Word Zwischenspeicherungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Word Zwischenspeicherungen

      Hallo,

      ich wende mich an euch da mich ein Problem von höchster Wichtigkeit plagt.
      Es geht darum:
      Microsoft Word macht doch in gewissen Zeitabständen während der Bearbeitung Sicherungskopien, richtig?

      Fakt ist: Eine Word-Datei war auf einem USB-Stick gespeichert, sie wurde auf dem Notebook bearbeitet und ich möchte wissen ob es möglich ist an diese Sicherungen von Word heranzukommen bzw. wo diese liegen.

      Ich bitte euch keine Fragen bezüglich was das für eine Datei sei (Legalität und den Scheiß) zu stellen. Hiermit versichere ich euch, dass es bei dieser Datei um eine private Angelegenheit geht.

      Wichtig vllt noch, es handelt sich um Word 2007.

      Warum ich euch nicht erzähle worum es geht?
      Es gab hier doch mal einen Thread der mit privaten Schicksalschlägen zu tun hatte... Ich sage deshalb nicht worum es geht, da der eh schon von Schicksalschlägen geplagte Threadersteller auf gröbste fertiggemacht worden ist warum er das hier in der "Annonymität" des Internets postet...

      Wie auch immer, diese Sache ist mir sehr wichtig und ich bitte euch nur zu antworten wenn ihr mir bei dem obrigen Problem helfen könnt ohne, dass ihr weiter fragen müsst was ich mit der will oder was da drinnen steht oder ka was.

      Ich danke allen die mir helfen wollen

      mfg
    • Erst einmal danke für die Antworten...

      Ich habe selbst noch ein wenig gegoogelt und bin darauf gestoßen, dass diese sicherungsdateien die endung .wbk haben. Leider konnte ich auf der gesamten Festplatte keine finden...

      Falls diese Sicherungen im Temp verzeichnis waren sind sie es jetzt nicht mehr...

      Es besteht sonst wohl keine Möglichkeit daran zu kommen oder?

      Original von Schnubby
      USB Sticks sind keine Dateispeicher oder externe Festplatten...!
      Lediglich Transportbehälter....warum versteht das niemand?


      Da du wirklich nicht im entferntesten eine Ahnung hast worum es hier eigentlich geht bitte ich dich einfach den Mund zu halten und dir solche Tipps, so wahr sie sein mögen, einfach für dich zu behalten. Danke.
    • Ist die Originaldatei beschädigt oder gelöscht worden?
      Normal werden diese temporären Dateien automatisch gelöscht, sobald die originale Datei geschlossen wird.
      Nur wenn Word abstürzt oder du den Stick während der Bearbeitung herausziehst, düfte die temp. Datei auf dem Stick verbleiben.
      HP Touchsmart tx2 1150eg (Turion X2 Ultra ZM-84 4GB, 12.1" Multitouch, Win 7 Pro)
      A+ Blockbuster Storm, PhenomII X2 550, Sparkle GTX260

      [Blockierte Grafik: http://www.carpc-suedpfalz.de/images/signature/cps2_500x70.jpg]
    • Mit einem Undelete Tool die gelöschten temporären Word Dateien auf dem USB Stick wiederherstellen. Das sollte funktionieren solange auf dem USB Stick nicht geschrieben wurde nachdem das Word dokument geschlossen wurde.
      XPS M1330 red nseries
      » T8300 » 8GB » OCZ Vertex 2E 240GB » X3100 » LED » Zalman ZM-NC1000
    • Original von 7oby
      Mit einem Undelete Tool die gelöschten temporären Word Dateien auf dem USB Stick wiederherstellen. Das sollte funktionieren solange auf dem USB Stick nicht geschrieben wurde nachdem das Word dokument geschlossen wurde.


      Und hier findest du das Tool

      Hab mit dem Programm relativ gute Erfahrungen gehabt. Und die Testversion findet genau eine Datei - perfekt für dich ^^
    • Original von osnposn
      ein anderes Problem als eine versehentlich gelöschte Datei und folglich wird ihm das nicht viel bringen ;)

      Damit soll ja auch keine versehentlich gelöschte Datei restauriert werden, sondern die absichtlich von Word selbst gelöschte temporäre Wiederherstellungsdatei.
      XPS M1330 red nseries
      » T8300 » 8GB » OCZ Vertex 2E 240GB » X3100 » LED » Zalman ZM-NC1000
    • Original von vanadis
      Und hier findest du das Tool

      Hier gibt's auch noch einen Haufen kostenloser Software für den Zweck. Die können dann auch mehrere Dateien:

      heise.de/software/download/o0g1s3l11k222

      FAT32 kann eigentlich jedes Programm bei NTFS scheiden sich die Geister. USB-Sticks sind FAT32 formatiert.
      XPS M1330 red nseries
      » T8300 » 8GB » OCZ Vertex 2E 240GB » X3100 » LED » Zalman ZM-NC1000
    • Wow ich habe hier ja eine ordentlich Diskussion vom Zaun gebrochen. Danke an alle die helfen wollen.

      Um eins klarzustellen: der USB-Stick ist weg

      Die tempörären Dateien von Word werden aber auf dem Stick gespeichert oder kommen die ins temp verzeichnis?

      Wenn letzteres zutrifft sollte es, wie ihr ja schon gesagt habt, möglich sein diese wiederherzustellen und lesbar zu machen.
    • Original von Blood_Rain
      Wow ich habe hier ja eine ordentlich Diskussion vom Zaun gebrochen. Danke an alle die helfen wollen.

      Um eins klarzustellen: der USB-Stick ist weg

      Die tempörären Dateien von Word werden aber auf dem Stick gespeichert oder kommen die ins temp verzeichnis?

      Wenn letzteres zutrifft sollte es, wie ihr ja schon gesagt habt, möglich sein diese wiederherzustellen und lesbar zu machen.


      nein da sich der inhalt deines temp ordners löscht, früher oder später, wenn du die datei aber auf dem stick gespeichert hast, ist diese sicherung auf dem stick und nicht im temp ordner

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Djthills ()

    • Demnach besteht die einzige Möglichkeit an die Datei zu kommen den USB-Stick zu finden...

      Ich danke euch vielmals für eure Hilfe und das niemand näher darauf eingegangen ist was passiert ist.

      Falls jemand meine Geschichte interessiert und mich nicht wie dem armen Kerl der den Schicksalschläge-Thread eröffnet hat, fertigmachen will kann gerne per PM nachfragen was passiert ist.

      Danke für eure Hilfe.
    • lolwut? Ich hatte den Abschnitt gar nicht gelesen ^^
      Naja, jeder hat seine eigenen Angelegenheiten. Mir egal was irgendjemand gemacht hat.

      Es besteht eine kleine Restwahrscheinlichkeit, dass die Sicherungskopie noch im normalen Temp ist, aber dafür müsstest du es mindestens einmal aufm lokalen PC und nicht nur aufm Memorystick gehabt haben. Viel Glück beim suchen ^^