Übertragungsrate G bei einer 16000er Leitung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Übertragungsrate G bei einer 16000er Leitung

      Einsteigerfrage.

      Hi, mein 1530 besitzt eine Wlan G Karte. Mein Router unterstützt 802.11g (54 Mbit/s) und ich hab ne 16000er Leitung.

      Jetzt meine Frage, eine 16000er Leitung lastet doch die 54mbit/s Leitung nicht aus? Also brauch ich doch wenn ich per Wlan nur ins Internet will mit meinen vollen 16000l kein Wlan-N? Oder hab ich mich beim Umrechnen irgendwie vertan?
      DELL XPS M 1530; T7500 2.20GHz; 3.0GB
    • Richtig!

      N oder N-Draft macht nur dann "richtig" Sinn wenn du innerhalb eines Netzes viel Daten verschickst oder weitere Entfernungen Überbrück musst.

      Da wo G nur noch mit 1 MBit/s läuft kann N schon wieder feiern....ähm, läuft mit 40-50 Mbit/s,....meine Erfahrungen!
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)
    • angenomen diene 16Mbit Leitung bringt überhaupt die vollen 16mbit (das wird ja heutzutage nicht garantiert), wäre dein Wlan immer noch ausreichend wenn es nur 1/3tel der eigentlichen Performance hat, also würd ich mal sagen ziemlich unbedenklich.
      Was sagt denn so die Empfangsqualität der Wlan Verbindung?
    • also ich hab die erfahrung das ich per kabel auf jeden fall schneller sauge....

      beim wlan regelt es bei ca. 600 ab während im per kabel im regelfall 2 schaffe (teilweise sogar mehr) und ich sitze keine 2 vom router entfernt...koennte aber auch an der blöden fritzbox liegen :P
      XPS M1530 Smoking Black | T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | 200 GB (7.200rpm) | 3 Jahre VOS | 1440x900 Display | Win 7 x86 :baby:
      Phase 1 16.06.
      Lieferdatum 14.07.
    • 2 was? Mbyte? Dann hast du kein DSL 16000 sondern was höheres, es sei denn du gehörst zu den glücklichen die ne 16er DSL Leitung haben, aber irgendwas um die 17000 Kbit kriegen. Hab gehört sowas solls geben.

      16000 sind zwar rechnerisch 2mbyte, aber eben auch nur rechnerisch. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von niggurath ()