Show-Room für Dell Produkte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @eds,

      Nein, wir in der CH haben kein Recht auf Rückgabe von Artikeln welche im Internet gekauft wurden. Deshalb ist es für uns in der CH lebenden Personen wirklich sehr riskant ein Gerät zu ordern ohne es selbst in den Händen gehalten zu haben. Dell zeigt diesbezüglich absolut keine Kulanz, eine Rückgabe ist ausgeschlossen egal welche Mängel das Gerät aufweist.

      Zudem kann ich MartinXPS nur zustimmen, die Testberichte von Notebookcheck sind wirklich sehr hilfreich und immer meine 1. Referenz bezüglich Notebooks. Die Dell Bilder sind zwar schön aber einfach wesentlich zu klein :(

      Grüsse in den Abend

      Era

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Erazor ()

    • Wenn ich mal zum Topic zurückkehren darf?

      Also ich sehe solche Showrooms ähnlich Problematisch wie Dell wahrscheinlich auch, Dell ist nicht Apple und daher wird es schwer werden sich soetwas zu leisten, da der Einzugsbereich eines solchen Showrooms auch begrenzt ist.

      Dann geh ich mal in einen DellStore wenn ich in Hamburg bin, oder Berlin etc. aber nicht wenn ich einen Laptop brauche!

      Ich wohne nunmal "auf dem Land" und für einen Laptop fahre ich keine 100-200 oder sogar 300-400 Kilometer,...das werden viele Leute ähnlich sehen.

      Die Vermarktung über Elektronik Ketten wie MediaMarkt, Saturn oder Expert sehe ich da etwas günstiger.

      Hier ist die verfügbarkeit der Shops deutlich höher und breiter gefächert und wenn es wirklich nur um anschauen und Fragen stellen geht, dann kann man in den Läden nach und nach eine Ecke für DELL einrichten, in der dann die Produkte stehen und Kunde dann mal auf Tuchfühlung gehen kann mit den Geräten.
      Ob man hier jedes Produkt ausstellen kann ist fragwürdig, aber sie müssen nichtmal ausgestellt sein, wenn ein Berater vor Ort ist und die Teile vom Lager holen kann.

      Also die Möglichkeit mir meinen Dell in einem Saturn anzuschauen, anzufassen, zu wiegen und zu vermessen sagt mir deutlich mehr zu als 200 Km in den nächsten DELLStore zu fahren und dann eventuell immer noch nicht das richtige gefunden zu haben, das könnte bei Kunden (und würde bei mir) für Frust sorgen und mich von DELL entfernen anstatt mich in den Kundenkreis einzuziehen.
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)
    • Um nochmals auf meine Idee zurückzukommen:
      Klar sollte man schauen, dass man nicht zig mal das gleiche Bild hochlädt. Es macht auch nur Sinn, wenn die Bilder gute Qualität haben. Falls sowas realisiert werden sollte, wäre ich gerne bereit, Bilder von meinem 1530 und von meinem 1310 zu machen. Auch würde ich ein paar Zeilen schreiben. Und andere könnten dann diese Infos ergänzen. Das würde zumindest ein wenig helfen.
      Dell XPS 17 (L702X); 3D-Display; Backlit-Tastatur; Intel Centrino Advanced-N 6230; Samsung 830 256 GB; 8 GB Corsair Vengeance PC3-12800S
      iPad 3; 4G (haha!); 16 GB; LG 32LG5000
    • ich weis dass es in Luxemburg und Belgien keine solchen Showrooms gibt und das man sie da auch nur per internet bestellen kann.

      Aber letzes Jahr war ich in Riga und dort konnte man bei einem stinknormalen Elektronikladen Dell PCs und NBs kaufen. Habe dort den M1530, M1330, und M1730 gesehen und 2 Desktop PCs von Dell (weis net mehr welches Modell).

      Was Deutschland und sonstige Länder betrifft kann ich nicht sagen.

      Fand es aber schon merkwürdig, da man ja von Dell immer hört dass man die PCs nur ueber Inet bekommt...

      mfg RugMog
      XPS M1530 Blau | WXGA+ | T9300 | 8600M GT | 4 gb RAM | 320 gb HDD

      In God we trust - all others pay cash

      An eye for eye only ends up making the whole world blind
    • Von wem stammt die Idee überhaupt - kommt das vielleicht von Dell oder solls eventuell von einem der hier anwesenden Mitarbeiter als Verbesserungsvorschlag eingereicht werden?

