Grainy?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo

      hm hab nun auch seit einigen tagen meinen xps 1530...


      und gerade mal aus langeweile geguckt welches display ich habe... eiin auo2077!!

      ich dachtees werden nur noch lgs verbaut???!!!!!!!!!!!!!!!

      hab den eindruck,dass das weiß nicht einheitlich weiß ist bzw etwas ins grau reingeht, also nciht strahlend weiß ist (grainy??oder einbildung?)

      gibt es ne möglichkeit das zu testen, wnen man keinen vergleichsbildshcirm hat=?

      hat es aufsicht auf erfolg bei dell anzurufen ?

      gruß

      zusatz: HERSTELLDATUM 1/2008!!!!1 hab das doch erst im dezember bestellt!!!! ist das ein indiz dafür,d ass das teil ggf shconmal in gebrauch war und zurückgeschickt wurde???

      bin etwas entsetzt gerade
    • Macht sich jetzt jeder ins Hemd, wenn mal jemand einen tollen Grainy-(:rolleyes:)-Effekt entdeckt hat und den sofort jeder auf seinem eigenen Bildschirm entdeckt zu haben scheint?
      Oh Gott, ich habe einen LG-Bildschirm und wenn ich will, seh ich da tatsächlich so was grisseliges auf dem Bildschirm!!! Und nun?
      Fühlst du dich durch diesen (eingebildeten oder nicht?) Effekt in deiner Arbeit und Freude am Notebook eingeschränkt? Bist du Profifotograf oder so was? Dann wärst du mit einem Notebook eh fehl am Platz.

      Also bleib doch cool und geh dem armen Support nicht auf die Eier, die wollen Silvester feiern.
      Apropos, guten Rutsch allesamt, haut rein!
      Ich schlaf auch mal etwas, bin diesmal schon wieder zu spät nachhause :(

      P.S. Nette Analogie:
      netdoktor.de
      Gib mal irgendwas ein, was bei dir nicht so ganz stimmt. Husten? Husten! Oh Gott, was alles dahinter stecken kann :rolleyes:.
      Wie nennt man das doch gleich? Hypochonder? Denk mal drüber nach, mach dir nicht so nen Kopp um dein Notebook, das kann dir ganz schnell die Freude dran verderben.
      In diesem Sinne.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Campingkocher ()

    • ne find es nicht soo extrem, ist mir auch erst jetzt aufgefallen...

      abe rzum einem lässt mcih das herstellungsdatum etwas zweifeln..

      zum anderen denke ich mir, wenn cih mir schon son teures nb kaufe -und das display war ein argument eins bei dell zu kaufen und kein r560 - dann soll es ja schon auch so sein, wie es sien soll...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fr33bird ()

    • Original von fr33bird
      1. gerade mal aus langeweile geguckt welches display ich habe... eiin auo2077!!

      2. hab den eindruck,dass das weiß nicht einheitlich weiß ist bzw etwas ins grau reingeht, also nciht strahlend weiß ist (grainy??oder einbildung?)

      3. bin etwas entsetzt gerade


      wäre die Reihenfolge deines Posts 3. 2. 1. gewesen hätte ich dich noch für voll genommen, aber in deiner Reihenfolge kann ich dir nur raten

      den Display Hersteller wieder zu vergessen u. alles was du über schlechte AUO gelesen hast

      und nur zu beurteilen wie dein Display wirklich ist, bis zu deinem Langeweile-Anfall hat es dir anscheinend noch ganz gut gefallen!
      Dell XPS M1730
      Win7 64Bit
      Intel Centrino T9300 2,5 GHz
      8800M GTX SLI mit Nvidia 266.58 WHQL
      OCZ Vertex2 120GB u. WD Scorpio Blue 750GB
      Hynix 8 GB RAM
      Intel Wireless 4965 AGN, BIOS A10
      Stahlkunst-Notebookstand

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dschinn ()

    • zusatz: HERSTELLDATUM 1/2008!!!!1 hab das doch erst im dezember bestellt!!!! ist das ein indiz dafür,d ass das teil ggf shconmal in gebrauch war und zurückgeschickt wurde???


