D017X01 730x mit Core i7 für 3299 Euro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • war ja zu erwarten das der 730x nach europa kommt.

      aber an den auswahlmoeglichkeiten muss dell noch einiges drehen, bevor so ein geraet
      fuer mich interessant waere. wer kauft denn so eine machine wenn man nur eine
      single gtx280 auswaehlen kann? aber dafuer mit killer-nic, das bringt dann ja wieder
      3 fps mehr .. ;)
    • Original von ac001
      war ja zu erwarten das der 730x nach europa kommt.

      aber an den auswahlmoeglichkeiten muss dell noch einiges drehen, bevor so ein geraet
      fuer mich interessant waere. wer kauft denn so eine machine wenn man nur eine
      single gtx280 auswaehlen kann? aber dafuer mit killer-nic, das bringt dann ja wieder
      3 fps mehr .. ;)



      Hey,

      stimmt schon, aber ich bin mir zu 99% sicher das wenn Du telefonisch Deine zweite GTX 280 bekommen würdest. Telefonisch kann man immer viel mehr auswählen.

      MfG und Frohe Weihnachten!

    • Original von Texaner
      stimmt schon, aber ich bin mir zu 99% sicher das wenn Du telefonisch Deine zweite GTX 280 bekommen würdest.


      ja richtig, laut handbuch geht dual und auf der us seite kann man ja gtx280 sli
      auswaehlen. was mich evtl stoeren wuerde ist das ungewoehnliche motherboard
      mit nur 3 speicher slots. das wird dann richtig teuer, wenn man 12gb (3x4) einbaut.

      wenn man bei alternate etc schaut findet man kaum x58 motherboards mit 3 ram slots,
      die haben eigentlich immer 6.
    • Hi, ich habe mal 2 Fragen zum 730x:

      1. In Verbindung mit Vista32 wird das System ja nur mit 3 GB angeboten. Sonst sind ja 4GB üblich um den Dual-Channel-Modus zu nutzen (auch wenn nur 3,25 GB angesprochen werden).

      Gibt es den 730x auch mit 4GB? Sonst habe ich doch einen Nachteil, oder?
      Oder hat das etwas mit "Tri-Channel DDR3" zu tun?

      2. Der 730x hat Platz für 4 Festplatten, richtig? Kann ich die beliebig aufteilen, also zB 4 Einzelplatten oder 2x Raid?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wemser ()

    • Original von wemser
      Hi, ich habe mal 2 Fragen zum 730x:

      1. In Verbindung mit Vista32 wird das System ja nur mit 3 GB angeboten. Sonst sind ja 4GB üblich um den Dual-Channel-Modus zu nutzen (auch wenn nur 3,25 GB angesprochen werden).

      Gibt es den 730x auch mit 4GB? Sonst habe ich doch einen Nachteil, oder?
      Oder hat das etwas mit "Tri-Channel DDR3" zu tun?

      2. Der 730x hat Platz für 4 Festplatten, richtig? Kann ich die beliebig aufteilen, also zB 4 Einzelplatten oder 2x Raid?


      1.) da man im tripple-channel 3 ram-module benötigt ist die logische folge 3x 1GB .. dualchannel kann der x58 zwar auch .. aber das wäre totaler schwachsinn in meinen augen .. zumal man für den i7 ja RAM-module benötigt die nur mit 1,65V betrieben werden .. und diese low-volt module werden eig nurnoch als tripple-kit verkauft ..

      2.) hab jetzt noch kein manual vorliegen .. aber der intel-controller selbst beherrscht bereits raid .. prinzipiell müssten auf dem board auch min 6 ports zur verfügung stehen die dann frei konfigurierbar sein müssten (ohne gewähr)

      @ "nur" 3 ram-bänke
      ich gehe mal davon aus dass man diese pc-klasse rein für den gaming-bereich einsetzen will .. und hier sind 6GB vollkommen ausreichend .. und was teuer ist will man angesichts dieser rechner doch dann anders definieren *G*

      zudem muss man sagen dass die bisherigen boards mit vollbestückung aller 6 RAM-plätze eig fast alle instabiler laufen als mit 3 belegten slots..