"Unterbodenbeleuchtung" für den M1530

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Man sollte sich jetzt mal klar werden was der Threadersteller will sonst kann man hier noch 100 weitere Sachen posten ,die man alle mit etwas Aufwand an nem USB port betreiben kann.

      Klar kommt beim NB Gleichstrom raus.

      Wäre ja schlimm wenn da 230 V AC anliegen würden ?(
      Ex-M1330 Besitzer

      jetzt ein LG P310:
      Centrino2 - P9500@2.64 Ghz- 9600M GT GDDR3 (OC)-WLED-Display- 1.65kg :baby:
      7500 Punkte 3dMark06 :)
    • das einfachste sind selbstklebende LED leisten.
      Kannst du auch nach wunsch zuschneiden.

      cgi.ebay.de/LED-Lichtstreifen-…6.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A1|39%3A1|240%3A1318

      -biegsam
      -wasserdicht
      -zuschneidbar
      XPS M1530 Red, 2,2 GHz T7500 Core 2 Duo, 4 GB Ram, 1440x900 LCD (LG), M8600GT, 320 GB HDD 5400 U/Min, Windows 7 Pro 64 Bit :baby:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M.i.k.e ()

    • Original von DJTHILLS
      für die temps hmm...

      gibt doch diese pc leuchtstoffröhren die sind doch kalt
      vll solltet ihr mal von euren LEDs runter kommen und da eine röhre drunterschrauben ;)


      Ja neee, is klar :D
      Leuchtstoff braucht meines Wissens zu viel Saft ;(
      (wobei Elektrik nich so mein Ding ist^^)

      Und Schrauben 8o
      Will der TS nicht :]

      Original von M.i.k.e
      das einfachste sind selbstklebende LED leisten.
      Kannst du auch nach wunsch zuschneiden.

      cgi.ebay.de/LED-Lichtstreifen-…6.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A1|39%3A1|240%3A1318

      -biegsam
      -wasserdicht
      -zuschneidbar


      Wieder die 12V & auf Dealextreme.com solltest du die auch bekommen

      Klick
      Klack
      Und noch Kluck
      (Drei Links)

      so long 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von I<3XPS ()

    • Natürlich ist die Spannnung n Problem. Mit Transformator hat man wahrscheinlich zu wenig Platz unter dem 1530 und nur für diese scheiß LED Leisten. Die passen da auch nicht drunter (einfach mal den Lappi umdrehen dann seht ihrs). Und außerdem was macht das für nen Sinn noch nen Lüfter drunterzubauen der dann die normalen blockiert und mein 1530 beim nächsten Crysis abbrennt?

      Und diese LED-Bänder sind 1. zu schwach und verbrauchen 2. zu viel Platz (Lüfter müssen frei bleiben; Anordnung WIE BITTE??? WIE SOLL DAS GEHEN?)

      So jetzt noch mal: Ich habe vor ein paar Hochleistungs-LEDs in verschiedenen Farben (rot, weiß, blau; auf beiden Seiten min 2 pro Farbe) unter mein 1530 zu packen. Dahinter jeweils nen Reflektor und davor ne Acrylscheibe, so weit bin ich schon gekommen^^. Es soll an den Seiten halt gleichmäßig verteilt richtig rausscheinen, nicht nur wenn man von der Seite draufschaut.

      Nun bin ich halt am überlegen ob man die Power dafür über nen USB holen könnte und habe oben ja schon meine Bedenken geäußert. Deswegen überlegte ich mich auch einfach ne normale Spannungsquelle ebenfalls unter den Laptop zu setzen. Was und wie ich das nun machen soll frage ich ---> euch :D denn ich kenn mich damit nicht aus.

      face
      sei epsilon kleiner null...
    • Original von face

      Denn in jedem Fall, egal was du machst: machst du dein Notebook auf ist die Garantie futsch. Und das bei einem 4 Woche alten Notebook, also ich würds wie gesagt nicht riskieren.



      ...wo hast du das denn aufgeschnappt?! Dann dürfte meine Garantie ja schon seit dem ersten Tag hinüber sein, als ich die Pads auf Grafik/CPU draufgeklatscht hab...

      Nene, Dell hat auch keine Probleme, dir die defekten Teile zuzuschicken und dir selbst den Einbau zu überlassen. Hatte damit noch nie Probleme und dem Techniker erspar ich die Anfahrt...


      Jedenfalls finde ich den Thread sehr interessant und verfolge ihn hoffnungsvoll bis zur Endlösung. Wenn ich "Notebook" und "tuning" in einem Satz hör, werd ich hellhörig... 8)
    • Original von faceEN?)

      So jetzt noch mal: Ich habe vor ein paar Hochleistungs-LEDs in verschiedenen Farben (rot, weiß, blau; auf beiden Seiten min 2 pro Farbe)



      Klappt nicht, bei Highpower LEDs gehts ab 350mA pro LED los. Und sie müssen gekühlt werden. Bei 350mA wird dann auch der verwendete Widerstand oder ne Konstantstromquelle warm.