      ja mei, von lagercontrolling hast du auch noch nich soooo viel gehört oder? ;)
      die haben bei dell einfach auf vorrat gekauft und was als letztes eingelagert wurde steht ganz vorn, was als erstes reingekommen ist steht dementsprechend hinten im regal (außer es geht um lebensmittel, aber das ist ein tft nunmal nicht :-P)
      und was ganz hinten steht wird als letztes rausgenommen. dein bildschirm stand nunmal etwas weiter hinten. und januar 2008 ist ja jetzt auch noch nicht soooo lange her oder?
    • habe das selbe Display - bei mir gibt es an der Qualität nichts zu meckern! Beim Notebook meiner Schwester ist ein LG-Display verbaut - im Vergleich zu meinem ist das subjektiv schlechter.....
      __________________________________________
      XPS M1530
      Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T9300 2,50 GHz
      nVidia® GeForce™ Go 8600M GT 265 MB
      WXGA+ 1440x900 AUO2077
      4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM
      200GB @ 7200 U/min
      Windows Vista® Home Premium
    • Original von hubi
      zusatz: HERSTELLDATUM 1/2008!!!!1 hab das doch erst im dezember bestellt!!!! ist das ein indiz dafür,d ass das teil ggf shconmal in gebrauch war und zurückgeschickt wurde???


      ja mei, von lagercontrolling hast du auch noch nich soooo viel gehört oder? ;)
      die haben bei dell einfach auf vorrat gekauft und was als letztes eingelagert wurde steht ganz vorn, was als erstes reingekommen ist steht dementsprechend hinten im regal (außer es geht um lebensmittel, aber das ist ein tft nunmal nicht :-P)
      und was ganz hinten steht wird als letztes rausgenommen. dein bildschirm stand nunmal etwas weiter hinten. und januar 2008 ist ja jetzt auch noch nicht soooo lange her oder?

      Dell kauft doch angeblich gar nicht auf Vorrat :rolleyes:.

      Und hey, es muss doch so sein, dass mein Bildschirm überhaupt erst durch meine Bestellung in die Fertigung geht, alles andere ist unzumutbar!!!
    • hm also cih finde es ärgerlich,w enn ich so viel geld für ein nb ausgebe erwarte ich auch, dass es größtenteils perfekt ist und nciht das teile eingebaut werden, die shcon vor einem jahr probleme gemacht haben und dann noch dazu ein jahr alt sind! halte das für untragbar. wenn man damit wirbt, dass der pc individuell angefertigt wird, dann doch auch bitte mit neuen materialien, wenn es ein fertignb wäre, was schon länger im laden steht ist das was anderes, aber so find ich das nciht in ordnung
    • Was soll denn deiner Meinung nach mit den "alten" Bildschirmen etc. geschehen, die noch nicht eingebaut wurden? Wegschmeißen? Natürlich, das würdest du als Notebookbauer machen. Entschuldige, aber du hast glaube nen Knacks.
      Es ist doch so was von scheißegal ob du einen Bildschirm von vor 10 Monaten hast, der noch nie benutzt wurde oder exakt das selbe Gerät, nur vor 1 Monat hergestellt. Garantie hast du auf beides genauso lange.
      Ich hoffe, du hast eine "neue" Grafikkarte von vor 4 Monaten drin, die dir bald mal abraucht, viel Spaß damit. :rolleyes:

      So, dann feiert mal schön das neue Jahr :)
    • Original von fr33bird
      hm also cih finde es ärgerlich,w enn ich so viel geld für ein nb ausgebe erwarte ich auch, dass es größtenteils perfekt ist und nciht das teile eingebaut werden, die shcon vor einem jahr probleme gemacht haben und dann noch dazu ein jahr alt sind! halte das für untragbar. wenn man damit wirbt, dass der pc individuell angefertigt wird, dann doch auch bitte mit neuen materialien, wenn es ein fertignb wäre, was schon länger im laden steht ist das was anderes, aber so find ich das nciht in ordnung

      1. Die Garantie hast Du niemals, dass Du keine Lagerware bekommst. Auf individuell zusammengebaute PC werden durch Lagerware zusammen gebaut. Es kann ja auch sein, dass Dell wie bei der Firma XXX bestellt hat und die haben einen Charge von Anfang 08 geliefert. Auch diese Firmen haben Lagerbestand.

      2. Viel Geld.... Sorry, aber ca. 1000 Euro ist günstig für ein Notebook. Wenn ich überlege... Mein Desktopmonitor kostet alleine 450Euro. Im Notebook ist aber alles zusammen im Preis. Abstriche müssen immer irgendwo gemacht werden.
      Blog
      PC: F-Secure Internet Security
      Notebook: Emsisoft Antimalware
      [Blockierte Grafik: http://www.emsisoft.de/images/logos/userbar_emsisoft_antimalware.png]

      XPS M1530 CORE 2 DUO T7500 bestellt am 18.02.08