Q9100 im Vostro?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Q9100 im Vostro?

      Hallo, ich habe ein Vostro 1500 mit einem T7500.....

      hällt das Mainboard, Netzteil, vorallem die Kühlung... eigentlich einen Quadcore aus? Ich meine mein T7500 wird schon im Primetest (der im übrigen nicht stabil läuft) weit über 90°C heiß (ein techniker ist schon bestellt) und ein Quad wird da sicher noch etwas heißer.... Aber wenn die hardware da eh nicht mitspielt.... naja ^^ aber ich wollte gerne mal wissen, ob die Theorie möglich ist.

      Ein T7500 verbraucht auch gute 67Watt. laut einem Testbericht, verbraucht der Q9100 nicht wesentlich mehr (+5 Watt)

      Ich hoffe man darf Links Posten: notebookcheck.com/Vergleichste…otebook-CPUs.13421.0.html

      Naja ich würde gerne eure Meinungen dazu wissen.

      LG Max

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mflk ()

    • Ja gut, das Bios ist noch so eine Sache, aber ich denke, dass Dell sicher auch noch Quads in ihren Bereich aufnehmen (M1730) und HOFFENTLICH dementsprechend die Bios versionen aktualisiert ^^

      Ist nur halt die frage mit dem Stromverbrauch und der Kühlung... Ein XPS Netzteil mit 130Watt ran und gut ist? ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mflk ()

    • RE: Q9100 im Vostro?

      Original von mflk
      Ein T7500 verbraucht auch gute 67Watt. laut einem Testbericht, verbraucht der Q9100 nicht wesentlich mehr (+5 Watt)


      Ein T7500 hat einen TDP von 34 Watt, ein Q9100 von 45W,

      deine Rechnung stimmt weder mit 5 Watt Differenz, noch bei 67 Watt für einen T7500, das wäre schon ein Desktop Prozessor!
      Dell XPS M1730
      Win7 64Bit
      Intel Centrino T9300 2,5 GHz
      8800M GTX SLI mit Nvidia 266.58 WHQL
      OCZ Vertex2 120GB u. WD Scorpio Blue 750GB
      Hynix 8 GB RAM
      Intel Wireless 4965 AGN, BIOS A10
      Stahlkunst-Notebookstand
    • löl ^^ wieso Sry ^^


      Ja wegen dem was da imer steht mir den 35W und 45W ^^ ist ja auch mehr ein durchschnittswert ^^ mein E4300 verbraucht bei vollast keine 65W, sondern mehr so 75W und bei meinem Q6600 sieht das genauso aus..

      Der T7500 könnt ich wetten verbraucht dann in dem Falle auch mehr als 40W.... aber ok.... Probieren geht pber studieren.... ^^ Man kann ja alles wieder zurückschciken
    • Wie misst du denn den CPU-Stromverbrauch? Mein ganzer Rechner mit E4300 braucht knapp 80 Watt da finde ich 75 Watt nur für deine CPU etwas viel.
      Nach den TDP-Werten bauen Hersteller ihre Kühlungen ins Notebook, von daher sollten die schon einigermaßen passen. Den Stromverbrauch geben die Werte aber nicht wider, ein T7500 läuft mit unter 34 Watt.

      Hast du es denn inzwischen mal versucht?