liefert bei 130W.....


      Lg
      Dell XPS gen 2 m170
    • Mich würde aber schon interessieren, ob es genügt das dubiose
      Netzteil mit dem Strom zu verbinden, um das DSL zu stören.

      Karl-Heinz

      .
      .
      * XPS M1330 Product Red | 4 GB Ram
      * Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8100 2,1 GHz
      * 13.3" LED-Display CMO1309 | Bios A15
      * Windows7®-Ultimate 64-Bit
      * nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB
      * Intel SSD SA2M160G2GC @ 0 U/Min ;-)
      * XPS vor-Ort-Service bis 10.06.2012
      .
    • O.k. dann braucht das Nezteil eine Last, oder aber (D)einen
      Laptop um seine destruktiven Eigenschaften zu entfalten.
      IMO handelt es sich bei den Teilen um Schaltnetzteile, und
      die sind eh HF-Schleudern.

      Karl-Heinz

      .
      .
      * XPS M1330 Product Red | 4 GB Ram
      * Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8100 2,1 GHz
      * 13.3" LED-Display CMO1309 | Bios A15
      * Windows7®-Ultimate 64-Bit
      * nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB
      * Intel SSD SA2M160G2GC @ 0 U/Min ;-)
      * XPS vor-Ort-Service bis 10.06.2012
      .

    • Beispiel bei uns im Ort: Sporadisch fällt in einem ganzen Straßenzug das DSL aus.Ursache war ein "defekter" Fernseher (der TV lief einwandfrei, super Bild, super Ton) aber sobald er eingeschalten wurde geschah das oben genannte und PENG...hat es das DSL Signal zerschossen.

      Das war Achmed
      Dell XPS M1730
      Win7 64Bit
      Intel Centrino T9300 2,5 GHz
      8800M GTX SLI mit Nvidia 266.58 WHQL
      OCZ Vertex2 120GB u. WD Scorpio Blue 750GB
      Hynix 8 GB RAM
      Intel Wireless 4965 AGN, BIOS A10
      Stahlkunst-Notebookstand