Plötzlich aus und vorbei

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plötzlich aus und vorbei

      Guten Morgen liebes Forum.
      Gestern Abend traf mich fast der schlag als folgendes passierte:
      Ich war noch ganz normal am Arbeiten an meinem Notebook, als ich nach einer Deinstallation von einem Programm aufgefordert wurde, einen restart zu machen. Dachte mir nichts schlimmes dabei, drückte auf Neustarten. Das Notebook fuhr normal herunter, doch anstatt einem Neustart schaltete sich das Notebook aus, bevor das BIOS kommen würde. Ich dachte na gut, kann ja mal passieren, vielleicht habe ich auch auf Runterfahren gedrückt. Drückte die Start taste und das notebook springt einfach nicht mehr an ?( Es ist als ob es zu wenig Strom bekäme. Kurz blitzt hinten das Licht auf am Deckel, danach geht nichts mehr. Auch 10 versuche helfen nicht. Beim drücken der Taste blinkt kurz das Symbol auf, dass er läuft, danach blinkt das Akkuzeichen 3 mal (Also in dem kleinen "Monitor" Rechts von der tastatur). Akku ausgebaut. Nichts geht mehr. Was denkt ihr könnte das sein? Habe schon wirklich alles probiert, es will einfach nicht mehr gehen. Meint ihr ein Fall für den Support? Ist für mich wirklich unerklärlich da das Notebook bis anhin tadellos lief, und ich auch nichts Falsch gemacht habe. Hoffe jemand hat eine Idee oder ähnliches.

      Danke im Voraus.
      Onkel Hubert
      Dell XPS M1730
      T9300@2.5 GHZ
      4 GB DDR2@667
      8700M GT SLI (2x256 MB)
      320 GB HD S-ATA (5400 rpm)
      WIN7 64 BIT Ultimate
      3D Mark 06: 10250
      3D Mark 08 VANTAGE: 4700
      Notebookstand made by Stahlkunst
    • Akku raus nur am Netz geht nicht. Nur Akku auch nicht. ?( Bin jetzt leider auf der Arbeit und werde es erst gegen Feierabend antesten können (Das mit FN), trotzdem schon mal danke, und hoffe noch auf ein paar weitere Ideen. Werde dann am Abend gleich Feedback geben. Aber sowie es aussieht ist es ein Fall für den Support. Trotzdem noch immer unerklärlich für mich. Danke erstmal an euch ;)
      Dell XPS M1730
      T9300@2.5 GHZ
      4 GB DDR2@667
      8700M GT SLI (2x256 MB)
      320 GB HD S-ATA (5400 rpm)
      WIN7 64 BIT Ultimate
      3D Mark 06: 10250
      3D Mark 08 VANTAGE: 4700
      Notebookstand made by Stahlkunst
    • Original von niggurath
      also Erfahrungsgemäss kann ich sagen, dass solche Hardware ausfälle immer sehr spontan passieren. In meiner PC Historie ist es mir schon mindestens 3 oder 4 mal passiert, dass ich abends den Rechner runterfahre und am nächsten morgen ist was kaputt.


