Grafikkarte übertakten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grafikkarte übertakten

      Hallo

      Bin neu hier, habe mir auch vor einem Monat einen XPS gekauft und werde nun öfter auftreten.

      Ich habe die 9800 gt im sli und möchte mehr Leistung haben. Lohnt es sich diese zwei zu übertakten? Oder wäre es sinnvoller eine dritte zu kaufen, oder ganz anders zu fahren? Wie ich gesehen habe, ist es gar nicht möglich eine dritte zu betreiben, oder liege ich da falsch?
      Ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit oc, aber beim cpu habe ich es zustande gebracht (mit tests und alles, läuft einbandfrei).
      Habe mich ein bisschen schlau gemacht und gelesen, dass man den Kühler zuerst aufdreht und dann übertaktet, was störenden Lerm zurfolge hat.

      Bitte um Antworten


      Danke

      RiddickXPS
      XPS 630i
      Quad Q6600 mit 3 ghz
      4 gb kingston (800)
      2x 9800 gt (je 512mb)
      Hitachi 500gb
      LaCie 1 tb
      vista 32 bit
    • RE: Grafikkarte übertakten

      Original von RiddickXPS
      Hallo

      Bin neu hier, habe mir auch vor einem Monat einen XPS gekauft und werde nun öfter auftreten.

      Ich habe die 9800 gt im sli und möchte mehr Leistung haben. Lohnt es sich diese zwei zu übertakten? Oder wäre es sinnvoller eine dritte zu kaufen, oder ganz anders zu fahren? Wie ich gesehen habe, ist es gar nicht möglich eine dritte zu betreiben, oder liege ich da falsch?
      Ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit oc, aber beim cpu habe ich es zustande gebracht (mit tests und alles, läuft einbandfrei).
      Habe mich ein bisschen schlau gemacht und gelesen, dass man den Kühler zuerst aufdreht und dann übertaktet, was störenden Lerm zurfolge hat.

      Bitte um Antworten


      Danke

      RiddickXPS


      Hallo und erst mal willkommen in unserer verschwiegenen 8o Gemeinschaft,

      eine dritte Karte ist nicht möglich zu verbauen. Schau mal hier in die Rangliste, vielleicht findest Du Deine Karte wieder und auch eine Ausbaumöglichkeit...

      [URL=http://www.tomshardware.com/de/charts/gaming-grafikkarten-charts-q3-2008/3DMark06-v1-1-0-3DMark-Score,794.html]KLICKKLACK[/URL]

      und vielleicht auch Informativ...

      KLICKKLACK


      Und hast Du mal ein 3DMark06 über das System laufen lassen?
      Asus ROG GR8 II, Harmon Kardon Soundstick, 2x Dell U2711

      twitter.com/Dirkatxpsforum


      :whistling:
    • Klar kannst du übertakten.Ich sage nur (rivertuner)Kannst maximal 30% leistung raus hollen.Wenn du aber es zum ersten mal machst dann schau mal was die 9800 Gtx für eine Taktung haben und schreib sie dir auf.Vergleich dann deine karte mit den gtx.Sollten die zahlen gleich sein dann immer nur in 3% schriten übertakten.Neu start nicht vergessen.
      Alienware 18/ Q4700/GTX 765 Sli/16GB /256 MSata ssd +2TB Daten
      Rampage4Black Edition/i7-4960X@H100i/2x500 GB EVO SSD Raid0/10TB Daten/16GB Gs.Kill Ripjaws@ 1800 mhz/4X EVGA 780 SC ACX /1500w Enermax MaxPro/Bluray Brenner40" samsung 3D/Full HD Beamer
    • Moin Riddick bei crysis solltest du bißchen aufpassen die (frames).was für ein monitor hast den ?
      Alienware 18/ Q4700/GTX 765 Sli/16GB /256 MSata ssd +2TB Daten
      Rampage4Black Edition/i7-4960X@H100i/2x500 GB EVO SSD Raid0/10TB Daten/16GB Gs.Kill Ripjaws@ 1800 mhz/4X EVGA 780 SC ACX /1500w Enermax MaxPro/Bluray Brenner40" samsung 3D/Full HD Beamer
    • ja genau


      nein, aber ich denke das würde nicht funktionieren

      momentan bin ich an gta 4 und die grafik ist nicht wirklich "beeindruckend", die auflösung schon auf 1680x1050, aber die details nicht sehr hoch

      aber im gegensatz zu meinem alten maxdata mit einer 128mb ati 9600se schon :D
      XPS 630i
      Quad Q6600 mit 3 ghz
      4 gb kingston (800)
      2x 9800 gt (je 512mb)
      Hitachi 500gb
      LaCie 1 tb
      vista 32 bit
    • Du weisst egal wie du übertaktert kannst nicht an die leistung von 9800gtx ran.Du kannst aber auch von Nvidia direkt ein tol downloaden mit den kannst du unter nvidia einstellungen die karten hochziehen.Ich glaube das heißt hardware monitor und erweiterter hardware einstellung?Ps.Nicht das bios der karten ändern.Da den garantie sonst weg ist.
      Alienware 18/ Q4700/GTX 765 Sli/16GB /256 MSata ssd +2TB Daten
      Rampage4Black Edition/i7-4960X@H100i/2x500 GB EVO SSD Raid0/10TB Daten/16GB Gs.Kill Ripjaws@ 1800 mhz/4X EVGA 780 SC ACX /1500w Enermax MaxPro/Bluray Brenner40" samsung 3D/Full HD Beamer