Hitze & 3Dmark06

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hitze & 3Dmark06

      Hi,
      nachdem ich ja schon viel hier gelesen und kein vergleichbares Forum gefunden habe möcht ich nun auch mal meine Fragen loswerden :rolleyes:

      Ich habe leider nur ein Dell Inspiron 9400

      Core Duo T2400
      Nvida 7800go 256mb
      1gb Ram
      80gb HADD

      Nach der letzten LAN sind mir bald die Finger verbrannt :evil: wenn ich auf den CursorTasten was gespielt habe, laut der hier bekkannten Lüfterkontrolle V3.0 beta 7 hatte die GPU eine Temp. von 94°C! Komm bei 3D Mark 06 auch auf die Temp. ist das denn Normal?!
      Oder Könnt man da schon die Hotline anrufen?!

      Und was sagt Ihr zu 2200 Punkte bei 3DMark06 zu der Ausstattung?!
    • blöde frage vorab: hast du bei der lüfterkontrolle die gpu steuerung aktiviert?

      ansonsten ist das definitiv ein grund für den service.

      meine ehemalige 7800gtx ist nie über die 80° gekommen, und das auch nach exzessiver belastung in den sommermonaten.
    • hi chemo.

      das problem hatte ich auch mit meiner geforce 7800 go. wen ich mehr als 10minuten zoggte fingt die karte an zu kochen.( über 93grad kern temp.) alles ruckelte...ich hatte meine lüfterdrehzahl auch auf maximum. hat aber nix geholfen.. aber dan irgend wo auf notebookforum.com hab ich gelesen das es am bios der karte liegt.. leider hab ich aber nie ein anderes bios gefunden.. ein andere tip war die karte ausbauen und wieder einbauen.. das hat mir zwar geholfen .. aber irgend wie nach einer woche fings an auf 93grad zu steigen und die games ruckelten wieder ... später hab ich dan mal dell angerufen und mein problem erklärt. die haben mir gesagt es könnte sein das die karte kaput ist. aber wen ich noch garantie hätte würden sie mir die austauschen kostenlos.. aber das ganze hate einen hacken.. die geforce go 7800 wird nicht mer hergestellt haben die mir gesagt weil die geforce go7900gs das nachfolge modell sei.... der vorschlag von dell war mir eine ati x1400 einzubauen.. ich hab dan aber sofort reklamiert und gesagt das ich nicht blöd bin die ati x 1400 ist schlechter als die geforce go7800.. die antwort darauf war... etwas anderes können wir nicht machen die geforce go 7800 wird nicht mer hergestellt.. ich hab dan den vorschlag gebracht eine geforce 7900 gs in den laptop einzubauen.. die antwort von dell: das könnten wir machen aber das würde nicht merh auf garantie gehen.. wie ich später gemerkt hab hat das ganze reklamieren nix gebracht bei mir.. ich weis nicht vieleicht hast du mer erfolg. seit etwa 5tagen bin ich besitzer einer geforce go 7900gtx.. die hab ich von it-premier.de. funktioniert einwandfrei auf meinem INSPIRON9400.. ( was du noch wissen musst eine geforce 7900gtx bekommst du nicht bei dell. weil sich dan der inspirion 9400 mit dem xps messen könte:)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Trube ()

    • Danke erst mal für die Ausführlichen Antworten.
      Also Garantie besteht noch auf jeden fall da ich den Lappi erst seit Freb. 06 habe.

      Werd heut Abend gleich mal Dell anrufen...

      Was kostet denn die Gef. 7900gtx bei it-premier.de oder die 9750tgx?! -> ich selbst gerade muss man sich erst anmelden um die Preise zu sehen :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chemo ()

    • Also meine 7800GTX erreicht beim Zocken auch Temperaturen zwischen 90 und 100 Grad. Diese sind aber für die Karte kein Problem. Die Abschalttemperatur der 7800GTX liegt bei 115 Grad. Ich habe schon mit den Technikern von Dell und it-premier gesprochen und beide sind der Meinung das die 100 Grad der Karte in keinster weise Schaden.

      Allerdings sind die 80 Grad beim Bildschirmschoner nicht normal.

