Grafikkarte übertakten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grafikkarte übertakten

      Hallo

      Bin neu hier, habe mir auch vor einem Monat einen XPS gekauft und werde nun öfter auftreten.

      Ich habe die 9800 gt im sli und möchte mehr Leistung haben. Lohnt es sich diese zwei zu übertakten? Oder wäre es sinnvoller eine dritte zu kaufen, oder ganz anders zu fahren? Wie ich gesehen habe, ist es gar nicht möglich eine dritte zu betreiben, oder liege ich da falsch?
      Ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit oc, aber beim cpu habe ich es zustande gebracht (mit tests und alles, läuft einbandfrei).
      Habe mich ein bisschen schlau gemacht und gelesen, dass man den Kühler zuerst aufdreht und dann übertaktet, was störenden Lerm zurfolge hat.

      Bitte um Antworten


      Danke

      RiddickXPS
      XPS 630i
      Quad Q6600 mit 3 ghz
      4 gb kingston (800)
      2x 9800 gt (je 512mb)
      Hitachi 500gb
      LaCie 1 tb
      vista 32 bit
    • RE: Grafikkarte übertakten

      Original von RiddickXPS
      Hallo

      Bin neu hier, habe mir auch vor einem Monat einen XPS gekauft und werde nun öfter auftreten.

      Ich habe die 9800 gt im sli und möchte mehr Leistung haben. Lohnt es sich diese zwei zu übertakten? Oder wäre es sinnvoller eine dritte zu kaufen, oder ganz anders zu fahren? Wie ich gesehen habe, ist es gar nicht möglich eine dritte zu betreiben, oder liege ich da falsch?
      Ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit oc, aber beim cpu habe ich es zustande gebracht (mit tests und alles, läuft einbandfrei).
      Habe mich ein bisschen schlau gemacht und gelesen, dass man den Kühler zuerst aufdreht und dann übertaktet, was störenden Lerm zurfolge hat.

      Bitte um Antworten


      Danke

      RiddickXPS


      Hallo und erst mal willkommen in unserer verschwiegenen 8o Gemeinschaft,