Fritzbox und Externes Raid System

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fritzbox und Externes Raid System

      Hallo Leute,

      folgendes Problem:

      Ich habe mir nun ein Externes Raid System gekauft, >>>KlickKlack<<< mit 2x 500 GB Hitachi´s ... funktioniert alles einwandfrei!

      Nun zum großen Problem:

      Die FritzBox erkennt diese Platte nur wenn ich das USB-Fernanschluss Tool installiert habe, nur leider gibts dieses nicht für Vista 64bit ... auf Vista 32 funktioniert es einwandfrei ...

      Gibts nun eine andere Möglichkeit, auf die Platte über Wlan zuzugreifen?

      Danke Danke schon mal
    • ich hab auch eine... zum ansteuern der platte brauchst du doch keine extra software. ich bin der meinung, man kann es in der fritz box einstellen, dass man auf die platte per ftp zugreifen kann
      Selfmade Desktop | Core i7 870 @ 3GHz | 500GB WD Caviar Black | 4GB G.Skill Ripjaws 1333 7-7-7-21 | 1GB GTX460OC | BenQ V2420LED - iPhone | 3GS | 16GB
    • Original von Stizza
      Welche FritzBox hast du denn?
      ich besitze die 7170 du kannst die platte über ftp erreichen oder lokal dann auch über die datei freigabe.


      jub ich hab da mal anchgelsen die 7170 hat nen ftp modul und nen samba modul drin
      Selfmade Desktop | Core i7 870 @ 3GHz | 500GB WD Caviar Black | 4GB G.Skill Ripjaws 1333 7-7-7-21 | 1GB GTX460OC | BenQ V2420LED - iPhone | 3GS | 16GB
    • Original von markus.kainer
      7140 SL hab ich ... und ja, da steht was vo ftp ... aber die box erkennt die Platte nicht, wenn ich den Fernanschluss nicht aktiviert habe! ?(

      Ich hab sie per USB angeschlossen!!


      ist die firmware auf dem neusten stand?
      Selfmade Desktop | Core i7 870 @ 3GHz | 500GB WD Caviar Black | 4GB G.Skill Ripjaws 1333 7-7-7-21 | 1GB GTX460OC | BenQ V2420LED - iPhone | 3GS | 16GB
    • man kann die platte dann als netzlaufwerk im windows einbinden und entsprechend nutzen.
      großer nachteil bei den alten fritzboxen: sie unterstützen nur usb1.1
      die datentransfers können sich also schonmal ein bischen in die länge ziehen.
      ich bin seit längerem auch auf der suche nach ner externen hdd, aber bei mir muss sie zwingend nen ethernet-anschluss mitbringen, um den problemen mit nem usb-anschluß am router aus dem weg zu gehen.
      die transferraten sind zwar nominell auch nicht berauschend, aber die technische umsetzung ist zweifelsohne einfacher.

      aber bislang habe ich leider noch nichts passendes gefunden.

      vb
      XPS M1530 *22.09.08 ┼ 23.09.14: Grafik mal wieder down
      Latitude E6510 *01.10.2014
    • Original von VB90
      man kann die platte dann als netzlaufwerk im windows einbinden und entsprechend nutzen.
      großer nachteil bei den alten fritzboxen: sie unterstützen nur usb1.1
      die datentransfers können sich also schonmal ein bischen in die länge ziehen.
      ich bin seit längerem auch auf der suche nach ner externen hdd, aber bei mir muss sie zwingend nen ethernet-anschluss mitbringen, um den problemen mit nem usb-anschluß am router aus dem weg zu gehen.
      die transferraten sind zwar nominell auch nicht berauschend, aber die technische umsetzung ist zweifelsohne einfacher.

      aber bislang habe ich leider noch nichts passendes gefunden.

      vb

      ich habe ein ndas system von trekstor, heißt maxi zu.l und das funktioniert einwandfrei

      Original von travel
      Unterstützt die fritz das Dateisystem auf deinem Raid?

      ich tippe mal, dass die festplatte als ganz normales massenspeicher medium erkannt wird und das raid system in der firmware der platte abläuft....
      Selfmade Desktop | Core i7 870 @ 3GHz | 500GB WD Caviar Black | 4GB G.Skill Ripjaws 1333 7-7-7-21 | 1GB GTX460OC | BenQ V2420LED - iPhone | 3GS | 16GB
    • Original von dlh

      ich tippe mal, dass die festplatte als ganz normales massenspeicher medium erkannt wird und das raid system in der firmware der platte abläuft....


      Das ist soweit richtig, daran liegt's aber nicht. Die Fritzbox erkennt am USB-Anschluss selbst nur FAT, FAT32 und mittlerweile NTFS. Über den USB-Fernanschluss ist es unabhängig vom verwendeten Dateiformat, da gehen dann auch exFAT und andere Formate. Also, wenn die Platte direkt über den USB-Anschluss verfügbar gemacht werden soll, müsste sie in eins der genannten Formate gebracht werden...
      XPS M1530 | C2D T7500 | WSXGA+ 1680x1050 | Vista Ultimate | 4 GB RAM, 200 GB 7200 RPM HDD mit Free Fall Sensor | Blu-Ray | UMTS | 6 & 9 Cell

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daredevil312 ()