Dell wurde verklagt !!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dell wurde verklagt !!


      Dell wegen irreführender Werbung zu Geldstrafe verurteilt

      Computerhersteller Dell muss wegen irreführender Werbung und unlauteren Geschäftspraktiken eine Strafe von 3,35 Millionen US-Dollar bezahlen.

      Dell muss Strafe zahlen

      Eine Strafe von 3,35 Millionen US-Dollar muss jetzt der Dell Tochter-Konzern Dell Financial Services bezahlen. 34 US-Bundesstaaten werfen dem Unternehmen Betrug, irreführende Werbung und unlautere Geschäftspraktiken vor. So wurde Kunden eine Gebühr für die Finanzierung berechnet, die eigentlich als kostenlos beworben wurde. Darüber hinaus soll Dell in einigen Fällen die Kunden dazu aufgefordert haben ihre Computer selbst zu reparieren und Zusagen aus Serviceverträgen habe man ebenfalls nicht eingehalten, so cnet.com. Von den 3,35 Millionen US-Dollar Strafen sollen 1,85 Millionen US-Dollar verwendet werden, um die Bundesstaaten für die entstandenen Gerichtskosten zu entschädigen. Die restlichen 1,5 Millionen US-Dollar fließen in Fonds mit denen die Kunden entschädigt werden sollen.


      [URL=http://www.pcgameshardware.de/aid,672882/News/Dell_wegen_irrefuehrender_Werbung_zu_Geldstrafe_verurteilt/]Quelle[/URL]

      Now Alienware m11x -Win 7 Prof 64 Bit with 4 GByte RAM for mobile use and now Dell Streak as well! !!


    • "Darüber hinaus soll Dell in einigen Fällen die Kunden dazu aufgefordert haben ihre Computer selbst zu reparieren und Zusagen aus Serviceverträgen habe man ebenfalls nicht eingehalten"

      das gibt es hier auch. Aber muss man deswegen klagen? Das gibt es bei einigen Herstellern.

      Alles halb so schlimm.
      XPS430
      QX9650 :love:
      2Gb RAM
      640 Gb RAID0
      3870x2

      Amilo
      15" WXGA,GeForce 9300M GS,Core 2 Duo P8600(2,4GHz),4096MB DDR2,320GB
    • Original von xBlackhawk
      3,5 Millionen Euro ist für Dell soviel, wenn jemand von uns 10Euro Strafe zahlen muss :) 8o

      Aha, ich musste mal 10€ für eine Geschwindigkeitsüberschreitung zahlen, dann habe ich mir gedacht, das geht ja eigentlich... =) 8o
      M1530 | T8300@2,4GHz | 8GB RAM | 1920x1200 | 8600M GT | SSD OCZ Vertex3 120GB | 9-Zellen-Akku (Nachbau) | Debian (& WinXP) | seit 29.05.08
    • nun ja, was will wan erwarten in einemn Land wo Raucher die Tabakinsutrie verklagen können weil sie Krebs bekamen; und dann auch nochrecht bekommen... 8o

      mfg RugMog
      XPS M1530 Blau | WXGA+ | T9300 | 8600M GT | 4 gb RAM | 320 gb HDD

      In God we trust - all others pay cash

      An eye for eye only ends up making the whole world blind
    • Original von Djthills
      Original von RugMog
      nun ja, was will wan erwarten in einemn Land wo Raucher die Tabakinsutrie verklagen können weil sie Krebs bekamen; und dann auch nochrecht bekommen... 8o

      mfg RugMog


      mal von den ganzen hamstern, meerschweinchen und katzen in den mikrowellen abgesehn :)


      und von dem einen fall, wo ein typ gott verklagt hat... wie das dann ausging weiß ich aber nicht mehr.
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
    • Drücken die spaßigen Bemerkungen über das Gerichtsurteil -bzw.
      den (verwerflichen?) Umstand, dass da wohl jemand geklagt hat,
      aus, dass es in Ordnung wäre, Geld entgegen einer anders-
      lautenden Werbeaussage zu kassieren?