      Ich hab unter Vollast so zwischen 80 und 100 Grad und im normalen Betrieb 50-55.
      X-70 Xtreme
      Core2Duo E6600
      8800GTX 768MB
      4GB DDR2 PC6400
      500GB Seagate SATA-2
      Abit Fatality FP-IN9 SLI
      Coolermaster Mystique
      Coolermaster Gemini II
      Vista Home Premium

      --------------------------------

      Sony Vaio FZ18M

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stevek ()

    • hi chemo

      die geforce go 7900gtx kostete 597euro.
      die geforce go 7950gtx ist 100euro teurer.

      und der unterschied zwischen den beiden karten ist das die 7950 nur einen höheren takt hat.. den takt erreichst du mit der 7900 auch wen du coolbits installierst.. musst einfach aufpassen das du das overlocken nicht übertreibst;)

      mfg Trube
    • so hab so ebend gebrauch von der Service Hotline gemacht!!!!
      Nicht aber das die einen Technicker vorbei schicken oder so.....ne das Gerät wird abgeholt und ersatz Gerät gibt es auch ne, da ich den Lappi ja in spätestens 2 Tagen wieder hab....hm!?

      Was meint ihr dazu?! Normal?!
    • Hast du keinen VOS? Ich hab mich auch ma auf abholen einglassen. Nach 12 Tagen war dann endlich mein Laptop wieder da. Seitdem besteh ich auf VOS.

      Ich hoffe du hattest nicht übertaktet. Das kann man im Speicher der Graka auslesen.
      X-70 Xtreme
      Core2Duo E6600
      8800GTX 768MB
      4GB DDR2 PC6400
      500GB Seagate SATA-2
      Abit Fatality FP-IN9 SLI
      Coolermaster Mystique
      Coolermaster Gemini II
      Vista Home Premium

      --------------------------------

      Sony Vaio FZ18M
    • Dell Support gleich Passierschein A38!? :evil:

      gut so schlimm mag es nicht gleich sein ABER......
      Ich habe am 4.12 mein Inspiron zur Repa. angemeldet und von da an ging das GRAUEN los.
      Nach gut einer Woche, keine Mail kein Anruf -> gut mal nachfragen! Antwort vom Support ist in Bearbeitung und wird umgehend erledigt spätestens Morgen meldet sich ein Kollege -> gemeldet hat sich niemand.Natürlich gleich wieder an die Strippe und nachgefragt ja Herr ***** ich kann gerade nix machen da es eine andere Abteilung in Bearbeitung hat! Gut dacht ich, wird sicher Morgen eine Information von Dell kommen! Doch auch hier wieder keine Mail kein Anruf und das nach 1 1/2 Wochen seit dem ich die Störung gemeldet habe!Natürlich gleich wieder Druck gemacht was das soll und und und!!!Es kam einfach keine vernüpftige Antwort und seit dem (14.12) Ruf ich da fast jeden Tag an und hacke nach! Nun endlich gestern der Anruf -> Es kommt Morgen jemand von DHL vorbei um den Insprion abzuholen, bitte Notieren Sie sich noch folgende Informationen!
      Da ich die Frau so schlecht verstanden haben bat ich sie mir alles per Mail zuzusenden (Email Addy wurde 100mal abgeglichen) -> Doch auch diesmal wieder keine Mail, dafür stand aber der DHL Mann vor der Türe und wollt das Paket abholen, Ich sollte aber noch kurz den schein ausfüllen wo das "Ding" hinsoll! häääääääääää?! woher soll ich das wissen! Dachte das DHL den Auftrag hat und weiß wo es hin soll! aber auch der gute Mann von DHL war ratlos.....also wieder DELL Support -> auch hier wieder er könne keine Informationen in meiner Störung finden das es abgeholt werden soll?!!!! und seit dem hab ich heute schon 3 mal mit Dell Telefoniert!!!!!!!!!!!Und es weiß keiner von nix aber es wird "BEARBEITET"

      ist das von euch einen schon mal Passiert?!

      Achso und ich habe kein vor Ort-Service!
    • Original von Ikuza_Sui
      Frage: Trube konnte in sein 9400 eine 7950gtx einbauen würde das denn theoretisch auch mit einem m170 funktionieren?


      Glaube ich kaum, da das M170 ein anderes Mainboard besitzt.
      XPS 1730
      Intel® Core™2 T9500
      NVIDIA® GeForce® 8800M GTX SLI
      8GB RAM
      RAID-0 2x320 GB (7.200 U/Min.)