      Deswegen, gar nicht erst aus machen. :D


      Ja das wäre eine andere Idee.. :D aber ab und zu nach ein paar Tagen Laufzeit muss der Arme auch wieder mal ein wenig schlafen :P
      Dell XPS M1730
      T9300@2.5 GHZ
      4 GB DDR2@667
      8700M GT SLI (2x256 MB)
      320 GB HD S-ATA (5400 rpm)
      WIN7 64 BIT Ultimate
      3D Mark 06: 10250
      3D Mark 08 VANTAGE: 4700
      Notebookstand made by Stahlkunst
    • Also mein versprochenes Feedback. Bin Sprachlos ?( :P
      Als ich nach hause kam, natürlich sofort FN+Anschalten. Der Test sprang an *freu*. Ich liess ihn durchlaufen, nach ca. 15-20 minuten kam, "dass kein Fehler gefunden wurde. Ob ich es nochmal versuchen will?" Ich wählte Nein. Dann Exit Test. Danach startete das Notebook wie von Geisterhand. :] Kann es mir echt nicht erklären, aber trotzdem Danke. ;)
      Dell XPS M1730
      T9300@2.5 GHZ
      4 GB DDR2@667
      8700M GT SLI (2x256 MB)
      320 GB HD S-ATA (5400 rpm)
      WIN7 64 BIT Ultimate
      3D Mark 06: 10250
      3D Mark 08 VANTAGE: 4700
      Notebookstand made by Stahlkunst
    • Nee das mit dem Akku hatte ich schon probiert. Auch nach stunden keine Änderung. Nur das kurze aufblitzen. Und nee daran kanns nicht liegen, die behalt ich immer im Auge ;) Weiss wirklich selbst nicht woran es lag, vielleicht gehts ja nächstes mal auch wieder nicht mehr..Aber egal, jetzt läuft er, und wird so schnell nicht wieder ausgemacht :P
      Dell XPS M1730
      T9300@2.5 GHZ
      4 GB DDR2@667
      8700M GT SLI (2x256 MB)
      320 GB HD S-ATA (5400 rpm)
      WIN7 64 BIT Ultimate
      3D Mark 06: 10250
      3D Mark 08 VANTAGE: 4700
      Notebookstand made by Stahlkunst
    • Hallo zusammen,

      jetzt hat es mich auch erwischt: Beim Rendern eines 3D Bilds blieb geliebtes 1730M hängen. Eingefroren! Nicht das erste Mal und auch nicht so tragisch, denke ich mir, kann doch der Rechner mit sekundemlangen Drücken des Power-Knopfs ausgeschaltet und anschließend neu gebootet werden.

      Ausschalten konnte ich ihn noch, anschalten jedoch nicht mehr: Das Power-LED leuchtet für wenige Sekunden auf und erlischt dann wieder, der Rechner bleibt tot. Kein Lüfter- oder CD-Laufwerksgeräusch. Zuerst hatte ich Überhitzung im Verdacht, doch auch nach Stunden verändert sich das Verhalten nicht.

      Kurzum: In diversen Strom-Varianten (mit Akku mit Netzteil, ohne Akku mit Netzteil, mit Akku ohne Netzteil) bleibt das Ergebnis identisch. Auch der Tausch der RAM-Riegel bzw. deren kompletter Ausbau bringen keine Änderung. Das Drücken der [FN]-Taste beim Start führt dazu, dass alle drei Locks-LEDs konstant für wenige Sekunden leuchten – allerdings wird kein Systemtest oder sonstiges gestartet, sondern alle LEDs gehen nach kurzer Zeit wieder aus. (Übrigens konnte ich diesen LED-Code nirgends mit Erklärung finden.)

      Zu allem Übel ist letzten Monat mein 1-Jahr-vor-Ort-Service abgelaufen und ich bin derzeit für einige Monate im Ausland. :( Ich stehe in Kontakt mit IT Premier, von wo ich das Gerät bezogen habe, und bin gespannt, was sie mir für Hilfe leisten können.

      Meine Fragen an Euch:
      * Wo könnte der Fehler im System liegen? Irgendwelche Vermutungen?
      * Was kann ich nach Ablauf meiner Service-Laufzeit überhaupt an Hilfe erwarten (sowohl von IT Premier als auch von Dell)?
      * Kann jemand einschätzen, was an Reparaturkosten auf mich zukommen könnte?
      * Hat jemand Erfahrung, wie hilfsbereit und kulant IT Premier ist?

      Für Eure Antworten bin ich im Voraus sehr dankbar.

      Schöne Grüße,
      Michael
      DELL XPS M1730
      Smoke Grey · WUXGA · TT7700 · 4GB 800MHz · 8700m SLI 512MB · 200GB 7200RPM · PhysX · Vista Home Premium 32Bit
    • Das selbe Problem hatte ich mit dem M1710 schonmal! Aus und es wollte nicht mehr angehen.