      Normale SMD,5mm, Superflux LEDs kannste verwenden.
      Ex-M1330 Besitzer

      jetzt ein LG P310:
      Centrino2 - P9500@2.64 Ghz- 9600M GT GDDR3 (OC)-WLED-Display- 1.65kg :baby:
      7500 Punkte 3dMark06 :)
    • Genau die kaltlicht katuschen habe ich in mein rechner drin habe 7 euro bezahlt bei K&M.die leuchten echt super.habe noch einpaar übrig.nehme gleich mal eins aus der Plexiglas raus um die leucht kraft zu überprüfen.
      Alienware 18/ Q4700/GTX 765 Sli/16GB /256 MSata ssd +2TB Daten
      Rampage4Black Edition/i7-4960X@H100i/2x500 GB EVO SSD Raid0/10TB Daten/16GB Gs.Kill Ripjaws@ 1800 mhz/4X EVGA 780 SC ACX /1500w Enermax MaxPro/Bluray Brenner40" samsung 3D/Full HD Beamer
    • Also meine lieben.Die kaltlicht katuschen sind ca.2mm breit.leucht kraft ist um 50 % gesunken gegenüber mit Plexiglas.es ist an ein - und ein + kabel dran mit ein umwandler den habe ich auch auf gemacht ist ca.2cm lang und 1cm breit tiefe ist 1mm kann mann noch bißchen verkleinern ist noch luft.wenn beide dran sind leuchten die zur 100% wenn drei dann leuchten alle zu 80% mann kann natürlich das plexiglas gegen ein flachen oder abgerundete plexi auswechseln.Achso meine sind 30cm lang.
      Alienware 18/ Q4700/GTX 765 Sli/16GB /256 MSata ssd +2TB Daten
      Rampage4Black Edition/i7-4960X@H100i/2x500 GB EVO SSD Raid0/10TB Daten/16GB Gs.Kill Ripjaws@ 1800 mhz/4X EVGA 780 SC ACX /1500w Enermax MaxPro/Bluray Brenner40" samsung 3D/Full HD Beamer
    • Die werden intern ganznormal mit 12v versorgt über lüfter stecker.die sind echt dünn könnte man glaube ich vor den lüfter gitter einlassen
      Alienware 18/ Q4700/GTX 765 Sli/16GB /256 MSata ssd +2TB Daten
      Rampage4Black Edition/i7-4960X@H100i/2x500 GB EVO SSD Raid0/10TB Daten/16GB Gs.Kill Ripjaws@ 1800 mhz/4X EVGA 780 SC ACX /1500w Enermax MaxPro/Bluray Brenner40" samsung 3D/Full HD Beamer
    • Original von h-r-tuning
      ...mit ein umwandler den habe ich auch auf gemacht ist ca.2cm lang und 1cm breit tiefe ist 1mm kann mann noch bißchen verkleinern ist noch luft...


      ...so klein ist das Ding? Wieviel V wandelt der in wieviel um? Kann das auch variieren/eingestellt werden? Ihr merkt, dass ich ein absoluter Duty bin ^^

      Bei den Abmessungen sollte der doch auch in ein Notebookgehäuse passen, nicht wahr?
    • Also bei mir war die Garantie weg, aber egal.


      Ich mein auch nicht diese gannnnnnnnnnz geilen LEDs, eher die Standard. SMDs sind wie gesagt zu schwach, außerdem lassen die sich einzeln schlecht installieren und im Band ist zu wenig Platz da.


      Ich denk da ehe an sowas:

      leds24.com/shop/index.php?cat=c188_8mm-130--LEDs.html

      oder halt an die Superflux, die sind hier nur schwächer:

      leds24.com/shop/index.php?cat=…LEDs-140--ohne-Linse.html

      Wenn diese Leisten nur nicht so verdammt lang wären. Da bekomm ich doch nur eine Farbe drunter, wenn überhaupt. Die kürzeste die ich gesehen hab was 5cm lang, glaub nicht das das passt.


      Es freut mich aber auf jeden Fall das der Thread hier so viel Anklang findet, weiter so!

      face
      sei epsilon kleiner null...
    • hey leute kann man nicht mit der 2 pin stecker an den lüfter ran.ps die kalt licht katuschen lassen sich auch leicht biegen.stellt euch mal vor.Die Platine von Roccat kone mit den software und kaltlicht katuschen die mehrere licht töne machen können als unter boden beleuchtung.Oder besser noch direkt an die ligtfx ran das wäre was wofür ich 300 euro drauf zahlen würde.Bei der bestellung:-)
      Alienware 18/ Q4700/GTX 765 Sli/16GB /256 MSata ssd +2TB Daten
      Rampage4Black Edition/i7-4960X@H100i/2x500 GB EVO SSD Raid0/10TB Daten/16GB Gs.Kill Ripjaws@ 1800 mhz/4X EVGA 780 SC ACX /1500w Enermax MaxPro/Bluray Brenner40" samsung 3D/Full HD Beamer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von h-r-tuning ()

    • Juhuu, mein Thread hat 5 Daumen bekommen :D Bin grad in der Planungsphase, schau mir die genauen Maße an und die Lüfterpositionen weil ich denke eine Lösung mit externem Akku ist einfacher und ungefährlicher für den USB-Port. Außerdem brauch ich jede Menge Ampere für die LEDs, die ziehen teilweise 100mA.
      Fahr morgen mal zum Conrad :baby: und schau mir ein paar Sachen an und lasse mich auch wegen der Stromversorgung mal beraten. Mal sehen.

      Schönen letzten Weihnachtstag noch,

      Face
      sei epsilon kleiner null...