Was bedeutet Vista Systembuilder?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was bedeutet Vista Systembuilder?

      Es gibt ja ein Vista für Systembuilder, das im günstigsten Fall 80 Euro kostet.

      Worin besteht der Unterschied zu dem viel teureren, das beim Saturn liegt?
      Kann ich das ohne Probleme für Privatpc nutzen (als Endanwender)?
    • Du hast keinen Telefonsupport bei Microsoft, es gibt kein Handbuch und die Verpackung ist anders. Von der Funktionalität oder der Installation ist es genau gleich wie jede andere Version.

      Edit: Du bekommst eine DVD, wahlweise 32 Bit oder 64 Bit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vanadis ()

    • Original von vanadis
      Du hast keinen Telefonsupport bei Microsoft, es gibt kein Handbuch und die Verpackung ist anders. Von der Funktionalität oder der Installation ist es genau gleich wie jede andere Version.

      Edit: Du bekommst eine DVD, wahlweise 32 Bit oder 64 Bit.


      sry dann hatte ich mich mit der DVD wohl vertan ... aber warum muss man dann wenn man bei alternate einen PC bestellt und ihn mit OS kauft, unbedingt zusammenbauen lassen, es geht nich anders.

    • kann es sein, das alternate fürs installieren geld nimmt?
      zum anderen nehm ich an, das sie das system installieren und testen wollen, um reklamationen vorzubeugen.

      vb
      XPS M1530 *22.09.08 ┼ 23.09.14: Grafik mal wieder down
      Latitude E6510 *01.10.2014
    • neee... hier is die Meldung:


      "Bitte beachten Sie
      Das von Ihnen gewählte OEM-Betriebssystem darf aus lizenzrechtlichen Gründen nur vorinstalliert ausgeliefert werden. Aus diesem Grund können Sie Ihre Konfiguration nur noch zusammengebaut und nicht mehr in Einzelteilen bestellen. Sollten Sie eine Lieferung in Einzelteilen wünschen, entfernen Sie bitte das Betriebssystem wieder aus Ihrer Auswahl. Sie können gegebenenfalls später im Warenkorb eine Vollversion des Betriebssystems zu Ihrer Bestellung hinzufügen."

    • Das ist die Regelung, wie Microsoft sie gerne hätte und wie sie in vielen anderen Ländern auch gilt. In Deutschland war es bisher zulässig, OEM- /Systembuilder-Versionen auch ohne Hardware zu verkaufen.
      XPS M1530 | C2D T7500 | WSXGA+ 1680x1050 | Vista Ultimate | 4 GB RAM, 200 GB 7200 RPM HDD mit Free Fall Sensor | Blu-Ray | UMTS | 6 & 9 Cell
    • Moin.Ich hab mir vor nem halben Jahr die SB Version von Windows Vista 32bit bei Alternate bestellt und auch mit DvD erhalten.Meines wissens ist das auch jetzt noch ohne Probleme möglich.

      Gruss Qwi


      Edit:
      Rund um das offizielle Veröffentlichungsdatum von Windows Vista am 30. Januar 2006 rücken auch die bis zu 60 Prozent billigeren System-Builder-Versionen in den Vordergrund. Dabei handelt es sich um vollwertige Software-Pakete, die ursprünglich für Systemhersteller und OEM-Partner für die Vorinstallation in Rechnern vorgesehen waren. Seit einem Urteilsspruch des Bundesgerichtshofs im Jahr 2000 ist es Händlern aber erlaubt, OEM-Versionen ohne Hardware-Bindung zu verkaufen. Der einzige Nachteil für Kunden besteht darin, dass kein Anspruch auf kostenloser Support (2 kostenlose Hotline Gespräche) besteht und das Softwarepaket ohne bunte Verpackung und Handbuch ausgeliefert wird. Zusätzlich müssen sich die Anwender für den Erwerb der 32- bzw. 64-Bit-Variante entscheiden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von QwiXux ()

    • Ne DVD bekommst du immer mit. Soweit ich informiert bin, sollte die Systembuilder Version eigentlich nur in Verbindung mit einem Rechner zu erwerben sein. Aber wie gesagt, so wirklich Blick da keiner durch. Die einen Machens so, die anderen wieder so.
      Fakt ist, die Systembuilder Version ist die günstigste, um an nen Betriebssytem zu kommen
      XPS 1730
      Intel® Core™2 T9500
      NVIDIA® GeForce® 8800M GTX SLI
      8GB RAM
      RAID-0 2x320 GB (7.200 U/Min.)
    • Original von Agent_Smith
      und jetzt nich mehr oder wie?


      Es wäre mir neu, dass sich was daran geändert hätte. In deinem Fall sieht's mir so aus als ob Alternate Vista OEM ja auch noch weiterhin ohne Hardware verkauft, also sollte es zumindest möglich sein das separat zu bestellen. Scheint nur, als ob sie es halt nicht im Bundle mit Hardware abgeben, ohne es vorher zu installieren.
      XPS M1530 | C2D T7500 | WSXGA+ 1680x1050 | Vista Ultimate | 4 GB RAM, 200 GB 7200 RPM HDD mit Free Fall Sensor | Blu-Ray | UMTS | 6 & 9 Cell
    • dann bestell den kram doch bei alternate und das vista bei amazon oder so.
      die machen da kein aufhebens drum, denen is das wurscht.
      und bei dem preis musste bei amazon netmal versandkosten zahlen.

      vb
      XPS M1530 *22.09.08 ┼ 23.09.14: Grafik mal wieder down
      Latitude E6510 *01.10.2014