      Es stellte sich dann ein Temperatur Problem heraus. Das Notebook hat sich also sicherheitshalber selbst gesperrt. Eine halbe Stunde warten hat geholfen.
      Einfach mal ein Auge auf die Temps werfen ;)

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bomoogo ()

    • Hallo
      Es sollte kein problem sein den support zu verlängern
      ruf an und frag nach

      mir haben die nach 6 monaten noch garantieverlängerung gegeben

      kostet 60 € netto die bearbeitung
      Alienware 18/ Q4700/GTX 765 Sli/16GB /256 MSata ssd +2TB Daten
      Rampage4Black Edition/i7-4960X@H100i/2x500 GB EVO SSD Raid0/10TB Daten/16GB Gs.Kill Ripjaws@ 1800 mhz/4X EVGA 780 SC ACX /1500w Enermax MaxPro/Bluray Brenner40" samsung 3D/Full HD Beamer
    • Hi bomoogo,

      danke für Deine Antwort. Da der Rechner durch das 3D Rendern voll ausgelastet war, hatte ich erhöhte Temperatur auch zunächst im Verdacht.

      Allerding ist seither mehr als ein Tag vergangen – das Gerät sollte also mittlerweile voll ausgekühlt sein! ;)

      Grüße,
      Michael
      DELL XPS M1730
      Smoke Grey · WUXGA · TT7700 · 4GB 800MHz · 8700m SLI 512MB · 200GB 7200RPM · PhysX · Vista Home Premium 32Bit
    • Original von h-r-tuning
      mir haben die nach 6 monaten noch garantieverlängerung gegeben

      kostet 60 € netto die bearbeitung


      Das klingt doch vernünftig! Danke für den Hinweis, h-r-tuning.

      Gruß,
      Michael
      DELL XPS M1730
      Smoke Grey · WUXGA · TT7700 · 4GB 800MHz · 8700m SLI 512MB · 200GB 7200RPM · PhysX · Vista Home Premium 32Bit
    • Hallo zusammen!
      Ich hatte dieses Problem auch schon 2 Mal. (Das erste mal bei nem uralten Sony NB, das zweite mal bei meinem 1530) Bei mir war noch Reststrom in irgendwelchen Kondensatoren oder so (hab davon absolut keine Ahnung...) Aber die Lösung des Problems war bei mir sehr einfach:

      Akku raus, Netzteil ab und die Einschalttaste ca 10 sec gedrückt halten. Dann baut sich dieser komische Reststrom ab. Danach Akku/ Netzteil wieder rein und das NB fährt wieder ganz normal hoch.

      Hoffe ich konnte helfen...
    • Original von mrp
      Akku raus, Netzteil ab und die Einschalttaste ca 10 sec gedrückt halten. Dann baut sich dieser komische Reststrom ab. Danach Akku/ Netzteil wieder rein und das NB fährt wieder ganz normal hoch.


      Danke für den Tipp, den ich natürlich gleich ausprobiert habe – leider erfolglos! Habe die Power-Taste sicherheitshalber gleich zweimal ganze 30 Sekunden oder länger gedrückt gehalten, aber das ändert nach Einbau vom Akku/Anstecken vom Netzteil auch nichts.

      Von IT-Premier kam jetzt übrigens die Antwort, ich solle von Dell UK ein kostenloses Reparaturangebot einholen. Das werde ich jetzt einmal tun!

      Grüße,
      Michael
      DELL XPS M1730
      Smoke Grey · WUXGA · TT7700 · 4GB 800MHz · 8700m SLI 512MB · 200GB 7200RPM · PhysX · Vista Home Premium 32Bit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mellou ()

    • hallo

      soo mein lappy hat sich gerade verabschiedet
      da geht nix mehr er lief gerade 5 min zum email abrufen und dann ging er einfach aus
      als ob man den stecker gezogen hätte und nun geht nix mehr
      morgen mal dell anrufen was die dazu sagen *heul*
      Ehemalig
      XPS M1730 Alpinweiß

      T9300 2,50GHz,1920x1200,sli 8800gtx,2 x 160GB,4GB Ram,Windows7 Ultimate 64


      New
      Alienware Aurora
      i7-970 3,2GHz, sli GTX460, 6GB Ram 1600 MHz, Windows7 Ultimate 64