      Karl-Heinz

      .
      .
      * XPS M1330 Product Red | 4 GB Ram
      * Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8100 2,1 GHz
      * 13.3" LED-Display CMO1309 | Bios A15
      * Windows7®-Ultimate 64-Bit
      * nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB
      * Intel SSD SA2M160G2GC @ 0 U/Min ;-)
      * XPS vor-Ort-Service bis 10.06.2012
      .
    • Original von Fire99
      und von dem einen fall, wo ein typ gott verklagt hat... wie das dann ausging weiß ich aber nicht mehr.

      :D Ich glaube das erste Gericht erklärte sich als nicht zuständig, und dann hat man von dem Fall irgendwann nichts mehr gehört.
      M1530 | T8300@2,4GHz | 8GB RAM | 1920x1200 | 8600M GT | SSD OCZ Vertex3 120GB | 9-Zellen-Akku (Nachbau) | Debian (& WinXP) | seit 29.05.08
    • Ich finds auch in Ordnung. Seine Kunden immer mal wieder zu bescheißen sollte auf keinen Fall den Status von "Achwas, das macht doch jeder..." bekommen.
      Dass Dell dadurch wenigstens etwas Negativ-Werbung bekommt find ich sehr angemessen.
      [Blockierte Grafik: http://www.sloganizer.net/style3,VanDimitri.png]
      XPS M1710 => Core 2 Duo T7400 2.16 GHz || 2 Gig RAM @ 667 MHz || GeForce Go 7900GTX || Draft 802.11n WLAN || 120 GB HDD
    • @ Johannesflieger: hast schon rescht. wenn eine firma vercprechen nicht einhält oder tatsächlich so etwas unter Kundenservice versteht sollten die Geschädigten schon eine Entschädigung erhalten. Ausserdem dient es auch dazu, dass solle unlauteren Geschäftsmethoden öffentlicher werden. Hätte Dell nue eine Verwarnung oder eine gering Geldstrafe bekommen, wäre das Ganz wohl schnell wider in der Versenkung verschwunden

      @ Fire99: glaub das war ein Film ^^ hies auch: "Der Mann der Gott verklagte". Da ging es um einen mann dessen boot von einem Blitz getroffen wurde. Die versicherung zehlte nicht wel es höhere Gewalt sei, also verklagte er Gott 8o

      EDIT: Rekord: so viele Tippfehler hatte ich noch nie in nur einem Post ^^
      XPS M1530 Blau | WXGA+ | T9300 | 8600M GT | 4 gb RAM | 320 gb HDD

      In God we trust - all others pay cash

      An eye for eye only ends up making the whole world blind

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RugMog ()

    • Original von Johannesflieger
      Hi,
      ich finde die Klage eig. berechtigt wenn das ganze so stimmt . Ist ja hier auch schon vorgekommen das Kunden mit VOS ihre Festplatten selbst ein und ausbauen sollten !!!


      Wobei der Tausch einer Festplatte bei den meisten (nicht nur) DELL
      Notebooks IMO ein minder schwerer Fall ist. ;)

      Karl-Heinz

      .
      .
      * XPS M1330 Product Red | 4 GB Ram
      * Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8100 2,1 GHz
      * 13.3" LED-Display CMO1309 | Bios A15
      * Windows7®-Ultimate 64-Bit
      * nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB
      * Intel SSD SA2M160G2GC @ 0 U/Min ;-)
      * XPS vor-Ort-Service bis 10.06.2012
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HiFiNery ()

    • Original von RugMog
      @ Fire99: glaub das war ein Film ^^ hies auch: "Der Mann der Gott verklagte". Da ging es um einen mann dessen boot von einem Blitz getroffen wurde. Die versicherung zehlte nicht wel es höhere Gewalt sei, also verklagte er Gott 8o


      so extra wegen dir mal wieder google ausgepackt...

      das war kein Film bzw anscheinend gibts beides, film und real
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display