      Generell halte ich die Idee nicht für Schlecht. Bei einem reinen Showroom dann aber wirklich nur begrenzt auf ein paar wenige Städte (Berlin, Hamburg, Frankfurt, München zb).
      Die Teile müssten ja nicht groß sein, aber halt in bester Lage und ultrastylish. Den Vorteil würde ich darin aber auch weniger in der direkten Absatzförderung sondern mehr im Imagegewinn sehen. Wär auf jeden Fall sinniger wie die Kisten in jeden MediaMarkt zu stellen.. sonst ist der Qualitätsanspruch auf Dauer nicht mehr realisierbar.
      Es sei denn man pusht zuerst Image und Bekanntheit und verkauft dann auf Basis eines Shop-in-Shop ähnlichem System um sich von der billigen Massenware abzugrenzen.. aber ok, das war ja hier gar nicht mehr das Thema..
      SXPS16
    • Hi @all,

      bei mir in Brühl (bei Köln) gibt es so etwas ähnlich schon kilck hier bin mir nicht sicher ob es das nicht auch in andern Städten gibt.....

      cu @all trance
      cu @all trance-master
      XPS 13 2-in-1 (7390) White Edition),
      WIN 10 64Bit,
      13,4" 16:10 FHD+ WLED Touch-Display (1.920 x 1.200),
      i7-1065G7,
      512GB PCIe NVMe x4 Solid State-Festplatte,
      16GB RAM,
      VOS 18.08.2023
    • Die Ausstellung ist geschlossen.
      In der Zeit zwischen Samstag, 10.01.2009, 14 Uhr, und Montag, 12.01.2009, 8 Uhr, wurde unsere komplette Ausstellung gestohlen. Hinweise an die Polizei unter 02233/520.


      hmm, das kann man in nächster zeit erstmal nicht mehr anschaun :rolleyes:
      XPS M1530: T7500, 3GB RAM, 8600M-GT, 200GB (7200 rpm) Seagate, Win7 :love:
      [Benchmark: 4940 (ohne OC) ;-)] @WinXP
      Benchmark: 4630 (ohne OC) @Win7 --> da muss wohl noch e weng optimiert werden ;)
      VOS -> 22.02.2012 ;)
    • Original von Kriggel
      Die Ausstellung ist geschlossen.
      In der Zeit zwischen Samstag, 10.01.2009, 14 Uhr, und Montag, 12.01.2009, 8 Uhr, wurde unsere komplette Ausstellung gestohlen. Hinweise an die Polizei unter 02233/520.


      hmm, das kann man in nächster zeit erstmal nicht mehr anschaun :rolleyes:


      doch bei mir *dfg*
      cu @all trance-master
      XPS 13 2-in-1 (7390) White Edition),
      WIN 10 64Bit,
      13,4" 16:10 FHD+ WLED Touch-Display (1.920 x 1.200),
      i7-1065G7,
      512GB PCIe NVMe x4 Solid State-Festplatte,
      16GB RAM,
      VOS 18.08.2023
    • Die Ausstellung ist geschlossen.
      In der Zeit zwischen Samstag, 10.01.2009, 14 Uhr, und Montag, 12.01.2009, 8 Uhr, wurde unsere komplette Ausstellung gestohlen. Hinweise an die Polizei unter 02233/520.


      Das ist genial! Waren die alle Pizza essen? Wie doof muss man den sein sich die kompletten Geräte klauen zu lassen.

      Wie gestern in der einen Bank als alle Mitarbeiter gegangen sind und vergessen haben die Türe abzuschließen :D :D :D :D
    • RE: Show-Room für Dell Produkte

      Hallo wir sind nach meinem wissens die erste Ausstellung von DELLl Produkten. Ok wir sind keine Großstadt aber Brühl ist ja in der Nähe von Köln. Leider haben uns Diebe die Ausstellung gestohlen. Aber ich hatte XPS One, Studio Latitude, Presicions, Dell Mini und Vostro in der Ausstellung. Die Preise kommen an die Online Preise bei meinen Angeboten und bei Einzelbestellungen kommt es immer auf das Model an. Der Kaffee und die gute Beratung sind gratis.
      Neue Geräte sind schon bestellt. Infos auf der Hompage. www.system-center-bruehl.de

      Ein besuch lohnt sich. Am besten vorher kurz anrufen. Bei grosser Nachfrage stelle ich auch mehr Geräte aus.

      Frank Belz
      Center Leiter
    • Also mir würde nicht gefallen, wenn man Dell- Produkte bei Real, Saturn oder Mediamarkt kaufen könnte. Wenn ich mir im geistigen Auge vorstelle, die schönen Produkte zwischen dem ganzen Ramsch ausgestellt und dann bei der Kompetenz der dortigen Verkäfer/innen:

      Gänsehaut 8o

      Dell sollte ein digitales 3D Produktarchiv einrichten, wo ich mir alle Produkte genauer anschauen kann. Drehen, Skalieren, Messen usw.
      Also um Welten besser wie bishererigen 3D Ansichten bei der Produktansicht.

      Ich bin irgendwie "verdellt" seit ich bei meinem Arbeitgeber mitgekriegt habe wie echter und schneller Vorortservice funktioniert. Leider hat bei der letzten Ausschreibung HP den Zuschlag bekommen - kommt aber im Service nicht an Dell heran. ;(
      Mit kommunikativen Grüßen
      Globalcombat

      Klapprechner groß: Alienware M17x
      Klapprechner winzig: Mini 9

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Globalcombat ()