hat jemand Erfahrung mit dem Vostro 1310?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hat jemand Erfahrung mit dem Vostro 1310?

      hallo @all

      nachdem ich ein paar tage die gebrauchtmarktpreise beobachtet habe und mir ein schnäppchen durch die lappen ging, bin ich auf den vostro 1310 gestoßen, der in meiner "traumkonfiguration" "nur" 730 euro kosten würde...

      nun hab ich ein paar mal vom lauten lüfter gelesen...hat irgendjemand erfahrung mit dem vostro? ausstattung wäre wie das xps und 200 euro günstiger.
    • Hy,

      ich habe ein Vostro 1400. Das einzige was ich bei meinem schlecht finde im Gegensatz zu meinem M1530 ist das miserable Display des Vostro 1400. Beide haben ein spiegelndes Display, aber das des Vostro 1400 spiegelt man richtig heftig im Gegensatz zum M1530. Das Gehäuse ist natürlich auch nicht so gut wie beim XPS.

      Ich wurde heut eher zu einem Studio greifen anstatt eines Vostros.

      Gruß
    • @bountyhunter
      ja, ist der bruttopreis...deswegen..der preis ist heiß!

      @hugo22

      möchte gerne einen 13 zoller... aber ich würde eh das matte display nehmen...ansonsten geb ich dir recht: bei 15 zoll ist ein studio sicher ne gute wahl. schade, dass es den nicht kleiner gibt.
    • Ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach einem 13" Notebook als staendigen Begleiter. Preislich ist das Vostro 1310 halt unschlagbar. Ich hab es auch schon live gesehen. Das Einzige was mich bei dem Notebook wirklich stoert ist, dass es ziemlich dick ist und fuer einen 13 Zoeller auch noch relativ schwer.
      Das mit den lauten lueftern soll wohl geloest worden sein. Dell verbaut nun wohl bessere Luefter. Unter XP soll es laut diversen Foren noch einmal deutlich leiser sein als unter Vista.
      M1730 Rauch Grau :baby:
      T8300 - 8700mGT SLI (186.61) - 4GB OCZ (800MHz) - Windows 7 Pro (32-Bit)

      MacBook Pro 13" 2,26GHz, 4GB Ram, 500GB Festplatte, LED Display

      MacMini

      Monitor: Samsung 245B
    • Ich habe seit kurzem einVostro 1310. Zur Verarbeitung: Wirkt solide, aber nicht unbedingt solider als der XPS M1530. Zum Lüfter: Wenn man nur Office mäßig was macht, rührt dieser sich überhaupt nicht, nicht mal nach einer Stunde. Wenn die Aufgaben allerdings anspruchsvoller werden (mehr Programme laufen), springt der Lüfter nach 1 Minute für ein paar Sekunden an und geht dann wieder aus. Ein wenig nervig, wie ich finde. Aber für den Preis und die sonstige zufriedenstellende Qualität ist das für mich ok so. Ich habe das spiegelnde Display genommen aufgrund der guten Erfahrungen beim XPS M1530. Es ist für mich mit dem des XPS zu vergleichen, habe in beiden Samsung Displays. Wenn der Lüfter nicht läuft, ist der Vostro echt leise, sogar leiser wie der XPS. Das Whining der CPU ist gar nicht vorhanden (was mich echt wundert). Wenn noch Fragen sind, beantworte ich die gern.
      Dell XPS 17 (L702X); 3D-Display; Backlit-Tastatur; Intel Centrino Advanced-N 6230; Samsung 830 256 GB; 8 GB Corsair Vengeance PC3-12800S
      iPad 3; 4G (haha!); 16 GB; LG 32LG5000
    • upss..sorry fürs posten an falscher stelle ;(

      @athlonFX

      danke für deine antwort. ich sehe aber gerade, dass du die X3100 verbaut hast. wenn, dann hätte ich interesse an der konfiguration mit der geforce. allerdings hab ich gelesen, dass da dieses blöde lüfterproblem erst recht auftaucht.. ansonsten hört es sich gut an. die verarbeitung scheint ja klasse zu sein...


      viele grüße
    • Ja, ich habe die Intel. Auch aufgrund der geringeren Wärmeabgabe. Aber vorallem wegen mehr Akku.
      Dell XPS 17 (L702X); 3D-Display; Backlit-Tastatur; Intel Centrino Advanced-N 6230; Samsung 830 256 GB; 8 GB Corsair Vengeance PC3-12800S
      iPad 3; 4G (haha!); 16 GB; LG 32LG5000