Aufrüsten, Nachfolger oder Desktop-PC?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufrüsten, Nachfolger oder Desktop-PC?

      Ich hab schon seit 2 Monaten jetzt das in meiner Signatur aufgeführte Notebook.

      Ich bin überglücklich damit. Eigentlich habe ich es als zusatzgerät zu meinem Gamingpc gekauft, den ich eigentlich nächstes jahr aufrüsten wollte. Aber irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken nicht mehr anfreunden, vor dem PC zu hocken, statt gemütlich mit dem notebook im sessel :P.

      Welche möglichkeiten gibt es, um mein Notebook spieletauglicher zu machen? Für die Aufrüstung meines Spielepcs waren ca. 1200 Euro vorgesehen.

      Meine Fragen:
      1. Ich bin etwas ein Technikfreak und ich hab gern vorallem eine gute Grafikleistung, es muss also öfters mal ne neue Grafikkarte her, so call 15 Monate. Auch der Prozessor sollte mithalten können. Ist es weise, für sowas auf ein notebook zu setzen, oder doch lieber nen desktop?

      2. Ich habe noch ne X-Fi Fatal1ty und eine Westerndigital WD740GD, dich ich gerne weiter verwenden möchte. Geht das in einem Dock?

      Danke für euer ideen.

      mfg

      Meriana
    • 2gb ram!
      der prozessor ist imho wirklich ausreichend und selten ausgelastet (asunahme natürlich rendering und anwendungen die nur auf cpu last abzielen), ansonsten gleich den t7600g. selbst von t7200 auf t7600 gibt es in der spitze nur ~10% leistungszuwachs.
      als grafikkarte die 7950gtx. bei nachfolgemodellen ist die kompatibilität zum m1710 fraglich.

      damit solltest du auf 1200€ kommen :)